Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, nicht das, was ihr jetzt denkt. ;)

post-11534-14484770528537_thumb.jpg

post-11534-14484770528765_thumb.jpg

post-11534-14484770528303_thumb.jpg

post-11534-14484770528421_thumb.jpg

post-11534-14484770528652_thumb.jpg

Geschrieben

post-11534-14484770528879_thumb.jpg

Stoßstange ist hin, rechter Längsträger leicht geknickt. Dadurch kam innen der Kofferraumboden nen cm hoch (siehe Kofferraumausbau) und rechts eine Spannungsbeule im Radhaus. Letztere springt hoffentlich wieder zurück, wenn er gerichtet wird.

Die hintere rechte Tür schließt, ist aber vom Spaltmaß her deutlich reduziert.

Schuld war der Gegner --> Dachte, ich biege schon ab, obwohl ich noch auf den Querverkehr geachtet hab.

An der Stelle kracht es ständig aus genau diesem Grund

post-11534-1448477052901_thumb.jpg

Geschrieben

Ah und ich dachte schon, Du hättest diese soziale und kompetente Frau abgeschleppt, weil die Verschlußkappe von der Abschleppöse so komisch herunterhängt. In der Eile passiert so etwas ja schon mal. Irgendwie hat sich dann die (Abschlepp-)Stange quergestellt, bei irgendwelchen wilden Bewegungen, dachte ich ... na ja, war mal wieder alles ganz anders ...

Sieht sie die Schuldfrage auch wie Du oder ist sie so sozial und kompetent, dass ihr da noch ein paar weitere Details eingefallen sind?

Geschrieben

Da hat dir der Schornsteinfeger aber kein Glück gebracht :(

Viel Glück bei der Behebung des Schadens!

Geschrieben

Ne, sie hat von sich aus die Polizei gerufen und denen in meinem Beisein auch alles tatsachengetreu erklärt.

Ich mache mir da im Moment also keine Sorgen.

Vielmehr bin ich gespannt, was der Gutachter sagen wird.

Geschrieben

Vielmehr bin ich gespannt, was der Gutachter sagen wird.

Wirtschaftlicher Totalschaden.

Geschrieben

Und der Schornsteimfeger darfs wieder richten....

Geschrieben
Wirtschaftlicher Totalschaden.

das sowieso. aber der angesetzte wiederbeschaffungswert interessiert mich

@jelle: es hat ja auch eine schornsteinfegerin kaputt gemacht ;-)

Geschrieben
Und der Schornsteimfeger darfs wieder richten....

Einmal ordentlich durchfegen und dann passt das wieder.... ;-)

Geschrieben
Einmal ordentlich durchfegen und dann passt das wieder.... ;-)

Ich würde eher sagen, da muss wieder der LKW herhalten. hat beim C5 schon gut funktioniert ;)

Geschrieben
Ich würde eher sagen, da muss wieder der LKW herhalten. hat beim C5 schon gut funktioniert ;)

Der kleine Karosseriebauer ...

Geschrieben

Du hast aber auch ein Glück! [ironiemodus aus] Jetzt haste ihn gerade mal soweit, dass alles so ist, wie es sein soll... und dann kommt wieder sowas.

Xanten ist ja bald ;)

Gruß Daggi

Geschrieben

Hi

[ATTACH=CONFIG]2701[/ATTACH]

Sieht er aus wie der versuch einer feindlichen übernahme. ;) Von wegen Neutral....

Gruß

Geschrieben
Hi

Sieht er aus wie der versuch einer feindlichen übernahme. ;) Von wegen Neutral....

Gruß

Und was den Verkehr angeht auch nicht wirklich kompetent...

Geschrieben
das sowieso. aber der angesetzte wiederbeschaffungswert interessiert mich

@jelle: es hat ja auch eine schornsteinfegerin kaputt gemacht ;-)

Schätze mal in der Größenordnung

Wert ca 999€ bis max 1500€ (wg AHK)

Dazu noch Wiederbeschaffungspauschale/Nutzungsausfall ca 7 Tage a 50€

Heckaufprall = Schleudertrauma = 800€

Pauschale für Telefon, Auslagen etc = 50 €

Macht zusammen max 2700 €

Geschrieben

Täusche ich mich oder liegt da immer irgend so n Unterton in der Luft? ;–))

Schade! Der kaputte Längsträger und der Unterboden, das ist nicht sehr schön... Wenn du diverse Teile abschraubst, siehst du, wie schlimm es dich getroffen hat und ob man da das Blech richten kann. Einfach mal näher ranschauen. Wenn es mit dem Richten klappt, wirst du ihn trotzdem nicht wieder genauso wie vor dem Unfall hinkriegen. Mit dem veränderten Spaltmass und der Beule kann man schon normal fahren, aber ob das die Spur stark beeinflusst hat? Hoffentlich nicht, aber bei einem kaputten Längsträger ist damit zu rechnen.

Good luck!

Geschrieben

Ach je, du hast aber auch Glück..... die Arbeit geht dir also bis auf weiteres nicht aus ;)

Gib doch bitte mal der holden Schornsteinfegerin meine Visitenkarte weiter..... die fährt definitiv das falsche Fabrikat.

Mit einem standesgemäßen Berlingo wäre das nicht passiert!!!

Geschrieben

ahk ist böse, die leitet die aufprallenergie vom heckblech weg in die struktur des wagens-kann sein, je nach dem wie schnell die dame war, das der so krumm ist das nix mehr zu retten ist. sieht man aber erst auf der hebebühne.

generell kann man den schon wieder "geradeziehen", ne 100%-instandsetzung ist definitiv teurer als der wiederbeschaffungswert.

schadenssumme auszahlen lassen, zum karo-bauer, auto auf die richtbank und mitm dozer gradeziehen. kost max n 1000er mit beilackieren.

ist fast so gut wie neu (äusserlich) und kann man nochn paar jährchen fahren.

vom rest schön ne woche urlaub oder zwei machen.

wär mein tipp...

Geschrieben

nun ja, aber es sieht echt nach "von hinten geb...." aus ...

Geschrieben

Abfahrt A8, Saarbrücken, das passt. Nenne mir doch bitte mal genau den Ort wenn das dort öfter funktioniert. Diese Art von Unfall ist der günstigste Weg aus einer alten Citronen noch ein wenig Geld zu machen ohne sie direkt entsorgen zu müssen. ;)

Geschrieben
Schätze mal in der Größenordnung

Wert ca 999€ bis max 1500€ (wg AHK)

Dazu noch Wiederbeschaffungspauschale/Nutzungsausfall ca 7 Tage a 50€

Heckaufprall = Schleudertrauma = 800€

Pauschale für Telefon, Auslagen etc = 50 €

Macht zusammen max 2700 €

Meinst du mit "Wert ca 999€ bis max 1500€ (wg AHK)" den Restwert oder den Wiederbeschaffungswert?

Restwert hatte Jelles silberner nach dem Fronttreffer noch etwas mehr als nen Hunni --> HDI Exclusive mit AHK, weniger km und auch nicht viel kaputt. Aktuell fährt er wieder mit lauter Altteilen aus unserem Fundus ;)

Wenn du den Wiederbeschaffungswert meinst, dann würde es mich wundern, wenn du für 1500 eine HDI Limo mit der Ausstattung und in dem technischen Zustand findest.

Nutzungsausfall werde ich keinen geltend machen können, da wir den Schaden hier selbst reparieren werden.

Schleudertrauma? Keine Spur. Die war nicht schnell, ich war schon am losfahren und vom Kartfahren bin ich solche Treffer wohl mittlerweile auch gewöhnt ;)

Schade! Der kaputte Längsträger und der Unterboden, das ist nicht sehr schön... Wenn du diverse Teile abschraubst, siehst du, wie schlimm es dich getroffen hat und ob man da das Blech richten kann. Einfach mal näher ranschauen. Wenn es mit dem Richten klappt, wirst du ihn trotzdem nicht wieder genauso wie vor dem Unfall hinkriegen. Mit dem veränderten Spaltmass und der Beule kann man schon normal fahren, aber ob das die Spur stark beeinflusst hat? Hoffentlich nicht, aber bei einem kaputten Längsträger ist damit zu rechnen.

Good luck!

Ich warte die Begutachtung ab. Danach wird das Heck zerlegt. Auf den ersten Blick isses nur ein leichter Knick ganz hinten im Längsträger. Dadurch kam der Kofferraumboden rechts etwa nen halben cm hoch und das Seitenblech nach aussen. Mit Glück springt das wieder halbwegs an seine Position, wenn wir hinten mit Gefühl ziehen. ;)

Gib doch bitte mal der holden Schornsteinfegerin meine Visitenkarte weiter..... die fährt definitiv das falsche Fabrikat.

Mit einem standesgemäßen Berlingo wäre das nicht passiert!!!

Wenn, dann müsste ich die Karte ihrem Chef geben ;) Ich kanns aber mal ansprechen ;)

ahk ist böse, die leitet die aufprallenergie vom heckblech weg in die struktur des wagens-kann sein, je nach dem wie schnell die dame war, das der so krumm ist das nix mehr zu retten ist. sieht man aber erst auf der hebebühne.

generell kann man den schon wieder "geradeziehen", ne 100%-instandsetzung ist definitiv teurer als der wiederbeschaffungswert.

schadenssumme auszahlen lassen, zum karo-bauer, auto auf die richtbank und mitm dozer gradeziehen. kost max n 1000er mit beilackieren.

ist fast so gut wie neu (äusserlich) und kann man nochn paar jährchen fahren.

vom rest schön ne woche urlaub oder zwei machen.

wär mein tipp...

In diesem Fall würde ich fast vermuten, dass die AHK mehr gerettet hat als zerstört. Die Spur ist gerade, auch ansonsten funktioniert alles bis auf das geräuschlose Schließen der rechten Tür ;)

Geschrieben
Abfahrt A8, Saarbrücken, das passt. Nenne mir doch bitte mal genau den Ort wenn das dort öfter funktioniert. Diese Art von Unfall ist der günstigste Weg aus einer alten Citronen noch ein wenig Geld zu machen ohne sie direkt entsorgen zu müssen. ;)

A8 von Pirmasens kommend, Abfahrt Contwig (Outletcenter, Airport Zweibrücken) nehmen und oben dann nach rechts Richtung Zweibrücken ;)

Geschrieben
A8 von Pirmasens kommend, Abfahrt Contwig (Outletcenter, Airport Zweibrücken) nehmen und oben dann nach rechts Richtung Zweibrücken ;)

mal gespannt, wie viele alte CITROEN in nächster Zeit da fahren bzw. stehen ...

Geschrieben

Na wenn die Spur noch stimmt ist das schon mal Glück im Unglück.

Geschrieben
mal gespannt, wie viele alte CITROEN in nächster Zeit da fahren bzw. stehen ...

Kann da mal bitte jemand ne Webcam aufstellen? :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...