Zum Inhalt springen

EURO - wie lange noch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So wie er jetzt besteht gehts definitiv nicht mehr lange weiter.

Ist jetzt Zeit dafür, wird nicht bei zwei Anbietern bleiben:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=anti+euro+aufkleber&_sacat=0&_odkw=antieuro+aufkleber&_osacat=0&_from=R40

Wer für diesen Adäsions-Schrott den geforderten Preis zahlt, hat aus gutem Grund ein Problem mit Geld...

Warum läuft die 'Festpreis-Auktion' eigentlich nicht zumindest in Escudo? :)

_R_

Geschrieben
wenn der "Michel" (der diese Praktiken mittlerweile kennen müßte) das mit seinem Land machen läßt....... dann geht das bis zum deutschen Staatsbankrott so weiter.....

Ja, da kommt Sozialneid und Existenzangst auf! Was muesst ihr fuer ein armseliges Leben haben!

Geschrieben

Der Michel wohnt halt im Prekariat und sieht tagsüber ständig solche tollen Berichte in der Glotze.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ja, da kommt Sozialneid und Existenzangst auf! Was muesst ihr fuer ein armseliges Leben haben!

Habe keinen Sozialneid aber ich finde es nicht richtig dass in das deutsche Sozialsystem eingewandert wird....

Letztens habe ich gelesen was einem die Schuhe ausziehen kann: Reiche Türken die in der Türkei ne Jacht (Segelboot) und Haus haben kassieren deutsche Sozialhilfe!

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Der Michel wohnt halt im Prekariat und sieht tagsüber ständig solche tollen Berichte in der Glotze.

Tja, gegen den Citroen C6 fahrenden "Geldadel" hier im Forum bin ich wirklich Prekariat ;) aber meine Glotze ist schon lange nicht mehr an gewesen für solche tollen Berichte......

Geschrieben

Letztens habe ich gelesen was einem die Schuhe ausziehen kann: Reiche Türken die in der Türkei ne Jacht (Segelboot) und Haus haben kassieren deutsche Sozialhilfe!

Ja, die Springer-Presse mal wieder... Aber klar, es gibt Menschen, die den Sozialstaat ausnutzen, das sind sowohl Deutsche als auch Ausländer. In beiden Fällen ist das nicht ok.

Geschrieben

Es gibt auch Einheimische, die den Staat ausnutzen. Ein Großteil davon nennt sich Politiker...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Es gibt auch Einheimische, die den Staat ausnutzen. Ein Großteil davon nennt sich Politiker...

das mit dem Großteil wird sich ändern wenn in Deutschland bald die Laternen neu "behangen" werden......

Geschrieben

led-taschenlampe-uc3400.jpg

Da unten scheint es ja dunkel zu sein - komm doch ein Stück höher, hier oben scheint bereichsweise die Sonne.

Geschrieben
das mit dem Großteil wird sich ändern wenn in Deutschland bald die Laternen neu "behangen" werden......

Ich fand ja die Spielerei mit Deinen Initialen etwas unangemessen. Das hat sich gerade geaendert!

Geschrieben
Ja, die Springer-Presse mal wieder... Aber klar, es gibt Menschen, die den Sozialstaat ausnutzen, das sind sowohl Deutsche als auch Ausländer. In beiden Fällen ist das nicht ok.

Nein, es ist sicherlich nicht ok! Aber ich beneide wirklich niemanden der seine Famielie mit 700 Euro/ Monat oder Bettelei durchbringen muss.

Aber so lange wir (Agrar)subventionen an profitable Industrieunternehmen zahlen, private Banken ohne Gegenleistung stuetzen oder gescheiterten Unternehmern die sich dem Sozialsystem entzogen haben die Rente zahlen, kommt es mir auf die paar Euro auch nicht an, Menschen die unter dem Existenzminimum leben zu unterstuetzen.

Aber wer der Ressentiments ansprechenden Springerpresse glaubt, ... (potentiell Beleidigendes zensiert :) )

Gruss

Matthias

Geschrieben

Ich fand ja die Spielerei mit Deinen Initialen etwas unangemessen. Das hat sich gerade geaendert!

Der Alexander meint ganz sicher die bewaffnete, antikapitalistische Revolution die sich nach dem Euro-Zusammenbruch einstellt und dann die Bankster und Politiker an die Laternen.......

