Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die mit Opel herummachen, bin ich weg als Kunde. Dann muss es eben wieder Audi sein.

Geschrieben

Bäähhh, Igitt!

Mir fallen heutzutage keine Gründe mehr für die VAG ein.

Da bin ich mit Citroen und Mercedes-Benz bestens, mit BMW, Peugeot und Toyota sehr gut bedient.

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe im Februar das Vergnügen gehabt das große Schwestermodell des Insgnia (Buick Lacrosse) in New York zu fahren.

Das Auto ist einfach nur super. Es hat viel Platz, sieht super aus und hat eine äußerst komfortable Federung. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich nicht tanken brauchte. Die Maschine war super (glaube ein 3.6l Benziner). Lief echt super, hätte ihn gern mitgenommen und könnte ihn mir als Ersatz für den C6 vorstellen. Den Insignia habe ich noch nicht gefahren. Vom Design gefällt er mir. Habe letztens einen Astra mit 140PS

Turbo-Benziner gehabt. Der Motor und der Fahrkomfort gefielen mir absolut nicht. Da ist selbst mein alter Peugeot besser.

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben
das große Schwestermodell des Insgnia (Buick Lacrosse) in New York zu fahren.

Es hat viel Platz

Anscheinend die GROSSE Schwester, da die hessische Polizei wegen Platzmangel das Modell in den Orkus transportiert.

OPEL soll laut Analysten zukünftig keine Autos mehr bauen, sondern nur noch konstruieren ---- welch einen Weitblick haben doch die Citroen / PSA-Manager --- da wandert der C5-Pokal wohl weiter.

Geschrieben

der Insignia ist ein Hoppelbock!!

da ist man auf der Rückbank sitzend dauernd in Bewegung.

Qualität ist wirklich schlecht.

weiß was im Fuhrpark los ist,bei der Firma deren Maschinen ich verkaufe.

keine 100.000km und bei 4 Stück hat der Turbo die Flügel gestreckt.

Antriebswellen die unausgewuchtet schlagen,14 Liter Verbrauch bei der 2Liter Benzin Turbo Maschine,bei bis max 140kmh Geschwindigkeit auf der Autobahn.

Aüßerlich vergleichbar mit dem C5,aber sonst in keinem Punkt.

doch,in den Rabatten ;-)

uwe

Geschrieben

Wenn es um kleine Qualitätsmängel geht, sollten wir Citronisten den Mund vielleicht nicht ganz so voll nehmen. Ich kann meinen C4 I wegen des Designs gut leiden. Aber: Die Beschichtung der Türverkleidungsformteile löst sich in den Kehlen, sieht sehr, sehr heruntergekommen aus. Very poor! Das Schaumstoffformteil des Fahrersitzes löst sich auf. Beim C 4 Grand Picasso meiner Schwester ebenfalls. Das ohnehin kleine Display des Bordcomputers hat einen Zeilenausfall. Die hinteren Türen lassen sich bei Frost meist nicht verriegeln oder entriegeln. Die Türen klingen beim Schließen wie beim unsägliche IFA Wartburg. Das alles lag bereits nach 4 Jahren und km-Stand 60.000 vor. Im Vergleich dazu kann man schon beim geparkten Astra einen Qualitätsabfall erkennen? Respekt! Und zu Motorproblemen: Die nagelneuen 1,6er Turbobenziner machen doch wohl wesentlich mehr Stress als Freude, lese ich hier immer wieder.

Ulrich

Geschrieben

Na, das übliche "Kauf bloss keine Franzosen, sind immer kaputt" kehrt sich bei den Citroenbebrillten nur um. :D

Geschrieben

Bei einer Fahrt durch NYC kann es nur "super" sein. Das Auge isst mit. Und damit auch der Verstand. Zuhause schmeckt der Barolo auch weniger gut. Wer sagte das nochmal: "Das Bewusstsein bestimmt das Sein"?

Ich habe meinen C5 I Break noch. Die Kiste ist einfach nur "super". Höchstens die Ablage-Klappen in den Seitentüren sind - aus Kostengründen - etwas schwachbrüstig geraten. Das hat mich jahrelang geärgert. Jetzt habe ich sie "von Hand" verstärkt. Super.

Uwe, Du als Außendienstler kannst doch sicher diesen Witz hier bei Deinen Insignia Kunden gut anbringen: hält ein Mann an einer von 5 Zapfsäulen an, will tanken. Nebenan tankt ein Manta-Fahrer, doch hat der die Pistole anstatt in den Einfüllstützen versehentlich woanders reingesteckt. Da sagt der eine: "Das ist doch nicht normal!" - "Nein", sagt der andere, "das ist super".

Ich glaube, geschrieben kommt der nicht so gut rüber, weil man die Groß- und Kleinschreibung eigentlich unterdrücken müsste.

Aber mal Spaß beiseite: ich muss einen Stab für OPEL brechen: ich kenne deren Fahrzeuge nur als zuverlässig (vom Mitfahren her). Ob Citroen da mithalten kann? Da kommen mir doch leichte Zweifel. Aber sei's drum. Jeder behandelt sein Auto anders. Mein bester Kumpel fährt seit 20 Jahren OPEL. Und der ist ein Hundertprozentiger.

zurigo

Geschrieben

Vor vier Jahren habe ich meiner Liebsten einen Opel Agila gekauft, weil es bei Citroën nichts vergleichbares gab und noch immer nicht gibt.

Seither Null Probleme, er läuft und läuft, nichts klappert, einfach nichts. Soetwas hat noch kein Citroën geschafft, leider. Der jetzige GC4P könnete es schaffen, den guten Qualitätsansatz hat er, mal sehen.

Geschrieben

Bedenke bitte, dass der Opel Agila eigentlich ein Suzuki Splash ist.

Wir haben in unserem Unternehmen 2 Agilas als Auslieferungsfahrzeuge, da sie äußerst klein und eben agil sind. Einer mit 46tkm in 18 Monaten, einer mit inzwischen 90tkm in 30 Monaten. Bisher nur Verschleißteile die gewechselt werden mussten.

Geschrieben

Das erinnert mich daran, mit wie vielen Firmen GM schon erfolgreich zusammengearbeitet hat:

GM-Suzuki

GM-Isuzu

GM-Fiat (GM/Fiat powertrain)

GM-Saab (RIP)

...

Geschrieben

.. und auch "erfolgreich" die Zusammenarbeit wieder aufkuendigte.

Aber das wird PSA ja wohl wissen...