Zum Inhalt springen

Im Namen der jap. Walfangindustrie und der Haifischflossenschnippler....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dir ist schon klar, das das ein Aufruf zu Gewalt ist?

Zusammen mit Deinen Auslassungen über ungenehmigte Behinderungen von genehmigten Demos ergibt sich da ein ziemlich hässliches Bild.

Auf jeden Fall scheinst Du nicht viel von Diskurs etc zu halten. Lieber alle Regeln ignorieren und eigene Vorstellungen mit Gewalt durchsetzen?

Wenn das ein Missverständnis meinerseits ist kannst Du das ja sicher aufklären und Dich hier mal zu Gewaltfreiheit bekennen, oder?

Gruß, gasmann

Dir geht es doch nur wieder darum anderen (in diesem Falle mir) das Wort im Halse rumzudrehen.

Geschrieben
Dir ist schon klar, das das ein Aufruf zu Gewalt ist?

Zusammen mit Deinen Auslassungen über ungenehmigte Behinderungen von genehmigten Demos ergibt sich da ein ziemlich hässliches Bild.

Auf jeden Fall scheinst Du nicht viel von Diskurs etc zu halten. Lieber alle Regeln ignorieren und eigene Vorstellungen mit Gewalt durchsetzen?

Wenn das ein Missverständnis meinerseits ist kannst Du das ja sicher aufklären und Dich hier mal zu Gewaltfreiheit bekennen, oder?

Gruß, gasmann

Nochwas, die von Dir offensichtlich goutierte P.Nrw "Truppe" steht für mich auf einer Stufe mit den Walabschlachtern aus Japan. Beiden geht es um Vernichtung, beide haben ein Problem damit bestimmte Formen von Leben auf diesem Planeten zu respektieren.

Geschrieben

Die Japaner jagen jährlich ca. 500 - 600 Zwergwale, die mit einer Population von knapp 1 Mio. Tieren weder bedroht sind, noch auf einer roten Liste etc. stehen. Warum sollten wir diese Ressource also nicht nutzen?

Mit freundlichen Grüßen,

Cit-Fahrer

Geschrieben
Die Japaner jagen jährlich ca. 500 - 600 Zwergwale, die mit einer Population von knapp 1 Mio. Tieren weder bedroht sind, noch auf einer roten Liste etc. stehen. Warum sollten wir diese Ressource also nicht nutzen?

Mit freundlichen Grüßen,

Cit-Fahrer

Wenn Du das auch heute im Jahr 2012 noch nicht verstehst, dann weiss ich auch nicht weiter. Wohnst Du wenigstens in der Nähe von einem Atomkraftwerk ?

Gast BX-Hempel
Geschrieben

genau Gasmann: Die Attentatsversuche auf Hitler hätte auch erst mal rechtlich geprüft werden müssen. Es gibt eben Dinge, über die man nicht mehr diskutieren und verhandeln muss. Da hilft nur handeln nach dem Bauchgefühl, solange es noch Leute gibt, die das haben. Die meisten Leute würden damit zum ersten mal in ihrem Leben wirklich was Sinnvolles leisten.

Geschrieben

Nennen wir den thread doch um: Gewaltphantasien für die Gute Sache, hier darf man alles ausleben.

Und wer da zögert, den kloppen wir direkt mit der Nazikeule nieder.

Trotzdem Gruß, gasmann

Geschrieben

Mach Dir doch nen eigenen Thread für Dein Gebrabbel auf. Hier haben wir schon ein Thema.

Geschrieben

Beim Thema zu bleiben wäre vielleicht ne Möglichkeit

Geschrieben
Nennen wir den thread doch um: Gewaltphantasien für die Gute Sache, hier darf man alles ausleben.

Und wer da zögert, den kloppen wir direkt mit der Nazikeule nieder.

Ich sehe da auch eine andere Gefahr. Gewöhnt man sich erst einmal an jede Form von gewaltverherrlichende Hetze ... nur für die GUTE SACHE ... dann wird das von Politikern auch gerne für andere Bereiche instrumentalisiert.

Nachher weiss dann wieder keiner, wie das alles mal angefangen hat ...

