Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na die löcher sind da. seit vielen vielen jahren. jahrhunderten ? jahrtausenden ?!

kannst ja mal recherchieren was die seriösen wissenschaftler zu diesen dingern zu sagen haben.

Ja, kann ich, aber was willst Du uns mit dem Lochfeld sagen? Du postes unmengen von Bildern, redest von Daeniken und dann das:

mich interessieren keine ausserirdischen. ich finde nur diese muster spannend.

Da biste aber bei EvD falsch :P!

Ich find die von Dir geposteten Bilder auch huebsch! Danke! UNd ie zufaellige Steinformation in Form von Plejaden erst, supertoll! Nur wen ich dich bitte mir den Unterschied zu zufaelligen Wolkenformationen zu erklaeren, schweigst Du! Dafuer spuckst Du Gift und Galle wenn ich Deínen Guru verspotte :). Und wie schon gesagt EvDs schwammige Thesen muss man nicht mehr widerlegen, das sind sie schon!

.

Kennedy...13 schuesse mit ner 8 schuss waffe ?

Aber wir brauche darueber wirklich nciht diskutieren.

Richtig und Du brauchst mich auch nicht mit Links zuzuschmeissen, wie schon gesagt: alles Schmuh, auch das was Du erzaehlst ;).

Gruss

Matthias

Geschrieben

Ihr schnuffelt euch wieder einen zurecht .............

Ist der Ami jetzt auf dem Mond gelandet oder nicht?

Nach 225 antworten weiß ich das jetzt immer noch nicht :)

Gruß HD

Geschrieben

welcher ami?

6 und 8 sind zu langsam, der praktikabilität wegen wirds wenn wohl ein ami super break gewesen sein. nur, wo steht er? und, rostet er da oben? egentlich nicht, mangels sauerstoff, oder? fragen über fragen...

Geschrieben
fragen über fragen...

aber keine Antworten :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Menge von Sternen und Planeten halte ich die Wahrscheinlichkeit von außerirdischem Leben für deutlich höher als die, daß ausgerechnet unser stelarer Krümel als einzhigen "belebt" ist - wie auch immer ein solches Leben aussehen sollte.

Für völlig abwegig halte ich aber die üblichen "Ufologen-berichte" über Begnungen mit Besuchern.

Wer die gewaltigen Entfernungen im All überwinden kann, muß doch wohl über eine sehr hohe Intelligenz verfügen.

Und warum sollte ein solches Wesen auisgerechnet mit Jüngern von Däniken und Co. in Kontakt treten?

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben

Und zum x-ten Mal wieder Ludwig Boltzmann: Alle seine wissenschaftlichen Wissenschaftskollegen haben seine Theorie wissenschaftlich widerlegt. Und woher nehmen wir heute die Gewißheit, dass nicht wieder ein "anderer Ludwig Boltzmann" recht hat trotz aller "wisschenschaftlichen Widerlegungen" seiner Wissenschaftskollegen?

Ich bin zwar jetzt nicht mit den Arbeiten von Boltzmann en detail vertraut, aber soweit ich weiß wurden seine Theorien nicht alle widerlegt. Max Planck hat sogar später einige seiner Thesen in seinem Werk aufgenommen. Aber so ist Wissenschaft, besonders in den Anfängen wenn etwas neues postuliert wird. Natürlich ist die etablierte Wissenschaft erstmal skeptisch weil man sich die Thesen mit dem zu der Zeit verfügbaren Wissen nicht vorstellen kann. Wissenschaft ist aber auch, und das ist das entscheidende, diese Theorien unter wissenschaftlichen Aspekten zu verifizieren oder zu falsifizieren. Je mehr sich dann mit diesen Theorien beschäftigen desto klarer wird das Bild. Das dauert manchmal Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte.

