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Druckabfall xm y4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

an meinem y4 lässt der Bremsdruck nach wenn er ne zeitlang geparkt ist.

Es kam in den letzten Wochen ein paarmal vor, dass nach ca. 1,5h beim Tritt auf die Bremse -ohne laufenden Motor- die Bremse überhaupt nicht funktionierte. Is immer dann ziemlich nervig, wenn man auf einer Schräge parkt, die Kupplung zum Anlassen tritt und der Wagen dann anfängt unerwarterweise irgendwohinzu rollen....

Sobald der Anlasser dreht, baut die Pumpe Druck auf, man markt richtig das Pulsen im Pedal- die Bremse funktioniert im gleichen Augenblick wieder.

Also, um es einfach zu halten, ich geh mal davon aus, das der Hauptdruckspeicher nicht mehr viel speichert, d.h.in den ersten halben Stunde bis Stunde reicht der Druck, irgendwann später isser weg.

Der Druckregler klickt bei dem Wagen alle 15s ca.

Habt Ihr eventuell Erfahrung mit dem Problem bzw. eine Idee, ob ich richtig liege mit der Diagnose?

Norbert

Geschrieben

Antisinkkugel + Druckspeicherkugel tauschen

Geschrieben

hoffentlich bekommst Du die Antisinkkugel locker...

Geschrieben

Das kann doch kein Problem sein, kommt man doch prima dran...

Geschrieben

Hi,

an beide kugeln kommt man einigermaßen ran, das weiss ich, weil die erst im februar getauscht wurden. (.....)

wieso muss die antisink hinten auch gewechselt werden?

danke vorab f infos@!

Norbert

Geschrieben

Hallo,

es gibt die AntiSink-Kugel doch nur hinten. Die ist doch ein Leitungsdruckspeicher, der die hinteren Bremsen mit Druck versorgt, sollte das Anti-Sink-Ventil wegen zu geringen Hauptdrucks schliessen. Beim XM sitzt die doch gut versteckt links oben über der Schwinge, oder?

Viele Grüße

Arne

Geschrieben

Hallo,

prüf mal den Rücklauf vom Bremsventil.

Ist am Fass der unterste und am schlechtesten erreichbare Anschluß.

Gruß Herbert

Geschrieben

Das interessiert mich auch, wieviel muss/ darf da kommen?

Geschrieben

da sollte, wenn nicht gebremst wird eigentlich annähernd nichts kommen.

Gruß Herbert

Geschrieben

hi herbert,

d.h., wenn da was zurückfliesst ins fass und man betätigt die bremse nicht, dann is das bremsventil undicht.

soweit ich weiss, kommt man ans bremsventil beim 2.5td schlecht ran. kannst du das bestätigen?

Norbert

Geschrieben

bestimmt nicht schlechter, als beim Riemen -V6 mit Automatik.

es ist ein Sch...-Job, aber nachher isses um so beruhigender. ;)

Gruß Herbert

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