Trotzdem Gruß, gasmann

Na ich würde nicht alle in diesem Thread grüßen ...

Geschrieben

Das Thema scheint wirklich zu schwierig für ein Autoforum...

Geschrieben

Nachher weiss dann wieder keiner, wie das alles mal angefangen hat ...

Du meinst wie damals...als Ihr Euch selber das Maul verboten hattet ?

Geschrieben
Du meinst wie damals...als Ihr Euch selber das Maul verboten hattet ?

Also ich glaube, das muss ich wohl Wort für Wort beantworten:

1) "wie damals"

Auch heute werden auch friedliche Demonstrationen vom Gericht und von der Polizei gewaltsam aufgelöst:

http://www.realfragment.de/blog/index.php/2012/05/18/blockupy-ffm-1

2) "Euch"

Staatsbürgerschaft muss nicht unbedingt mehr als ein Paß sein. Als jemand, der zuhause Spanisch spricht und in England wohnt, könnte man ja noch auf Deutscher machen, aber meine ganzen kulturellen Gewohnheiten sind eher nicht-europäisch.

3) "selber das Maul verboten"

Es geht mir echt nicht um "Meinungsfreiheit", sondern einfach um die unterschwellige Hetze, die zur Vorbereitung von weiteren Angriffskriegen geführt wird. Die Sache ist nur, dass Europa inklusive dem Rest dieses NATO-Clubs sich auch militärisch auf dem absteigenden Ast befindet. Wenn der Schuss nach Hinten losgeht, werden die Hornochsen wieder jämmerlich brüllen ... "so wie damals" ...

Geschrieben
Das Thema scheint wirklich zu schwierig für ein Autoforum...

'Ein Autoforum' - viele Menschen dahinter, bis auf ein paar Ausnahmen war das Gekommene doch ganz gut, oder? :)

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie breitthemig dieses Anders-Denken daher kommt...

_R_

Geschrieben

Das hast Du jetzt sehr schön geschrieben. (Falls es zu Deiner Erheiterung beiträgt: wir sprechen zuhause portugiesisch und meine Familie wohnt zum grösseren Teil auf einem anderen Kontinent.)

Ich möchte ja nicht lästig erscheinen, aber es liegt mir als Threadstarter doch irgendwie daran, den Inhalt wenigstens in einem peripheren Bezug zum Titel zu halten. Sehr viel ist dabei zwar nicht herausgekommen, aber immerhin bin ich dem Rätsel etwas nähergekommen, warum Deutschland auf einen internationalen Haftbefehl aus einer Bananenrepublik reagiert, obwohl sogar Interpol von dessen Durchsetzung abrät.

Nenne nie eine Chiquita nur Banane....

Geschrieben
'Ein Autoforum' - viele Menschen dahinter, bis auf ein paar Ausnahmen war das Gekommene doch ganz gut, oder? :)

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie breitthemig dieses Anders-Denken daher kommt...

_R_

Das Autoforum scheint mir der bessere Ort, um zu solchen Themen neue Ideen und Standpunkte aufzuschnappen, als themenspezifische Foren. In einem Ökoforum über Walfang zu diskutieren ist etwa so interessant wie Kartoffelschälen. Ich habe hier in diesem Forum schon etliche, ausgesprochen interessante Standpunkte gelesen, die sich wiederum auch auf meine Meinungsbildung ausgewirkt haben. Und gelegentlich erlebt man hier herrliche Momente der Wortgewandtheit oder Schlagfertigkeit.

Leider war mein Thread bisher eher fruchtlos, neue Gedanken oder Standpunkte habe ich noch keine gefunden, lediglich eine halbwarme Erklärung für den dem Thread zugrundeliegenden Vorfall. Und selbst da weiss ich nicht, ob ich mir die nur einbilde.

Geschrieben

Auf Spiegel online findet man heute heraus, das die Japaner ne halbe Mio für EINEN Thunfisch zahlen, weil sie das Sushi so gut verkaufen. Sie kaufen 80% der Fischproduktion des Mittelmeers, weil ihre eigenen Fanggründe leer sind....

