Zum Inhalt springen

Ab wann gibt es das RT4 Navi-Drive im C6?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich leider feststellen musste, dass ich ohne Hydropneumatik autotechnisch doch nicht leben möchte (nach 20 Jahren DS, GSA und XM) will ich mir einen C6 kaufen und habe auch schon - Dank Euch! - einen guten Überblick bekommen!

Was ich aber noch nicht wirklich rausfinden konnte, ist die Frage, ab wann es das Navi mit Festplatte gab. Bisher kann ich nur sagen, dass die Modelle ab 2009 es definitiv haben.

Bei 2008 bin ich mir unsicher... Mitte 2008? Ende 2008?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank und hoffentlich bald wieder hydropneumatische Grüsse!

Geschrieben

Hallo.

Genau kann ich es dir nicht beantworten. Meiner wurde gem. Orga 02/07 gebaut (12/07 zugelassen) und hat das RT4.

T.

gutesguenstig
Geschrieben

ging einher mit der elektrisch verstellbaren Lenksäule Ende 2007. Aber frühe 2008 wurden auch 2009 noch als neu verkauft. so sind die 2007er oft aus 2006. bevor du weite Wege fährst, fargestellnummer geben lasse und jemanden fragen der zugriff auf citroen hat.

roman

Geschrieben
ging einher mit der elektrisch verstellbaren Lenksäule Ende 2007.

Die habe ich auch. Produktionstag 05.02.2007. ;)

T.

Geschrieben

Danke schon mal!

Das heißt ich müßte bei den Beschreibungen in (z.B.) Mobile.de auf die Erwähnung der elektrisch verstellbaren Lenksäule achten... Gibt es äußerlich einen klar erkennbaren Unterschied?

Manchmal gibt es ja auch Bilder vom Cockpit...

Geschrieben

So ganz scheint das "Einhergehen" mit der Einführung der elektrischen Lenksäule und dem RT4 nicht zu stimmen. Ich habe gerade in einer Anzeige von Mobile.de das folgende entdeckt:

"Lenksäule elektrisch verstellbar, Navigations-Paket RT3 Hifi"... Tja, leider immer noch nicht schlauer

Geschrieben

Ich habe es auch schon anderst gesehen: el. Lenksäulenverstellung und RT3.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! ;)

Geschrieben

Nach wie vor finde ich es rätselhaft, dass es scheinbar Autos von Anfang 2007 mit RT4 gibt aber auch solche mit EZ Ende 2008 mit RT3!

Die standen doch nicht über zwei Jahre nur rum?

Und wenn ORGA Nr., dann ab welcher? Bedeutet JBL-Anlage auch automatisch RT4? Mir ist aufgefallen, dass es scheinbar eine leichte Modifikation am Drehknopf für das Gebläse gab, bei bestimmten Autos (auch bei den heutigen C6) sind links und rechts so kleine Chromapplikationen. Kann das ein Hinweis sein?

Dieter.v.Gelder
Geschrieben
Ich habe gerade in einer Anzeige von Mobile.de das folgende entdeckt: "Lenksäule elektrisch verstellbar, Navigations-Paket RT3 Hifi"... Tja, leider immer noch nicht schlauer

Genau das ist mir auch schon vor 2 Jahren aufgefallen. Ein Citroen Händler führte es darauf zurück, daß bei der Erfassung bei Mobile und Autoscout der Schlüsselnummer falsche Daten gezogen werden - sprich RT4 ist ab 2007 an Bord - RT3 wird falscherweise angezeigt.

Im Zweifel muß man halt den Händler / Anbieter kontaktieren.

Bon courage

Dieter

Geschrieben

@Dieter

Das ist mal ein guter Hinweis, vielen Dank!

Das wird des Rätsels Lösung sein und wie Du richtig schreibst, ist es am besten direkt nachzufragen...