Zum Inhalt springen

Schlachtung: Activa X1 V6 Maurtitiusblau

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach langem Ringen mach ich ihn nun klein. Teileanfragen bitte per PN oder Mail.

Activa V6 Orga 7274 mauritiusblaumetallic kpk

VIN - 004d0427

201.000Km

Winterpaket

Schiebedach

Audiosystem 4030

An dem Wagen funktioniert fast alles, Motor, Getriebe, Kupplung fühlen sich unverbraucht an, Klima kühlt gut, Fahrwerk ok bis auf teilweise nicht mehr frische Kugeln. AFS-Zylinder dicht.

Motorlager teilweise neu.

Mittel- und Endtopf löchrig.

Innenausstattung sieht gut aus, Fahrersitzpolster mit der üblichen Knickstelle, Sitzheizung rechts ok, links ausgefallen.

Blechteile lackmäßig überdurchschnittlich gut, wenig bis keine Dellen. Kleine Steinschlagpickel im Frontbereich, logisch. Lack auf Heckklappe bei der Scheibe am rauh werden. Seitenleiste Fahrertür platt.

Domlager rechts ist hinüber, links sag ich lieber erst was konkretes wenn ich´s draußen hab.

Zum Wagen gehören Alufelgen "Belfast", interessanterweise 7 Stück :)... Zustand mittelprächtig, kleine Beschädigungen, nichts ernstes. Reifen sind Müll. Bilder auf Wunsch oder später in einem separaten Thread.

f43a61337015815_800.jpg

bae101337015904_800.jpg

346d31337015985_800.jpg

Geschrieben

Einen schwarzen Dachhimmel hat er nicht?

Geschrieben

Nein, gab´s nicht beim V6. Dafür hat er aber die beleuchtete Fahrer-Sonnenblende :-)

Geschrieben
Nein, gab´s nicht beim V6. Dafür hat er aber die beleuchtete Fahrer-Sonnenblende :-)

Nehm ich :D

Geschrieben

Gute Entscheidung, ich hatte mich beim tct auch schon genötigt gesehen sie nachzurüsten :D

Mitnahme nach Xanten ?

Geschrieben

passt der Scheeboiler auf die C5-Klappe ?

Geschrieben

Keine Ahnung ! Schwing doch mal das Maßband und meß den Winkel der Kofferraumkante...

Geschrieben

Ich seh mich auch so noch gut... ;)

Geschrieben

erledigt sich vielleicht eh, da die Klappe m.M. steiler abfällt als beim Xantia ?

Klappenbreite hinten, ab da wo der Spoilerfuß aufhören würde, 128,5 cm. Nach vorne wird sie leicht breiter.

Geschrieben
Ich seh mich auch so noch gut... ;)

Das Licht scheint genau auf den Schoß - ideal zum Kartenlesen oder was man auch immer im Dunkeln im Auto anguckt ;)

erledigt sich vielleicht eh, da die Klappe m.M. steiler abfällt als beim Xantia ?

Klappenbreite hinten, ab da wo der Spoilerfuß aufhören würde, 128,5 cm. Nach vorne wird sie leicht breiter.

Außenkante Spoilerfuß zu Außenkante Spoilerfuß 128,0 cm. Nach außen hin zieht sich der Spoiler dann allerdings rund 1,5 cm nach unten.

Der Kofferraumdeckel des Xantia fällt nach hinten hin auch leicht ab. Man müßte den Spoiler mal auf den C5 draufhalten...

Geschrieben

wir werden uns ja eh mal treffen, dieses Jahr. ;)

Muß mal im Vorfeld noch abklären, was der Tüv dazu sagt.

Gruß Herbert

Geschrieben

Was soll er schon sagen. Ist ein Doppelwinkel drauf eingeprägt, Originalzubehör,... beim Activa gibt´s auch keinerlei Hinweis in den Papieren :) - nicht mal das Activasystem an sich ist anhand von KBA-Nummer oder Fahrzeugpapieren zu erkennen...

Geschrieben
Gute Entscheidung, ich hatte mich beim tct auch schon genötigt gesehen sie nachzurüsten :D

Mitnahme nach Xanten ?

Xanten reicht mir, wenn du noch die andere Seite des Steckers mit einem Stück Kabel dran läst wäre das super.

Rechte nehme ich auch gerne noch dazu, wenn die mit "Stoff" ist, und die Fussraumbeleuchtung rechts.

Geschrieben

Sind beide aus dem samtigen Velour.

Fußraumbeleuchtung hat er nicht, gab´s erst bei X2 - ich kann aber ne passende Lampe mitnehmen, Dann müßtest du das Messer schwingen. Hat mein Karren auch schon erdulden müssen ;)

Geschrieben

Nur aus Interesse, Torsten: Warum wird er geschlachtet? - habe beim flüchtigen Lesen nichts irreparabel Kaputtes entdeckt -

Geschrieben

Naja, er hat etwas Korrosion, besonders im Rostbereich.

Das Dach ist ausgeblichen.

Die rechte Koppelstange ist hin.

Der Zahnriemen ist fällig.

Die Auspufftöpfe sind beide durch.

Um keinen Verlust zu machen, müßte der Wagen wenn er fertig wäre um die 2.100 Euro bringen. Auf der Citromobile war ein Activa V6 mit erheblich weniger Km, für 2,990 ,-, der sah wie geleckt aus (bin allerdings nicht unters Blech gekrochen). Bei dem Preisniveau würde ich viel Arbeit für nichts in den Wagen stecken. Obwohl es mir wirklich leid tut, ein Activa V6 mit Schiebedach und Winterpaket ist nicht gerade häufig.

Geschrieben

Korrosion im Rostbereich

der ist gut

;)

Geschrieben

also wenn hp924 den spoiler doch nicht nimmt, ich nehm ihn gern, bräucht auch immernoch die kappe vom heckwischer-gelenk.

Geschrieben

Kappe ist inzwischen kein Problem. Spoiler - welche Farbe hat dein Auto doch gleich ?

Geschrieben

Halo torsten, ich bins Gürbüz, Kann ich vieleicht den spoiler und die stossleisten haben ?

Geschrieben
Kappe ist inzwischen kein Problem. Spoiler - welche Farbe hat dein Auto doch gleich ?

vega-grün (KQHCR ), könnt den aber auch lackieren lassen.

Geschrieben

Der Spoiler ist auf jeden Fall weg. @Xardos, ich kann dir einen in Schwarz anbieten.

Geschrieben

ist gebongt, nehm ich, sowie die kappe auch.

grüße aus bayern

Geschrieben
Korrosion im Rostbereich

der ist gut

;)

haha, aber echt :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: