Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit Verlaub, da fehlts absolut an den Grundlagen da muss jemand guggen der Ahnung hat...mit dem Finanziellen Aufwand hab ich auch ned die Versicherung gemeint...

Geschrieben (bearbeitet)

mir fliegt gleich die muschi an die decke,

baut doch diese sch......s pumpe komplett aus, dann sieht man ein rotes und ein schwarzes kabel von der pumpe, da schliesst man

das ladegerät an und entweder sie läuft oder es fehlt die ansteuerung von vorne.

das sind doch 10 minuten reparaturen......

(und jetzt wieder cool down)

und dasist die richtige pumpe:

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-CITROEN-VISA-XM-Break-Y3-XM-Break-Y4-/310361267257?pt=DE_Autoteile&hash=item4842f91c39#ht_3241wt_902

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben

Uwe hat Recht, aber ich glaube da is das falsche Fahrzeug in falschen Händen - sorry aber das musste ich jetz mal sagen...

Geschrieben

sie hat das fahzrzeug, dass problem und nu kommt mal runter und macht nicht doof. sie hat höflich und freundlich gefragt, da muß man nicht solche sprüche reißen.

jeder hat mal klein angefangen, oder seit ihr alle mit dem wissen von heute gebohren worden?

wenn ich euch frage wie man eine offene steintreppe, küchenplatte mit abtropffläche, rohblöcke zu fertigprodukten bearbeitet habt ihr auch keine ahnung von, also bitte mal auf dem boden bleiben und versiuchen zu helfen.

die pumpe ist mit sicherheit nicht in 10 minuten draussen, alleine der deckel macht meißt krum oder bei falscher behandlung bricht er in zwei teile. die stecker und leitungen sollte man auch mit vorsicht anfassen. zudem kann man sich bei der arbeit auch gleich ne packung pflaster zum abkleben der wunden hinlegen, weil hier geht man nicht blutfrei aus dem rennen. dann muß man die ganze sache noch aus dem tank fummeln und aufpassen nicht zuviel von dem sprit im innenraum zu verteilen, leitung muß auch gesichert werden. das ist für eine frau schon recht anspruchsvoll!!!

ich mein das nicht böse, aber hier gibt es noch andere die echt mal ganz andere fragen stellen die schon zick tausend mal durchgekaut wurden und mit der suche in 2 sekunden zu finden ist!!!

mfg

Geschrieben (bearbeitet)
.... das ist für eine frau schon recht anspruchsvoll!!!

....

YMMD!icon7.png

icon6.png...ich melde mich dann mal für heute ab.......is ja Vatertag heute !.....eine Frau holt uns (den Affen und mich) dann heute Abend (hoffentlich!) wieder ab....Mal gucken, ob das dann mit den Ansprüchen noch so klappt.....icon11.png

Edit: Geht hoschi auch feiern?

Käthe: Erst zahlt er nen 5er in die Chauvikasse !

Edit: ich meine doch, ob er schon Papa ist.....?

Käthe: heißt er nicht hoschieins.............................................?!!

SCNR!

PS: Allen Vätern einen SCHÖNEN TAG ! icon7.png

PPS: Den Herren natürlich auch! ;-))

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Mich deucht, es ist schon Alkohol geflossen... :)

Aber Hoschi hat weise gesprochen, Amen und Hugh. :)

Vielleicht liegts ja wirklich nicht an der Pumpe.

Geschrieben

hoschi1 ,

gerade weil sie keine ahnung hat, sollte man ihr doch die schnellste reparaturvariante mitteilen und nicht hier 30 beiträge rumeiern lassen.

und du brauchst länger als 10 minuten um den deckel abzuschrauben und die pumpe rauszuziehen ??????

weil vatertag ist lass ich das mal gelten.......:)

Geschrieben

Uwe bezahlt die Pumpe, hab ich gehört, wenns am Relais lag. :P

Geschrieben

wenn man reparaturmässig richtig vorgeht würde ich die pumpe wahrscheinlich nicht bezahlen......

flusskrokodil41
Geschrieben

Hallo,

Der XM läuft wieder ! Ich freue mich! Es war das Relais!

2 Stunden messen, testen - auch Benzinpumpe ausgebaut, getestet mit Batterieladegerät lief.

Durch die Elektronik getestet, Sicherungen getestet.

War das Relais, das geht jetzt auch wieder (habe nicht gesehen, wie er es gemacht hat, geklopft oder ähnliches), morgen gibt es ein Neues - hat mein Vater noch im Bestand.

Auch mein Vater freut sich, tolles Erfolgserlebnis. Das Relais ist schwarz und lag in dem schwarzen Kasten, im Motorraum - das grüne Relais funktionierte. Das fehlerhafte Relais kann auch eine andere Farbe haben, der mittlere Stecker ist nicht belegt.

Viele Grüße aus Norddeutschland

Petra Reese

flusskrokodil41
Geschrieben

Vielen Dank an alle, die sich reingedacht haben! Ist ja laienhaft von mir - gebe ich auch zu. Aber ganz ehrlich. Die Werkstatt hätte die Pumpe ausgetauscht. Und dann ... getestet, weil Fehler nicht behoben. Relais getauscht, 3 Stunden Arbeit in Rechnung gestellt - 450 Euro kassiert. Oder glaubt jemand, dass die Werkstatt die Kraftstoffpumpe wieder ausgebaut hätte? Rechnungsbetrag reduziert hätte? Da helfen dem Laien viele Informationen - die ich hier erhalten habe. Danke an alle, die die Geduld, das Einfühlungsvermögen und Gehirnschmalz reingesteckt haben!!!

Geschrieben

Ein >Prost< auf alle Väter ! icon14.png

flusskrokodil41
Geschrieben

Väter sind TOLL

Geschrieben

Ja, das Forum is wirklich super!! Ich denke Du wirst uns noch erhalten bleiben Flusskrokodil ähh Petra

Geschrieben

ja ja das relai, der hoschi1 hat ja keinen dunnst!

man prüft nunmal erst immer die elektrik und vor allem! beim xm! das solltet ihr doch langsam beim xm gelernt haben! erst messen, dann zerlegen!

ja ich bin papa, von 3 kindern!

Geschrieben
ja ja das relai, der hoschi1 hat ja keinen dunnst!

man prüft nunmal erst immer die elektrik und vor allem! beim xm! das solltet ihr doch langsam beim xm gelernt haben! erst messen, dann zerlegen!

ja ich bin papa, von 3 kindern!

Du weißt ja, was du da später zu schrauben hast du armes Schwein. :D:D