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Bild von der Druckablaßschraube beim Xantia x 2 1,8 16V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nach dem ich ein Leck bzw eine fast durchgerostete Leitung (Servopumpe zur Servolenkung) erneuert habe habe ich immer noch beim rechts und links Lenken immer noch ein Blubbern die von der Fachwerkstatt meinten nur Luft also paar mal hoch und runter gelassen geht wunderbar links und recht gelenkt geht auch wunderbar nur das blubbert beim Lenken is noch da ,

nun such ich diese verdammte Druckablaßschraube und find se nich kann mir da wer helfen am besten mit nem Bild

Geschrieben

Wenn du die Motorhaube aufmachst, gleich mittig unten vor dem Kühler, rechts von dem Druckspeicher.

Ist eine 12er Mutter. Diese eine Viertelumdrehung öffnen, vorher aber auf Tiefstellung fahren und Motor aus!

Geschrieben

Ok klingt ganz einfach ich schau dann gleich mal.

Was sagt ihr zur Diagnose der Fachwerkstatt kommt das hin oder könnt ihr euch was anderes vorstellen??? ist es vielleicht nicht nur Luft?

Ich hoffe nicht das ich den Fehler bei Zeiten behoben habe

Geschrieben

Der Druck der Pumpe geht nicht über den Druckregler sondern direkt in die Lenkung. Räder frei heben und langsam sehr oft von links nach rechts bis zum Anschlag lenken.Scha mal in den LHM Behälter obs da schäumt wenn der Motor läuft.

Geschrieben

Womit hast Du die Leitung erneuert?

Ich bin der Meinung, dass man bei selbstgestrickten Leitungen heftige Strömungsgeräusche mit einbauen kann. Das hatte ich hier kürzlich.

Die Nachbauleitungen von John aus DK sollen dieses Phänomen wohl nicht haben.

Wenn Du einige Male hin und her gelenkt hast, kannst Du das mit der Luft getrost vergessen...Druckregler kannst du sowieso ausser acht lassen, die Lenkungsversorgung geht ja separat an dem Ding vorbei.

Geschrieben

ich bin immer wieder erstaunt (nicht böse gemeint),

was es so alles gibt.

Da werden Leitungen gewechselt, Kugeln getauscht, usw.

Das für Arbeiten an der Hydraulik wichtigste Bauteil aber, scheint niemand zu kennen.

Leitung am Pumpenausgang verfolgen. Eine geht zur Lenkung und die andere zum Druckregler (mit dem grünen Druckspeicher).

An diesem Druckregler gibt es eine Schraube SW12. Diese eine Umdrehung öffnen.

Gruß Herbert

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