Zum Inhalt springen

2x Domlager Xantia x2 v6

Koelner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich suche zwei Domlager für meinen 98er Xantia v6. Irgendwie bin ich mir mit den Teilenummern unsicher. Gefunden habe ich 5271E3 (links) 5271E6 (rechts) bin mir aber unsicher ob das wirklich so stimmt ... laut Citroen sind die Dinger nicht mehr lieferbar :(

Danke und LG aus der Absteigerstadt

Geschrieben

Du kannst mir gerne deine Fahrgestellnummer per PN schicken, dann kuck ich nach der richtigen Nummer.

Geschrieben

V6 Exclusive mit Hydractiv und 4HP20 ORGA 7819.

Deine Teilenummern stimmen somit.

Die Lager von unseren HDI passen bei dir leider nicht.

Geschrieben

Danke für die Information!

Geschrieben

Hm, mir ist keine Quelle bekannt. Citroen liefert auch die spätere Variante für die V6 ab Orga 8057 nicht mehr.

Ich schau später mal nach, was ich noch gelagert habe.

Geschrieben

So, ich hab leider nur ein rechtes verfügbar, allerdings in sehr gutem Zustand. Keine Risse, keine Unterwanderungen etc.

Geschrieben

hallo thorsten; also das 5271E6? dann nehme ich das doch schon mal ;)

Geschrieben

Hey, wir müssen erst noch feilschen :D

Evt. ist das linke aus meinem gerade zum Schlachten freigegebenen V6 auch noch brauchbar, das muß ich aber erstmal freilegen - dauert ein bißchen.

Geschrieben

klasse ... hatte schon angst, dass ich gar nicht mehr an die dinger komme. günni meinte bei der durchsicht, dass die dinger nicht mehr lange machen (und ich fahre jeden monat so 2-3k kilometer).

hab dir eine nachricht geschickt :)

grüße shadi

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich suche auch welche, Zustand egal! Würde gerne einen Satz überholen lassen!

ET.Nr. 5271 E3 und 5271E6 also auch für den V6 X2

Gruß, Christian

Geschrieben

Die Domlager sehen sehr gut aus, leider ist weder zu erkennen noch beschrieben, ob die Teile aus einem V6 sind. Aber der Verkäufer wird´s schon wissen ;)

Geschrieben
Ich suche auch welche, Zustand egal! Würde gerne einen Satz überholen lassen!

Zustand egal? wenn der Stahl bereits etwa zu pergamentpapierartigem Blech durchgerostet ist und das Domlager kurz vor einem Durchschuss steht - was machst du da? etwas Stahl dranschweissen lassen? schaft mit aufliegefläche neu giessen lassen? da bin ich gespannt, wie sowas (bezahlbar) bewerkstelligt werden soll

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Auch ich suche jetzt zwei Domlager für meinen 98er Xantia v6.

Geschrieben

Passen da nicht die Domlager vom Xantia 2.0 8 V, Bj. 94 mit Hydractiv ? Klar beim Activa natürlich nicht.

Dann hätte ich da zwei. Gehören zu jenem Xantia 2.0 8 V. Sind aber fast neu. Der Rest des Autos gehört dann allerdings auch mit dazu :)

Gruß Ralph 

Geschrieben

Activa spielt keine Rolle.

Der Unterschied ist, daß V6e dickere Kolbenstangen haben als alle anderen Xantias. Deshalb passen für einen V6 nur die Domlager eines V6.

Geschrieben

Danke Dir für die Erklärung des Unterschieds. Jetzt weiß ich mehr.

Geschrieben

Also wäre ne Überlegung 2 Federzylinder vom 2.0 Hydractiv einzubauen so viel schwerer ist der V6 auch nicht oder ?

Geschrieben
Am 26.3.2017 at 12:43 , patje72 sagte:

Hallo zusammen!

Auch ich suche jetzt zwei Domlager für meinen 98er Xantia v6.

Zu  beachten ist noch, dass ab ORGA 8057 die Leitungsanschlüsse an den Domlagern geändert wurden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: