Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nun,mein Händler war so freundlich mir das Auto fürs WE zu überlassen.

einfach wegfahren,ne is nich ;-)

die Prozedura muß eingehalten sein

Zippknochen neben dem Lenkrad rechts ins vorgesehene Loch stecken.

Wählhebel auf "N"

Startknopf drücken

nicht vergessen,immer unter Druck auf der Bremse stehen!

dann Hebel auf "A" stellen,nicht wie ich zuerst auf "M".

ich schleiche vom Hof,gebe Gas,der Diesel brüllt...

dreht hoch,sehr hoch bis er schaltet.

ich denk,das ist aber nicht Spritsparen.

bis ich die Schaltpaddel am Lenkrad entdecke.

na,damit kann man die Drehzahl unten halten,aber ist das so?

schnell die Verbrauchsanzeige Nullen,will ja live sehen was geht.

dann bemerke ich "A",steht wohl für Automatik.

ok,eine andere Welt.

das Display,zeigt wie der Verbrennungsmotor läuft,wie er Energie abgibt an den Akku.

wie er auf Akku läuft,die Energie in die Hinterachse befördert.

wie die Hinterachse Energie in den Akku speist.

Toller Spielzeug!

auf die Straße sollte man auch ab und zu achten ;-)

ich finde einen Drehknopf mit 4WD,ZEV,SPORT und Autom.

auch schön,kann man auch mit spielen.

Samstag,quer durch die Stadt.

Stau vor den Ampeln,ein paar Meter und wieder warten,pahh,schrecklich.

DS5,nur von der Bremse und er kriecht,elektrisch,ohne einen Tropfen Diesel zu verbrennen.

das mach ich Samstag mehrfach.

nur extreme Kurzstrecke.

mein Kumpel mit dem Elfer kommt,Probefahrt,auch mal schauen was der DS5er so drauf hat im Zwischenspurt.

mein Jüngster,Technikfreak,studiert Maschinenbau.

ich erkläre wie das geht,durchs Fenster,wenn er jetzt fahren will.

alles klar,kommt zurück: geil,geil,geil!! ruft er

danach mein Großer,Therapeut für Suchtkranke,null Technik Freak.

sitzt rein,ich erkläre durchs Fenster...

nix

nochmal

nix.

er steigt voll Wut aus und sagt: Scheißkarre!!!

ich rein,alle Knöpfe und Hebel,ein/aus ,dann schaff ichs ,irgendwie,frag mich nicht warum.

also,Samstag,Durchschnittsverbrauch 5,9Liter/100km

heute Sonntag,Schwiegermutter aus 15km,3mal hin und 3 mal zurück,etwas über Land,

Durchschnitt 5,4L/100km.

Federung,soo extrem hart ist das nicht,ist wie jeder Audi,vergleichbar.

einmal bin ich auch hinten mitgefahren,Platz genug.

aber,kein Ascher,kein Ziggeanzünder,kein Haltegriff imganzen Auto nicht,oben am Dach.

Kofferraum,etwa die Hälfte vom C6.

warm ists ,trotz Klima,aber die vielen Fenster,durchs Dach,brennt der Planet.

wenn mans Auto abstellt,ohne Stop zu drücken,im Elektromodus,es kommt Kaltluft aus der Düse.

Trotzdem funzt die Klima im C6 besser,wenn sie funzt ;-)

ach und mein Großer,hat einen langen Oberkörper.

das Dachfenster Rollo muss auf sein,sonst stößt er an.

Resumee,ein nettes Speilzeug für TechnikFreaks,echt.

Lautlos,elektrisch meine Straße durchs Wohngebiet,den Raben auf der Straße eine verhupen,der hört uns sonst nicht.

wenn man die Kohle dafür bringt und Technik einem begeistert und man ein gutes Gefühl hat Hybrid zu fahren.

UND ALLRAD !!! der einzige Serien Citroen mit Allrad. (kein Toyota ;-)))

aber wenn mans sportlich angeht,wird der Diesel richtig brüllend,abschreckend laut!!!

hab den vorhin abgegeben und meine C6 wieder geholt,bin wieder ganz verliebt in Sie,mein Dreamcar,meine C6!!

uwe

Geschrieben
nun,mein Händler war so freundlich mir das Auto fürs WE zu überlassen.

einfach wegfahren,ne is nich ;-)

die Prozedura muß eingehalten sein

Zippknochen neben dem Lenkrad rechts ins vorgesehene Loch stecken.

Das Ding kann genauso gut in der Hosentasche bleiben.

Gruß Herbert

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Kauf ihn Dir, Uwe. Ab morgen kannste sagen: ich fahr ein Präsidentenauto ;)

morgen wird der DS5 geadelt. Moniseur Hollande wird mit ihm lautlos die (wie schreibt sich der Name der Prachtstrasse auf französisch) Champs Elysee heruntergleiten.....

während über ihm wahrscheinlich wieder die laute Flugstaffel donnert :D

Aber ich finde den DS5 schön. Er ist anders und auch die Technik ist doch toll. So muß ein Citroen sein! Eigentlich fehlt ihm wirklich nur die HP. Sonst hat er alles was einen Citroen ausmacht. Wer Platz braucht muß halt den C5 Tourer kaufen (und hat da auch die HP). Lautlos mit Hybrid Modus durch die Stadt zu gleiten hat schon was.

Vielleicht wäre ein "echter" Allradantrieb was gewesen. Also nicht nur dann wenn der Elektromotor läuft sondern auch mit dem Diesel.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...