Zum Inhalt springen

Rechnertausch CX S1


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte freundlicher Weise eine Kurzanleitung geben, wie ich den Rechner bei einem CX 25ie aus 1984 tausche? Ich habe es mir mal erklären lassen - kann mich aber nur noch daran erinnern, dass eine Befestigung nur über den Motorraum zu lösen ist und dazu der LHM-Behälter etwas zur Seite geschoben werden muss. Dann war da noch eine Abfolge, wie die Zierleisten und Schrauben links unter dem Lenkrad zu lösen sind ... das weiß ich allerdings nicht mehr so genau.

Ach ja - und wenn jemand noch einen funktionsfähigen Bosch-Rechner mit der Endnummer ... 300 zu verkaufen hat - den suche ich noch.

Danke und Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst! Was haben sich die Konstrukteure um Himmels Willen nur dabei gedacht, als sie die 2. Befestigungsschraube rechts hinter den LHM-Behälter platziert haben? Mit Geduld, Demut und Scharnieren in den Fingern löst sich auch diese Mutter :D

Dummer Weise war der Rechner nicht die Fehlerquelle ... also das ganze einmal zur Übung durchgeführt; und die Suche geht weiter.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das falsch in Erinnerung ?

Der Rechner ist doch in den Halter eingeclipst.

Hab mir hinterher auch gedacht, für was hab ich jetzt das halbe Auto zerlegt ?

Der müßte doch auch so raus gehen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner ist zwar in den Halter eingeclipst, aber meiner Meinung nach bekommt man den nicht rausgefummelt, ohne den Halter ausgebaut zu haben. Jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn festgestellt, dass der Rechner in Ordnung ist? So schnell kann der stets hilfsbereite Markus :) den Ersatz doch gar nicht hergeschickt haben ,-)

Und sonst schon geprüft, OT-Geber - Einspritzrelais - alle sichtbaren und unsichtbaren Steckverbindungen - etc. pp. ???

Diese verfickte S1 ie-Elektrik ist doch echt zum, äh, dingens, ich sachs lieber nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leihweise einen zu 100% funktionierenden Rechner da ... den ich nur unter dem Versprechen erhalten habe, im Eiinsatzfall für adäquaten Ersatz zu sorgen :D

Der Rechner war so ungefähr der vorletzte Rettungsanker ... nur war der auch nicht der Übeltäter. Wenn der CX läuft, läuft er schön. Aber der Wagen springt besch**** an! Wir haben schon alle möglichen Thermofühler und -schieber und Steckkontakte geprüft und den Luftfilter und die Schläuche und die Zündkerzen und die Zündkabel und die Unterdruckdose am Verteilerrechen, Batterie und, und getauscht ... nada! Da das Schätzchen auch säuft wie ein Loch, habe ich mich jetzt mal an die Verstellung des Innen-Imbus des Luftmengenmessers gemacht. Und zwei der Schlauchverbindungen zu den Einspritzdüsen sehen auch nicht mehr so ganz frisch aus. Vielleicht komme ich ja über diese Schiene weiter.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, alles schon im fortgeschrittenen Stadium ... viel Glück!

Saufen wie ein Loch könnte defekter Benzindruckregler sein, dann müssten aber die Zündkerzen schon erkennbar schwatt sein, außerdem sollte das eigentlich nix mit schlecht anspringen zu tun haben. Schlecht anspringen kann auch so'n schleichender Tod eines OT-Gebers sein, obwohl es immer heißt geht oder geht nicht. Aber das sollte nix mit hohem Verbrauch zu tun haben ...

CX sonst nix,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...