Wir sind zu viele auf dieser Kugel. Ich habe keine Lösung. Ich hoffe auf noch 35 friedliche Jahre in Wohlstand + Frieden, allein, mir fehlt bald dazu der Glaube....

Carsten

Geschrieben
Ich hoffe auf noch 35 friedliche Jahre in Wohlstand + Frieden, allein, mir fehlt bald dazu der Glaube....

Carsten

Und was erhoffst Du Dir für Deinen Sohn?

Gast BX-Hempel
Geschrieben
Auf Spiegel online findet man heute heraus, das die Japaner ne halbe Mio für EINEN Thunfisch zahlen, weil sie das Sushi so gut verkaufen. Sie kaufen 80% der Fischproduktion des Mittelmeers, weil ihre eigenen Fanggründe leer sind....

Wir sind zu viele auf dieser Kugel. Ich habe keine Lösung. Ich hoffe auf noch 35 friedliche Jahre in Wohlstand + Frieden, allein, mir fehlt bald dazu der Glaube....

Carsten

Die Lösung sind die Piraten - also die vor Somalia. Hier haben sich die Fischbestände sehr gut erholt.

Geschrieben
Wie jetzt? Menschenrechte und solchen Firlefanz nur für die "richtige" Weltanschauung?

Gruß, gasmann

Als ich zu Beginn des "zeitgeschehen"-Fadens den Abschuss von Bin Laden und anderen Al Quida Terroristen propagiert habe wurde ich verwarnt und der Beitrag gelöscht.

Da ich zwar Menschenfeind aber Tierfreund bin: ich fände es auch lustig einen Walfänger zu versenken oder mit einem alten Jagdflieger Robbenschläger abzuballern

Geschrieben
ich fände es auch lustig einen Walfänger zu versenken oder mit einem alten Jagdflieger Robbenschläger abzuballern

Nur blöd, das du weder Schiff noch Flugzeug steuern kannst .......... :D

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Immerhin entscheidet das Justizministerium über eine Auslieferung und nicht irgendein Richter. Denn was in Deutschland alles als Richter sein Unwesen treibt ist unglaublich. Es gab übrigens auch eine Unterschriftenaktion gegen die Auslieferung.

Wer gestern auf Pro 7 "Unsrere Ozeane" gesehen hat, kann nur Wut empfinden, dass solch widerliche Tierquälerei auch noch von deutschen Gerichten gedeckt werden soll.

Geschrieben

@45

Gottseidank,

obwohl ich zugeben muß,

in manchen Situationen keimen solche Kurzschlußgedanken auch in meinem überlasteten Hirn auf.

Ich hab aber auch keinen Führerschein für Boote oder Flugzeuge und bin auch zu weit weg vom Geschehen. (was wie ich glaube aber auch ganz gut so ist)

Geschrieben
Und was erhoffst Du Dir für Deinen Sohn?

Wenn ich das wüsste, ginge es mir viel besser.

Carsten

Geschrieben
Nochwas, die von Dir offensichtlich goutierte P.Nrw "Truppe" steht für mich auf einer Stufe mit den Walabschlachtern aus Japan. Beiden geht es um Vernichtung, beide haben ein Problem damit bestimmte Formen von Leben auf diesem Planeten zu respektieren.

Guck mal hier. Die suchen noch Leute für den Job

http://www.pi-news.net/2012/05/ihr-sollt-die-mitglieder-der-pro-nrw-alle-toten/

Vollbart hast Du ja schon, wenn ich mich recht erinnere

Geschrieben

Da ich zwar Menschenfeind aber Tierfreund bin: ich fände es auch lustig einen Walfänger zu versenken oder mit einem alten Jagdflieger Robbenschläger abzuballern

Also ich bin auch Tierfreund und sehe mit eigenen Augen, wenn nicht jeden Tag, so doch regelmäßig, Grausamkeit von Menschen an Tieren, wo ich mich schon frage, welches Existenzrecht diese Menschen eigentlich haben.

Trotzdem hilft die generelle Verrohung oder Gewaltbereitschaft der Bevölkerung da nicht weiter. Das einzige, wozu das führt, sind Progrome und kriegerische Auseinandersetzungen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: