Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich möchte gerne eine USB-Box in meinem XP einbauen. Hab schon mal gefunden, dass dieser über den CD-Wechsler-Eingang im Radio angeschlossen werden kann. Hat jemand ne gute Idee, wo die Box plaziert werden sollte? Wahrscheinlich läuft es ja auf's Handschuhfach hinaus.

Wo verlege ich denn am Besten das Kabel von der Box zum Radio? Da hat doch bestimmt schon jemand Erfahrungen mit gemacht?!?

Weiß jemand, ob der Wechsler-Eingang am Radio tatsächlich durch eine Werkstatt freigeschaltet werden muss? Hab das irgendwo gelesen, ein Anruf bei Citroen in Hannover brachte mich nicht wirklich weiter - der Meister meinte, dass wäre ihm nur vom C4 Picasso bekannt..

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Geschrieben

schau mal meinen Thread an:

Radio und Möglichkeiten im Xsara Picasso?

Wenn ich die USB-Box einbauen würde, dann tatsächlich im Handschuhfach.

Vielleicht kannst die Durchführung nehmen, durch welche das Handschuhfach bei einigen Modellen gekühlt wird?

meiner hat das nicht, aber die Öffnung an der Stelle könnte sicher geschaffen werden.

Das Freischalten würde ich in jedem Fall vermuten, das hat hier fast jeder geschrieben.

Ich habe, gemäß meinem Link ein anderes Radio verbaut.

-> Werde demnächst noch berichten ob das erworbene Interface auch funktioniert.

Dieses ist aber noch nicht geliefert.

Gruß

Geschrieben

Moin,

hab jetzt eine USB-Box (Ebay 60 EUR) eingebaut und angeschlossen. Hab sie unter dem Handschuhfach montiert. Mein Handschuhfach hat leider keine Öffnung und ich wollte da jetzt auch nicht irgendwo durchbohren oder so...

Jetzt muss nur noch der Wechsler-Eingang freigeschaltet werden - wollte ich eigentlich schon machen lassen, bei Citroen haben sie's auch probiert, kamen dann aber zum Ergebnis, dass das nur gehen würde, wenn auch etwas angeschlossen ist. Weiß jemand ob das stimmt?

Werd dann demnächst mal meine Erfahrungen posten, wenn's funktioniert.

Geschrieben

Moin,

USB-Box ist angeschlossen und der Eingang am Radio für nen 10er in die Kaffekasse bei Citroen (hätte ich bei denen nie gedacht, ursprünglich hieß es 32 €) freigeschaltet worden.

Box läuft problemlos, die Tonqualität ist genau so wie bei CD's. Habe jetzt einen Stick fertig gemacht mit ordentlich Musik drauf. Beim Einschalten des Radios dauert es ca. 30 Sekunden, bis die Musik losläuft, weil die Box den Stick erst einmal einlesen muss.

Die Box lässt sich über die LenkradFB steuern (auf der einen Taste Titel +/- und auf der anderen +/- "CD"). Im Display wird eben angezeigt, welche CD gerade läuft und welcher Track der CD.

Die Ordner auf dem Stick müssen entsprechend benannt werden (CD01 etc), die MP3's werden laut Anleitung nach Änderungsdatum sortiert, das hab ich jedoch noch nicht überprüft.

Für die Box habe ich bei Ebay ca. 55 EUR inkl. Versand bezahlt - find ich völlig i.O. und ab jetzt fliegen keine CD's mehr im Auto herum.. ;-)

Geschrieben

Hallo!

Das hört sich sehr interessant an!

Welche USB-Box hast du gekauft? Gibt es da unterschiedliche?

Braucht die USB-Box extra Strom?

Grüße

Geschrieben

Moin,

ich hab mir diese bei Ebay gekauft, muss den Preis korrigieren, hab nicht 55 sondern 65 € bezahlt.

Gibt im Internet auch noch andere zu finden, diese war die günstigste.

Extra Strom wird nicht gebraucht.

Neben einem USB-Stick kann auch eine SD-Karte verwendet werden. Einen Klinke-Eingang hat das Teil auch noch (beides noch nicht getestet).

• 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

ich hoffe, dieser Thread wird noch gelesen...

Ich habe mir auch eine Box bestellt und war gestern bei Citroen, um den Wechslereingang freischalten zu lassen. Da haben die im Lexia Menü aber nic gefunden (die Box war nicht angeschlossen). Somit bin ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Wenn ich die Box anschließe und nen Stick rein stecke, dann blinkt dieser, somit bekommt die Box schon mal Strom. Weiß hier zufällig jemand in welchem Menü der Mechaniker nach dem Wechsler suchen muss und ob die Box angeschlossen sein muss? Meine Box ist übrigens von Electronixcs. Ich habe übrigens das VDO RD3.

Danke und Gruß
Malte

Bearbeitet von Malte1984
Ergänzung