Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Focus schreibt, bietet Citroën ab Ende Mai auf dem Internetportal www.multicity.de einen komplett vernetzten Routenplaner für Auto, Zug und Flug. Zwischen nahezu allen europäischen Stadtzentren und innerhalb Deutschlands sogar von Haustür zu Haustür kann man auf diesem Portal kostenlos zwischen dem eigenen Auto, einem Mietwagen, der Bahn oder dem Flugzeug vergleichen, wie die Fahrt am schnellsten, am günstigsten oder am umweltfreundlichsten vonstatten gehen kann. Wer sich nach dem Besuch der Seite gegen das Auto entscheidet, den schickt Citroen nicht zur Konkurrenz ins Netz. Sondern dann werden die Franzosen zum Reisevermittler und leiten die Nutzer auf eine Buchungsseite um, auf der sie direkt ihre Tickets bestellen können. Mit dem Verkauf von Autos hat das freilich nicht mehr viel zu tun. Doch geht es den Franzosen bei dem kostenlosen und für jedermann zugänglichen Portal vor allem um die Imagepflege und den Wandel zu einem intelligenten Mobilitätsdienstleister.

Weitere Infos siehe: siehe: Citroen

Multicity: Per Mausklick zum Ziel

Geschrieben

Cool.

Funktioniert schon für Frankreich auf http://www.multicity.fr

Scheint in Deutschland wieder von anyMotion (verantwortlich für die Citroen-D-Homepage) gemacht zu werden.

Grüße,

Dirk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Multicity ist ab heute in D in Betrieb, siehe die Pressemeldung der CDG:

Citroën bietet mit Citroën Multicity ab heute, dem 21. Mai 2012, als erster Automobilhersteller einen völlig neuen Onlineservice an, der in Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen aus den Bereichen Autovermietung (SIXT), Bahn (Deutsche Bahn) und Reiseportal (start.de, Travel Horizon und inzumi –reisen mit plan) Lösungen für alle individuellen Mobilitätsbedürfnisse bietet. Das kostenfreie Reiseplanungsangebot berücksichtigt alle verfügbaren Transportmittel und erlaubt direkte Buchungen. Ermöglicht wird dies durch die Anbindung des Bahn-Flug-PKW-Vergleichs der Deutschen Bahn. Der neutrale Onlineservice erfüllt alle Kundenbedürfnisse, sucht die passende Kombination aus allen Mobilitäts-Angeboten der angeschlossenen Partner und gestaltet damit das Reisen deutlicheinfacher. Auf www.multicity.citroen.de geben die Kunden Start- und Zielort ihrer Reise an und erhalten Routen- und Verkehrsmittelvorschläge. Reisedauer sowie Kosten und Umweltverträglichkeit der verschiedenen Reisemöglichkeiten stehen als Selektionskriterien bei der Reise-Wahl zur Verfügung. Die gewählten Verkehrsmittel – Mietwagen, Bahn oder Flugzeug – können ebenso wie Übernachtungsmöglichkeiten direkt gebucht werden. Auch ihren Urlaub können die Kunden über Citroën Multicity planen und die Buchungen sowohl von Pauschalreisen als auch von privaten Ferienhäusern mit eigener Anreiseoption direkt durchführen.

Citroën Kunden steht zudem ein exklusiver Bereich mit weiterführenden Dienstleistungen zur Verfügung – so haben sie beispielsweise die Möglichkeit, Serviceverträge und Garantieverlängerungen online abzuschließen. Außerdem haben sie Zugriff auf die aktuellsten Navigationskarten- und Gefahrenzonen-Datenbanken für ihr Navigationsgerät.

Citroën Multicity ist bereits in Frankreich in Betrieb. Nach etwas mehr als einem Jahr seit dem Start im März 2011 zählt die Seite inzwischen über zwei Millionen Besucher. Mehr als 17.000 Transaktionen wurden bereits über das Portal durchgeführt.

Geschrieben

Ganz nett. Billig-Flieger werden aber nicht berücksichtigt.

Interessant: Ich kann mich erinnern, dass Citroen Deutschland vor der Google-Maps-Ära auch eine der ersten waren, die einen kostenlosen und brauchbaren PKW-Routing-Service im Web angeboten haben. Scheint irgendwie Tradition zu haben -- ich find's als Werbemassnahme nicht schlecht.

Grüße,

Dirk

Geschrieben

Excellent! En Avant Citroën!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...