Der Unterschied zu Verschwörungstheorien ist jedoch, dass diese wissenschaftlich widerlegt wurden und deren Anhänger keine wissenschaftlichen Gegenargumente haben. Die VT lassen sich nicht mit denen von dir angesprochenen Wissenschaftstheorien in Einklang bringen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ach Thorsten, bring doch nicht immer so unsinnige Vegleiche. Die Kirche kann doch nicht darüber bestimmen was Pseudo ist und was nicht, drüber brauchen wir doch nicht zu diskutieren. Wir leben auch nicht mehr im Mittelalter oder der Renaissance. Es ändert auch nichts daran, dass das was EvD macht keine Wissenschaft ist. Man merkt ganz deutlich das du keine Ahnung hast was Wissenschaft ist. Einfach was fotografieren, vermessen und eine Theorie aufstellen ist noch längst keine Wissenschaft.

Wenn du darüber hinaus behauptest, dass alle neuen Ansichten als Pseudo abgestempelt werden, entlarvt das nur noch mehr dein Unwissen. Das Beispiel Einstein setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. Du solltest dir eigentlich denken können, dass Einstein nicht aufgrund seiner Theorien geschnitten wurde, sondern weil er Jude war. Will heißen, es ging nicht um die Beurteilung nach wissenschaftlichen, sondern nach rasstischen Beweggründen.

Einmal war er jude. 2. hat seine Theorien auch fast keiner der arischen Wissenschaftler verstanden.

Das war ja auch ein Paradigmenwechsel. Sowas soll vorkommen.

und 3. war er ja auch schweizer. - ach und linkshänder. die zu verstehen ist auch gar nciht so einfach. gilt ja auch fuer den döniken.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ja, kann ich, aber was willst Du uns mit dem Lochfeld sagen? Du postes unmengen von Bildern, redest von Daeniken und dann das:

Da biste aber bei EvD falsch :P!

mitnichten bin ich da falsch.

Die Bilder poste ich, damit sie dir veranschaulichen was da los ist.

das sind keine anbaugebiete fuer pflanzen. die wuerde man ja kaum 15 km lang in eine linie ziehen, sondern soweit ich weiss machen unsere bauern anbaugebiete in der FLÄCHE und nicht in der länge.

man ist sehr wohl richtig bei EvD wenn man interessante und spannende Lokalitäten und

Monumente, Stelen und alte Völker und sowas sucht. Däniken spricht auch hauptsächlich nicht von den Ausserirdischen sondern von der "göttern" in der vergangenheit, die Ausserirdische waren. Präastronautik. Also das in unserer ganzen geschichtsschreibung stets die rede ist von GÖTTERN die herabgestiegen kamen auf die Erde, und die sich mit uns paarten und Kinder zeugten, die Gottessöhne.

däniken sieht in diesen mythologischen spiegelungen reale ausserirdische.

es geht aber kaum um heutige zeiten oder zukuenftige. hauptsächlich geht es um frueher.

Ich find die von Dir geposteten Bilder auch huebsch! Danke! UNd ie zufaellige Steinformation in Form von Plejaden erst, supertoll! Nur wen ich dich bitte mir den Unterschied zu zufaelligen Wolkenformationen zu erklaeren, schweigst Du!

na wolken sind veränderlich. steine weniger.

Dafuer spuckst Du Gift und Galle wenn ich Deínen Guru verspotte :). Und wie schon gesagt EvDs schwammige Thesen muss man nicht mehr widerlegen, das sind sie schon!

du bringst eben keine Inhalte. Du diffamierst nur Menschen.

Sowas ist keine inhaltliche auseinandersetzung. das ist verunglimpfung.

und sowas interessiert mich gar nicht.

wie schon gesagt: alles Schmuh, auch das was Du erzaehlst

ja was soll man da sagen. da läuft ein Tonband das die Schuesse mitlistet, und fuer dich ist alles Schmuh.

