Zum Inhalt springen

10. Citroën XM-Deutschlandtreffen, 1.-3. Juni 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Citroën XM wurde zwischen 1989 bis 2000 produziert und trat als Nachfolger des Citroën CX gegen den Audi 100 und die BMW 5-er Reihe an. 1990 wurde der u.a. von Bertone entworfene XM zum “Auto des Jahres†(“European Car Of The Yearâ€) gewählt und erzielte 14 weitere Designauszeichnungen. Auch wenn der XM nicht die gleiche ikonenhafte Ausstrahlung wie die eines DS oder CX erreichen konnte, hat er mittlererweile eine treue Fangemeinde in Deutschland und Europa. In Deutschland nimmt die XM-IG die Interessen wahr.

Die deutschen XM-Fahrer treffen sich vom 01. bis 03. Juni 2012 in Straelen-Westerbroek am Niederrhein zum zehnten Mal – zum dritten Mal organisiert durch die XM-IG.

Weitere Infos siehe: http://amicale-citroen.de/2012/citroen-xm-deutschlandtreffen-2012/

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Danke Stephan für das Einstellen des Textes von Tim und mir.

Grüsse

Rolf

• 2 Wochen später...
Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Es naht sich das XM Deutschlandtreffen 2012. Auch die Presse wird am Samstag vor Ort sein und einen Bericht erstellen über das Treffen. Auch in der Equipe, der Händlerinfo ist unser Treffen aufgeführt. Es dürfte interessant werden. Freue mich schon.

Geschrieben

Muss bis dahin alle Türpappen wieder montieren und noch andere Kleinigkeiten ... Urlaub habe ich schon bei meiner Frau eingereicht und genehmigt bekommen. .

Geschrieben

und ich muß stattdessen auf eine Hochzeit .... grmph ....

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Schade, bremi... hätte mich gefreut Dich wieder zu sehen.... Schön Forrest das Du kommst.

Bis nächstes Wochenende.

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Samstag stand schon in der Rheinischen Post im Lokalteil am Niederrhein eine Ankündigung für das XM Treffen. So sind im Moment 15 feste Anmeldungen!!!!!! Ich hoffe das es deutlich mehr werden. Österreich und Schweiz sind dabei!!!!! Also ran an den XM und losschweben.

Geschrieben

Moin

leider kann ich auch diese mal nicht. Meine Limo ist leider inkontinent und der Breake hat Probleme mit dem Automatikgetriebe. Ich were gerne gekommen.

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Moin Ecktown Elch...

...schade das Du nicht kommen kannst. Ich hoffe Du bekommst Deine Schätzchen wieder fit und kannst dann im nächsten Jahr kommen.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Moin Rolf,

nächstes Jahr ist versprochen. Dann bekommen beide Auslauf zum Treffen.

Geschrieben
Der Citroën XM wurde zwischen 1989 bis 2000 produziert und trat als Nachfolger des Citroën CX gegen den Audi 100 und die BMW 5-er Reihe an. 1990 wurde der u.a. von Bertone entworfene XM zum “Auto des Jahres†(“European Car Of The Yearâ€) gewählt und erzielte 14 weitere Designauszeichnungen. Auch wenn der XM nicht die gleiche ikonenhafte Ausstrahlung wie die eines DS oder CX erreichen konnte, hat er mittlererweile eine treue Fangemeinde in Deutschland und Europa. In Deutschland nimmt die XM-IG die Interessen wahr.

Die deutschen XM-Fahrer treffen sich vom 01. bis 03. Juni 2012 in Straelen-Westerbroek am Niederrhein zum zehnten Mal – zum dritten Mal organisiert durch die XM-IG.

Weitere Infos siehe: http://amicale-citroen.de/2012/citroen-xm-deutschlandtreffen-2012/

Hallo, ich wäre ja gerne dabei, aber 1. zu weit. und 2. für mich ein ungünstieges Datum.

Und zur treuen Fangemeinde in Deutschland, ich glaube der XM wurde am Pfingstmontag 2012 das erste mal(offiziell- Pfingsttreffen Citroen 2010 ausgeschlossen ) bei einer Oldtimeraustellung präsentiert.http://www.dieoldtimershow.de/

Der Montag war der Tag der Youngtimer, na wenn das nicht ein gutes Zeichen für die Zukunft des XM ist??.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111998-Stammtisch-Berlin-Brandenburg

Tread 468.

Viel Spass beim Treffen.icon14.png

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo Klotzi,

danke für Deinen Beitrag. Entfernung ist relativ, sind ja Leute aus der Schweiz und Österreich dabei. Nun ja, kann ja nicht alles klappen.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Soooo... nach tollem Wetter (na jaaa, heute nicht so sehr) und auf jeden Fall super Leuten und exzellenten Fahrzeugen ging heute wieder ein außergewöhnliches Treffen zu Ende. Allerdings nicht ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, ein neuer Termin steht auch schon fest, dazu aber wird noch ein eigener Thread eröffnet werden.

Hoffentlich hatten alle so viel Spaß daran wie ich ;).

Zum Schluss noch eine Bitte: Wenn ihr möchtet, stellt doch hier ein paar Fotos ein und schreibt etwas dazu.

Ich freue mich aufs nächste Mal!

Gruß Daggi

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hi Daggy,

danke noch mal für Deine kräftige Unterstützung. Ja, ich bin mit Tim und Anja gut in Essen angekommen und nach einer Tasse Kaffee fuhren die Beiden dann auch nach Hause. Mein per-

sönliches Fazit ist:

Schönes Treffen, was mir viel Spass und Freude bereitet hat. Viele neue Leute kennengelernt und andere Kontakte vertieft.

Ziel bleibt weiterhin die Teilnehmerzahl zu steigern, damit das Treffen wirtschaftlich ausgewogen gestaltet werden kann, das ist noch nicht ok.

Treffenbericht ist in Arbeit. Rohtext steht. Morgen den Text Druckreif schreiben und am Dienstag zu Ullrich damit. Er wird dann schon in der nächsten ACZ sein. Fotos muss ich noch hochladen und beschriften. Das geht alles hoffentlich noch am Montag über die Bühne.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin auch gut Heim gekommen und fand das Teffen wirklich toll! Danke an das Orga Team!!! Gibt´s denn schon Bilder im Netz? Die Presse war doch auch da, kann man den Artikel irgendwo online ansehen?

Viele Grüße, Christian Osthues

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo Christian,

buah, habe gerade den Bericht für die ACZ fertiggestellt und abgeschickt. Mit den Bildern hochladen, da habe ich noch Übungsbedarf. Das versuche ich morgen. Die Rheinische Post hat bis Heute noch nicht ( Stand Heute Morgen) den Artikel veröffentlich. Ich bleibe am Ball.

Grüsse

Rolf

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Probier hier mein Glück auch:

post-19577-14484770568222_thumb.jpg

post-19577-14484770567192_thumb.jpg

post-19577-14484770567309_thumb.jpg

post-19577-14484770567421_thumb.jpg

post-19577-14484770567533_thumb.jpg

post-19577-14484770567646_thumb.jpg

post-19577-14484770567757_thumb.jpg

post-19577-14484770567871_thumb.jpg

post-19577-1448477056799_thumb.jpg

post-19577-14484770568104_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Feeeeeeeeeettttttttttttttt!!!!!!!!!!!!!

Tolle Fotos, könnten wir in D gut gebrauchen!!!!

Geschrieben

Die Fotos sind echt toll und es macht Spaß, sich die anzusehen und im Gedanken noch mal dort zu sein.

Vielen Dank!

Gruß Daggi