Geschrieben (bearbeitet)

Für Deutschland ist der Euro durchaus positiv, weil:

- man sich als deutscher Staat sehr günstig Geld leihen kann. Jeder will ja sein Geld den Staaten leihen, die sicher zurückbezahlen können. Und da viel Nachfrage da ist, kann Deutschland sich sehr günstig Geld borgen (ok, Schweiz auch - aber da steigt eben der Franken in schwindelnde Höhen).

- Deutschland mehr in die EU-Staaten exportiert wie importiert. Und da benötigt man keine Währungssicherungsgeschäfte, keine Kosten für Währungstransaktionen etc.

- die vielen deutschen Touristen ohne ständiges Geldumtauschen durch Europa reisen können (Schweiz mal ausgenommen).

Für Griechenland war der Euro verheerend, da man preislich nun überhaupt nicht mehr mit der Türkei mithalten konnte. So wandern Toursitenströme nun in die Türkei statt nach Griechenland und Automobilfirmen bauen in der Türkei Standorte anstatt wie früher in Spanien oder Portugal.

Die Euro-Stabilität gegenüber der Türkei entspricht ja überhaupt nicht der Wirtschaftskraft Griechenlands oder Portugals.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Epimetheus000
Geschrieben

Hallo,

ich höre immer wieder "die Stabilität des Euros ist verheerend für schwache Industrie Staaten wie Griechenland" oder so ähnlich.

Wer erklärt mir warum? Muss ein wirtschaftlich schwaches Land eine hohe Inflation haben? Oder einen schwachen Wechselkurs?

Geschrieben

Hallo

So abwegig ist das auch wieder nicht, was der Alexander da sagte,

wünschenswert ist es allerdings nicht.

Auch keine Lösung der EU-Probleme.

Denn die hohe Zahl der Nichtwähler, ein Teil davon denkt leider so ähnlich.

Das gibt schon zu denken. Wie schnell ein Selbstläufer aus den wirren

EU-Hilfen werden kann? Aber in eine andere Richtung.

Auch viele Griechen wählen jetzt, >>> Nazis! Warum wohl ?

Was nützt die beste Demokratie, wenn der Geldbeutel der Menschen in den

anderen EU-länder fast leer ist.

Wir alle in Deutschland haben da Gut Reden.

Aushalten müssen es die anderen Länder und deren Bevölkerung.

Es ist schon sonderbar, das alles.

liebe Grüsse

Geschrieben

Der ganze Euro-Rettungsschirm wird für Deutschland ein zweites Versailles

Geschrieben

Zitat:

- die vielen deutschen Touristen ohne ständiges Geldumtauschen durch Europa reisen können (Schweiz mal ausgenommen). Zitatende.

Du brauchst dringend einen neuen Atlas! 'Auch GB, Norwegen, Dänemark, Estland Lettland usw. gehören zu Europa.

Und wer nicht in der Lage ist, im Urlaub die Preise zumindest überschlägig umzurechnen, sollte besser zu Hause bleiben. Ich habe es jahrelang problemlos geschafft französische Preise durch 3 und dänische durch 8 zu teilen - also was soll ausgerechnet dieses "Argument"

Geschrieben

Was nützt die beste Demokratie, wenn der Geldbeutel der Menschen in den

anderen EU-länder fast leer ist.

Wenn Griechenland die Arbeitslosigkeit abbauen möchte, dann muss es seine Wirtschaft ankurbeln. Das gelingt nicht durch schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme. Das geht jedoch durch drastische Strukturreformen in Griechenland.

Die Hindernisse und Beschränkungen des Wettbewerbs, beispielsweise die Linzensiererei im Transportgewerbe, müssen endlich fallen. Gesetzliche Mindestlöhne und andere Arbeitsverhinderungsmaßnahmen müssen abgeschafft werden.

Des weiteren muss endlich der aufgeblähte und unbezahlbare griechische Staatsapparat abgebaut werden. In Griechenland soll es nicht wenige Beamte geben, die nur am Zahltag im Amt erscheinen. Auch muss eine wirklich funktionierende Verwaltung ausgebaut werden, die dann beispielsweise auch wirklich Steuern einzieht.