Was benötigst du noch um dich Fakten zu ergeben ? einen Notar der dabeisteht samt ner zeitlupenkamera ?

sorry. aber mich erinnert das ein an die 3 affen. der eine hält sich die augen zu. der andere die ohren. und der dritte den mund. zumindest den 3. solltest du noch mal ueben :-)

Geschrieben

kennedy hatten wir ja schon.

abgesehen davon bin ich mal mit dir einer meinung, auch aus dem grund heraus das ich das verwendete gewehr(carcano, system mannlicher) gut kenne und schon geschossen habe. zielen/schiessen ist in der geschwindigkeit wie oswald es getan haben soll schlicht nicht möglich, weswegen es einen oder mehr weitere schützen gegeben haben MUSS.wer und warum entzieht sich allerdings meiner kenntnis.

ansonsten vollste zustimmung zu DSpecial.

Geschrieben

Dieser Thread ist inzwischen derart abschweifend, dass man sich fragen muss: War etwa Erich von Däniken der ersten Mann auf dem Mond?

Ganz im Ernst: Im Unterschied zu Verschwörungstheorien, Behauptungen und Dogmen lässt Wissenschaft auch den Beweis des Gegenteils zu. Während es an schlagkräftigen Beweisen des Gegenteils der Mondlandungen mangelt (es sind nichts als Behauptungen), bestehen ausreichend und zwingende Beweise dafür.

Geschrieben

däniken sieht in diesen mythologischen spiegelungen reale ausserirdische.

Also doch, was lavierste den da so doof rum "mich interessieren keine ausserirdischen. ich finde nur diese muster spannend"

es geht aber kaum um heutige zeiten oder zukuenftige. hauptsächlich geht es um frueher.

Ach haben wir sie veraergert? Oder sind sie tot?

na wolken sind veränderlich. steine weniger.

Alles eine Frage der Zeit. Dafuer laesst sich bei Steinen das Ergebniss laenger anschauen.

du bringst eben keine Inhalte. Du diffamierst nur Menschen.

Sowas ist keine inhaltliche auseinandersetzung. das ist verunglimpfung.

und sowas interessiert mich gar nicht.

Nein, Du verhaellst Dich wie ein Puddig den man an die Wand nageln moechte. Was ist den jetzt das "tolle" an dem Lochfeld? Und das Daeniken ein fantasievoller Geschichtenerzaehler ist, der keine seiner Thesen einen serioesen Hintergrund geben konnte ist keine dDiffamierung sonder eine Tatsache.

ja was soll man da sagen. da läuft ein Tonband das die Schuesse mitlistet, und fuer dich ist alles Schmuh.

Was benötigst du noch um dich Fakten zu ergeben ? einen Notar der dabeisteht samt ner zeitlupenkamera ?

sorry. aber mich erinnert das ein an die 3 affen. der eine hält sich die augen zu. der andere die ohren. und der dritte den mund. zumindest den 3. solltest du noch mal ueben :-)

Sorry, das passt zu deinem Daenikenschmus :D! Ich war zu der Zeit ein Kind, Du warscheinlich nicht geboren. Aber Du weisst das das Band authentisch ist, was darauf zu hoeren ist und wie es zu interpretieren ist. Ich traue mir nicht zu auf einem historischen Band einen umfalllenden Klappstuhl von einem entfernten Schuss zu unterscheiden.

Bei der Mondlandung die ich immerhin im Fernsehen verfogt habe, kann ich wenigstens einzelne Fakten ueberpruefen, es gibt recht unabhaengige Stellen in Deutschland auf die ich Bezug nehmen kann.

Schoen das Du das alles nicht brauchst um Dir ein Urteil zu bilden, aber mich kannst Du damit ruhig in Ruhe lassen :).

