Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*Ein fröhliches Hallo in die Runde werf*

Guten Tag,

ich bin bald soweit, mir einen neuen Wagen zu kaufen.

Bloß bis es soweit ist, entwickeln sich bei mir immer mehr offene Fragen.

Meine Wunschbestellung würde wiefolgt aussehen:

  • Citroen C4 Exclusive, 2.0 HDi 150PS

  • Panoramaglasdach
  • Shark Grau / Braun /Rot
  • eMAYWAY Hifipaket
  • Sicherheitspaket 2
  • Newport 18" Felgen
  • Abnehmbare Anhängerkupplung

Mein Händler in Münster, würde mir den Wagen für 27.000€ bestellen

Im Internet, wie zB auf Autohaus24.de, liegt der Preis bei 25.500€.

Wenn man zB nun den Wagen im Internet kauft(vom deutschen Vertragshändler), wie sieht es dann bei Garantiefällen aus?

Müsste man dann immer ca 200-400km zum Händler fahren(dort wo man den Wagen gekauft hat), oder kann man dann auch einfach zu irgendeinem Citroen Vertragshändler fahren?

Offene Fragen:

Jeder Händler ist anderer Meinung zum Notrad im C4, der eine sagt, es ist bestellbar, somit auch im Kofferraum unterzubringen, der andere erwähne, dass dort die elektrische Parkbremse verbaut sei, somit kein Platz für ein Notrad vorhanden sei. Welche Aussage stimmt nun?

Gibt es die Leder/Stoff Sitze auch in anderen Mustern(Stoffanteil in der Mitte des Sitzes)?

Kann man den Schriftzug an der Heckklappe entfernen? Nur mit Logo sieht diese schöner aus

Ich freue mich auf Eure Antworten=)

Geschrieben

garantie ist garantie,die kommt vom hersteller und nicht vom händler...

macht jeder vertragshändler.

schriftzug ist nur geklebt, kässt sich entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)

Garantie leistet jeder Händler bei jedem Auto, zumindest grundsätzlich.

Aber Du kannst sicher sein, dass der Händler, der das Auto nicht verkauft, aber die Garantiearbeiten machen darf, Dich sicher nicht genauso behandeln wird, wie ein Kunde, der das Auto auch bei ihm gekauft hat. Dies kann sich auf die Terminvergaben, Serviceleistungen (kein kostenloser Ersatzwagen etc.), Kulanz und so weiter auswirken.

Ich kann Dir nur empfehlen: entscheide Dich für den Händler vor Ort, auch wenn er etwas teurer ist. Es zahlt sich zurück.

Möglicherweise kannst Du ja auch noch den ein oder anderen Euro rausschlagen. Frag doch mal bei Bleker in Roxel nach.

Gruß

Dominik

Bearbeitet von Dominik
Geschrieben

Ich bedanke mich vielmals=)

Habe es mir auch schon so vorgestellt, wie Dominik es beschrieben hat.

Dann bevorzuge ich lieber den freundlichen Händler, anstatt jedes mal eine halbe Weltreise zu machen.

Die Idee mit dem Autohaus Bleker hört sich gut an *heute Morgen s

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...