Leider war Griechenland bislang nicht bereit, Reformen umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Cit-Fahrer

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst gerne bei der geänderten Meinung über mich bleiben ;)ich habe ja nicht gesagt dass ICH jemanden aufhängen will, ich wollte wie Buestry und Sensenmann (und evtl. andere) richtig meinten nur ausdrücken was passiert wenn Deutschland in den Staatsbankrott geht und die Vermögen der Masse weg sind. Dann wird "Michel" aufwachen. Und wenn der aufwacht dann schlägt er alles kurz und klein. (und hängt möglicherweise auch auf)

Das kann ich auch nicht gutheißen und ich möchte - ehrlich gesagt dass auch nicht erleben müssen aber das ist das wahrscheinliche was dann passieren wird.... Was glaubst Du warum die verzweifelt versuchen den Euro zu "retten"? Weil sie alle genau wissen was kommt. Wobei den da oben klar sein muß das sie den Euro sowieso nicht retten können sondern allenfalls den Zusammenbruch desselben herauszögern können.....

Also, noch einmal: Es besteht keinen Grund die geänderte Meinung über mich wieder zu "verlassen" :)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
. Dann wird "Michel" aufwachen. Und wenn der aufwacht dann schlägt er alles kurz und klein. (und hängt möglicherweise auch auf)

Ok, noch einer der Drogen nimmt. Lies mal nach wie viele Politiker oder Bankster bei Volksaufstaenden in Deutschland bis jetzt "aufgeknuepft" wurden!

Ein Beispiel wie hier so etwas ausgeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Sülzeunruhen

Den einzigen denen es gelungen ist den Volkszorn auf "Volksschaedlinge" zu richten sind...Na, rate! Und Du glaubst ernsthaft das ihnen das noch einmal gelingt?

Ok, sehen wir es nicht als frommen Wunsch sondern als Folge von uebermaessigen Genuss berauschender Substanzen :D. Hat TC frueher auch einmal genommen, als er noch an die Revolution glaubte.

Edit: Es soll auch Menschen geben die nicht ausschliesslich mit demGeldbeutel denken.

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ok, noch einer der Drogen nimmt. Lies mal nach wie viele Politiker oder Bankster bei Volksaufstaenden in Deutschland bis jetzt "aufgeknuepft" wurden!

Ein Beispiel wie hier so etwas ausgeht: http://de.wikipedia.org/wiki/Sülzeunruhen

Den einzigen denen es gelungen ist den Volkszorn auf "Volksschaedlinge" zu richten sind...Na, rate! Und Du glaubst ernsthaft das ihnen das noch einmal gelingt?

Ich nehme keine Drogen. Aber wenn die Menschen (auch DU übrigens) ihr ganzes Vermögen verloren haben, die Altersvorsorge ist KOMPLETT WEG, Versicherungen einfach nicht mehr da usw. dann werden sie aufwachen.

Dein verlinkter Aufstand beschränkte sich auf Hamburg! Der Verlust der Vvermögen und Altersversorgungen betrifft die Menschen in der ganzen Republik!

Übrigens: Eigentlich müßte ich Dich "melden" weil Du mir unterstellst ich nehme Drogen. Aber so etwas mache ich nicht. Ich bin keine Petze.......

Geschrieben
Ich nehme keine Drogen.

Echt, kein Tropfen Bier? Ok, der Verschwoererthread zeigt mir eigendlich das Du keine brauchst, man kann sich auch so von der Wirklichkeit loesen :P

Übrigens: Eigentlich müßte ich Dich "melden" weil Du mir unterstellst ich nehme Drogen. Aber so etwas mache ich nicht. Ich bin keine Petze.......
Och, mach nur, ich moechte nicht von Deiner Grosszuegeigkeit abhaengig sein!
Dein verlinkter Aufstand beschränkte sich auf Hamburg! Der Verlust der Vvermögen und Altersversorgungen betrifft die Menschen in der ganzen Republik!

Beispiel! Sag mal kannst Du Google wirklich nicht bedienen? Es gab schon mehrere Aufstaende in D...die gingen eigendlich immer gleich aus.

Deutschland hat in juengerer Geschichte zwei Kriege hinter sich, Waehrungsreformen, Lastenausgleiche usw. die eigendlich auch immer zu Lasten der Mittel und Unterschicht gingen, Grosskaptal hat meistens profitiert. Wo waren sie den die Aufstaende? Deine Kassandrarufe entbeeren doch jeder Grundlage!

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Da unten scheint es ja dunkel zu sein - komm doch ein Stück höher, hier oben scheint bereichsweise die Sonne.

Bei uns scheint die Sonne auch..... Und für die Nacht habe ich Lampen aus diesem Hause: http://www.zweibrueder.com

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

EURO stürzt ab. Stand gerade eben: 1,2564.

Geschrieben

Wenn I stumps the Kellertrepp down, I never see the Tageslicht :D

(Frei übersetzt ohne babbelfisch)