Gruss

Matthias

Geschrieben

Was soviel bedeutet wie: die Amis sind auf dem Mond gewesen!...gleich nach Däniken und Uriella :P

Einige Thesen von Däniken sind in der Tat interessant und bestimmt nicht lächerlicher, als das gesamte religiöse Geschwafel auf unserem Planeten mit all ihren bizarren Auswüchsen. Es ist mir zudem neu, dass von Däniken seine Thesen als alleinige Wahrheiten darstellt. Eher wirft er Fragen auf und bringt zu denen dann mit einem Augenzwinkern Möglichkeiten, die eben phantastisch sind und nicht in unser Weltbild passen. Welche Thesen sind eigentlich widerlegt?

def. Wissenschaft:

Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, dessen Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens. Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen sowie deren systematische Dokumentation und Veröffentlichung in Form von wissenschaftlichen Arbeiten. Lehre ist die Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens, die Vermittlung eines Überblicks über das Wissen eines Forschungsfelds und den aktuellen Stand der Forschung sowie die Unterstützung bei deren Vertiefung.

Demnach betreibt von Däniken sowas wie Wissenschaft...

Man grüsst,

Vulcan

Pontiacbonneville
Geschrieben

Die Amis waren auf dem Mond, der Weihnachtsmann ist ne Erfindung von Coca - Cola und der 11. September.... Lieber kein Kommentar.

Ich Seh ne Ami - Fahne wehen, dabei gibts da keinen Wind

Seh Steinchen vom Mond die schön beschriftet sind,

Der ganze riesen Aufwand, der hat sich nicht gelohnt,

jedes Kind weis Heutzutage, Ihr wart nie auf dem Mond!

Gruß

Stephan

Geschrieben

Wenn es bei den Amis auch ungewiss ist, so weiss ich doch genau, daß ich selbst nie auf dem Mond war.

Geschrieben
Demnach betreibt von Däniken sowas wie Wissenschaft...

So wie Gutenberg etwa?

" Ende 1968 wurde Däniken festgenommen, angeklagt und am 13. Februar 1970 wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu dreieinhalb Jahren Zuchthaus verurteilt.....

Erich von Däniken behauptet seit 2006, er habe 1987 Kontakt mit einem Außerirdischen gehabt. Er hat diese Behauptung zunächst im Roman Tomy und der Planet der Lüge veröffentlicht und später in Interviews bekräftigt....

Von Däniken postuliert lediglich Hypothesen, die er mit vieldeutigen Felsbildern und anderen kulturellen Artefakten versucht zu plausibilisieren, ohne dabei wissenschaftlich fundierte Methoden anzuwenden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_Däniken

Klar doch, er ist der Messias, darum haben ihn auch die Aliens besucht. Und Wissenschaftler ist er auch noch, ....

Bagwahn war wenigstens ehrlich! Aber man kann viel lernen in diesem Thread: Das Beduerfniss an etwas zu glauben ist auch bei den "Linken" da, es darf nur nicht Religion heissen! Und ich verstehe langsam warum es gerade im KFZ-Bereich so viel Snakeoil gibt, und wer es kauft :P.

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Bielefeld existiert!

Wieso ist eigentlich noch keiner von den UFO-Gläubigen auf die ID gekommen, daß nicht nur bei Roswell so ein Ding abgestürzt ist sondern auch in der Nähe von Paris? Eine nicht unbekannte französische Automobilfirma hat dann heimlich die Reste der Landefähre aus der Seine geborgen und mitsamt dem Landefahrwerk für die Erkundung von Planetenoberflächen nachgebaut. Da man den Antrieb nicht so ganz hinbekommen hat, wurde einfach ein normaler Automotor eingebaut. Der Beweis für diese Theorie steht u.A. bei mir in der Halle

Bearbeitet von Sensenmann
Gast DerDodel
Geschrieben

Wieso ist eigentlich noch keiner von den UFO-Gläubigen auf die ID gekommen, daß nicht nur bei Roswell so ein Ding abgestürzt ist sondern auch in der Nähe von Paris? Eine nicht unbekannte französische Automobilfirma hat dann heimlich die Reste der Landefähre aus der Seine geborgen und mitsamt dem Landefahrwerk für die Erkundung von Planetenoberflächen nachgebaut. Da man den Antrieb nicht so ganz hinbekommen hat, wurde einfach ein normaler Automotor eingebaut. Der Beweis für diese Theorie steht u.A. bei mir in der Halle

Kann durchaus sein, widerlegen kann´s wohl keiner...

..und André Citroën ist der Nachkomme eines Aliens, genau wie Lafontaine und Däniken ;)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Nein, Du verhaellst Dich wie ein Puddig den man an die Wand nageln moechte.

Ich finde die hilflosen Rechtfertigungsversuche mittlerweile schon recht amüsant. Man könnte fast geneigt sein eine Korrelation aufzusetellen: Je dünner das Faktenwissen, desto vehementer die argumentative Verteidigung. Erlebt man ja auch bei Themen wie Klimawandel, Integration etc.

Die Metapher mit dem Pudding finde ich gut!

Geschrieben

Klar doch, er ist der Messias, darum haben ihn auch die Aliens besucht.

"Natürlich ist er der Messias. Ich muß das wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt!" ;)

Geschrieben

ich empfehle umberto eco - "das focaultsche pendel". hat laengen, aber es wird hervorragend aufgezeigt, wie man verschwoerungstheorien aufbaut und wie man aus x-beliebigen sachen "beweise" konstruiert. und amuesant ist es allemal, wenn vielleicht auch nicht fuer jeden. das niveau ist hoeher als bei evd.

Geschrieben

l

Gewagte Aussage! Zumindest ist umstritten, ob man das Existenz nennen kann. ;-)

Alter Hut. Das Ding ist um Mitternacht direkt am Quai de Javel in die Seine geplumpst. Einzige Zeugen waren Citroën Chef Pierre Bercot und seine Sekretärin, die noch, äh, wichtige Dinge zu bearbeiten hatten. Die Sekretärin ist seitdem verschollen.

Der Ufo-Pilot hat übrigens überlebt. Er bekam eine neue Identität und wurde fest eingestellt:

Image18.jpg

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

matthias. wir lassen das. du bist zu inhaltlichen auseinandersetzungen nicht bereit. dich interessiert das vorstrafenregister. oder was medien schreiben. hast du schon mal von dem stern von bethlehem gehoert oder den drei weisen aus dem morgenkand oder das jesus am dritten tage auferstanden ist ? nein ?

das sind alles astronomische dinge aus denen die menschen geschichten iher goetter gemacht haben.

mit der zeit ging der ursprung der mythen verloren und man meinte dann diese astronomischen vorgaenge waeren reale fakten. die drei weisen stehen immer noch. einer heisst cheops und stellt den orienguertel dar.

Geschrieben

Ja, ich sehe ein das das mit einem Pudding sinnlos ist :).

Du hast auf keine (m)einer Fragen, eine sinnvolle Antwort gepostet. Statt dessen immer neue Bilder, neue Thesen, neue Phaenomene. Weisst Du was der wesentliche Unterschied zwischen Esoterik und Religion ist? Religion kann zur moralischen Orientierung dienen, auch wenn sie oft missbraucht wurde; Esoterik dient allein der Volksverdummung.

Was mich bei Hardwig gewundert hat das er mehrfach das eher ungeeignete Beispiel von Boltzmann angefuehrt hat und nicht den Einfluss von Politik auf die Wissenschaft. Deutsche Wissenschaftler haben sich ja da nicht alleine unruehmlich hervorgetan. Aber bis auf die Sachen um deren Richtigkeit noch gerungen wird hat sich doch ueberall ein recht einheitliches Bild durchgesetzt, wenn man mal von den Spinnern absieht, die sich fuer Wissenschaftler halten.

Gruss

Matthias

Geschrieben
Wenn es bei den Amis auch ungewiss ist, so weiss ich doch genau, daß ich selbst nie auf dem Mond war.

Ich auch nicht, und nach allem, was ich über den Mond weiß will ich da auch nicht hin!

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist die Erde eine Scheibe.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: