Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Hier gab´s doch irgendwo die Möglichkeit abzustimmen!

Also ich glaube an die Mondlandungen!icon14.png

Gruß

Karl-Heinz

Tja, manche glauben halt was das "System" bzw. die USA ihnen vorsetzt ohne Nachprüfen. Die FAKTEN sprechen aber ziemlich EINDEUTIG dagegen. Da kann man (ich) leider nichts dran machen :eek:

Geschrieben
"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente :D

Irren ist Hauptsache... Hauptsache irren, sozusagen...

_R_

Geschrieben
Tja, manche glauben halt was das "System" bzw. die USA ihnen vorsetzt ohne Nachprüfen. Die FAKTEN sprechen aber ziemlich EINDEUTIG dagegen. Da kann man (ich) leider nichts dran machen eek.png

Dies ist Deine Meinung, das akzeptiere ich auch.

Es gab vor einiger Zeit im Fernsehen zwei Dokumentationen, die ich über dieses Thema gesehen habe, wobei da zuerst die Verschwörungstheoritiker zu Wort kamen und dann wurden die Argumente Stück für Stück widerlegt. Zuerst war auch ich skeptisch, da die Argumente der Verschwörungstheoretikern sehr überzeugend klangen, aber zum Schluss waren für mich die Beweise widerlegt und von daher bin ich überzeugt, dass die Mondlandungen stattgefunden haben.

Gruß

Karl-Heinz

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Irren ist Hauptsache... Hauptsache irren, sozusagen...

_R_

Cool :D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Dies ist Deine Meinung, das akzeptiere ich auch.

Es gab vor einiger Zeit im Fernsehen zwei Dokumentationen, die ich über dieses Thema gesehen habe, wobei da zuerst die Verschwörungstheoritiker zu Wort kamen und dann wurden die Argumente Stück für Stück widerlegt. Zuerst war auch ich skeptisch, da die Argumente der Verschwörungstheoretikern sehr überzeugend klangen, aber zum Schluss waren für mich die Beweise widerlegt und von daher bin ich überzeugt, dass die Mondlandungen stattgefunden haben.

Gruß

Karl-Heinz

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen. Aber allein das Verhalten eines Zelloloid-Film (den hatte man damals) bei extremen Temperaturen in nicht "klimatisierter Kamera" spricht dagegen dass die Bilder auf dem Mond entstanden sein können. Und ich habe noch nicht einmal Bezug auf die Strahlung genommen die im Weltraum (und auch auf dem Mond -------> Keine Athmosphäre) herrscht. Diese macht ein Fotografieren (mit der damals zur Verfügung stehenden Technik) eigentlich unmöglich.

Geschrieben

Filme sind schon sehr lange nicht mehr auf Zelluloidträgern. Hat was mit Feuergefahr zu tun.

Geschrieben

Und überhaupt, die ganze Weltraumfahrt ist eine Lüge. Ich habe gelernt, dass alle Materialien nahe dem absoluten Nullpunkt extrem spröde werden. Und wie wir wissen, ist es auf dem Weg zum Mond arschkalt. Das ganze Zeugs würde es im Nullkommanichts zerscherbeln dort oben.

Und das mit der Satellitennavigation sollte auch mal hinterfragt werden.

Geschrieben
Und das mit der Satellitennavigation sollte auch mal hinterfragt werden.

die wiederum funktioniert nicht richtig, weil wir doch IN der erde leben!

'sphysik! muss mann WISSEN!

und wo wir schon dabei sind: der mond ist doch fest in reichsdeutscher hand. beweis:

Geschrieben
Kann natürlich nur jemand testen, der Zugang zu einem "starken" Laser hat ...

Das das von uns niemand kann ist wohl normal. Teleskope können das, damit wurde das auch gemacht. Normalerweise werden die Verwendet um die Entfernung zum Mond zu messen. Das geht aber nur mit Reflektoren die bei Apollo 11, 14, 15 und 17 aufgestellt wurden. Interessanterweise sind erst seit den Mondmissionen zentimetergenaue Messungen möglich. An der Vermessung sind übrigens auch Japan, Korea und Deutschland beteiligt. Ob die jetzt auch Geld kassieren um die "Landungs-Lüge" nicht zu verraten...?

Geschrieben

Die Darlegungen in dem Wikipedia Artikel sind für mich als Wissenschaftler plausibel. Für den Verschwörungstheoretiker natürlich nicht. Selbst wenn man die mir zum Mond nehmen würde, würde das nicht helfen. Das würde nur die nächste VT produzieren. Von wegen unter Drogen gesetzt und dann im gleichen Filmstudio ausgesetzt uns so...:D

Geschrieben

Hallo,

MatthiasM in Posting #13 deutet den schlagkräftigsten Beweis gegen alle Verschwörungstheorien an: Weltraumfahrt war damals, zur Hoch-Zeit des kalten Krieges, eine reine Prestigeangelegenheit. Ich erinnere mich selbst sehr gut daran. Der wissenschaftliche Nutzen war lediglich vorgeschoben. Es ging schlicht darum, wer die Nase vorn hatte, wessen System also das bessere war. Bis zum 20.07.1969 war die UdSSR den USA in der Weltraumtechnologie stets voraus, mit der Mondlandung im Rahmen der Apollo 11-Mission änderte sich das schlagartig. Die Russen hatten damals sher wohl die Möglichkeit, den unverschlüsselten Funkverkehr Wort für Wort zu verfolgen, es ist auch anzunehmen, dass dies geschah. Glauben die Herren verschwörungstheoretiker wirklich, die Russen hätten sich nicht lautstark zu Wort gemeldet und die USA bis auf die Knochen bloßgestellt, hätten sie einen Hinweis gefunden, dass dies alles ein Fake war?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Wiki-Artikel bringt es ganz gut rüber. Jedes Argument wird entkräftet - außer einem (falls ich mich da nicht falsch erinnere). Und es klingt alles physikalisch plausibel.

Bin jetzt wieder der Alte. War heute Morgen ziemlich fertig, als ich den Film sah, weil Apollo 11 mein Weltbild stark mitgeprägt hat. Schon immer. Es war mein Einstieg in wissenschaftliches Denken - mit 13 Jahren etwa (Gemini-Programm und dann Apollo). Habe sogar mal eine LP gewonnen beim SWF3 deswegen.

Die Amis waren dort. Das steht jetzt für mich (wieder) fest. Allein die Russen hätten mit ihren optischen Mitteln (Mondorbit bei den Luna Missionen) schnell rausgekriegt, dass da oben keine Hardware rumsteht und hätten das dann brühwarm an RTL verkauft für 1 Mrd Euro.

Es gibt einen guten Satz im Wiki-Artikel (aus der Erinnerung):"The way to believe is fast and short, the way to science is long and hard". Das stimmt hammerhart.

Ich habe es schon mal angeboten hier: geht auf die Straße Morgen früh und fragt einen Passanten, warum es im Sommer in Deutschland heiß und im Winter kalt ist. Fragt, wen Ihr wollt. Keiner weiß es. Das sind nämlich die Folgen von PISA und anderen Gags. Mit Verschwörungen hilft mein geistigen Tieffliegern (darf man Ungebildete so nennen?) zu Wonneströmen im eigenen Körper. Sozusagen Abitur über Nacht für die, die 9 Jahre verpennt haben.

Danke für die Inputs hier.

Chocolate makes the world go round.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Verschwörungstheorien sind ja in der Regel absurd, aber die, nach der die Mondlandung ein Fake gewesen sein soll, ist die bizarrste, die ich kenne. Eigentlich lohnt sich da gar keine Zeile, und deshalb klinke ich mich schon wieder aus.

Seltsame Beiträge hier zuletzt im Forum - von der Stammtisch-Hetze gegen den Euro bis zu dem hier.

Viel Spaß noch ;)

fl.

Geschrieben

Ich glaube, da ist immer noch jemand oben..., zumindest brennt da regelmäßig Licht. smiley_emoticons_bibi_aussi2.gif

Geschrieben
... zumindest brennt da regelmäßig Licht....

Spanner ! :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ok. dann könnten wir ja jetzt vielleicht mal klären ob elvis wirklich noch lebt.

ich meine wo wir die eine verschwörungstheorie gerade widerlegt haben.

also: elvis leiche im Sarg war nicht fett genug !

ferner war der name auf dem grabstein verkehrt geschrieben. und dann taucht elvis in Kevin allein zuhaus einfach wieder auf, in den 90ern.

ne das kann doch kein zufall sein.

elvis lebt also.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Der Wiki-Artikel bringt es ganz gut rüber. Jedes Argument wird entkräftet - außer einem (falls ich mich da nicht falsch erinnere). Und es klingt alles physikalisch plausibel.

Bin jetzt wieder der Alte. War heute Morgen ziemlich fertig, als ich den Film sah, weil Apollo 11 mein Weltbild stark mitgeprägt hat. Schon immer. Es war mein Einstieg in wissenschaftliches Denken - mit 13 Jahren etwa (Gemini-Programm und dann Apollo). Habe sogar mal eine LP gewonnen beim SWF3 deswegen.

Die Amis waren dort. Das steht jetzt für mich (wieder) fest. Allein die Russen hätten mit ihren optischen Mitteln (Mondorbit bei den Luna Missionen) schnell rausgekriegt, dass da oben keine Hardware rumsteht und hätten das dann brühwarm an RTL verkauft für 1 Mrd Euro.

Es gibt einen guten Satz im Wiki-Artikel (aus der Erinnerung):"The way to believe is fast and short, the way to science is long and hard". Das stimmt hammerhart.

Ich habe es schon mal angeboten hier: geht auf die Straße Morgen früh und fragt einen Passanten, warum es im Sommer in Deutschland heiß und im Winter kalt ist. Fragt, wen Ihr wollt. Keiner weiß es. Das sind nämlich die Folgen von PISA und anderen Gags. Mit Verschwörungen hilft mein geistigen Tieffliegern (darf man Ungebildete so nennen?) zu Wonneströmen im eigenen Körper. Sozusagen Abitur über Nacht für die, die 9 Jahre verpennt haben.

Danke für die Inputs hier.

Chocolate makes the world go round.

zurigo

Oh mann, zurigo! Wer oder was hat Dich denn wieder "umgedreht"?

Es gibt auch nach dem Artikel immer noch Fakten die sich einfach nicht weg diskutieren lassen.... Aber wenn ich diesen Thread verfolge dann weiß ich nicht mehr was ich glauben soll...

Die Amis hatten schon allen Grund das zu faken. Sie waren wie Du richtig schreibst im "Hintertreffen" bei der "Eroberung" des Weltalls. Da mußte UNBEDINGT ein Erfolg her. Einer, der so groß war dass es der ultimative Erfolg sei....

Es kann schon sein, dass die Russen genüßlich ausgeschlachtet hätten wenn sie von einem Fake hatten Wind bekommen. Sie haben es nicht. Weil sie von dem Fake nicht "Wind bekamen" oder weil es gar kein Fake war?

Waren sie jetzt da oben oder waren sie nicht da??? WAS soll man jetzt glauben???????? :eek:

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

die amis waren natuerlich auf dem mond. was ne frage.

an jesus glauben das der gelebt haben soll. aber abstreiten das die amis auf dem mond waren. manchmal ist das hemd eben doch näher als die socken.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bleibe dabei: KEINE MONDLANDUNG !

Du hast recht und damit gewonnen!

Wenn Du den Eindruck hast ich wuerde Dich verspotten, ist das nicht weil ich mich ueber dich lustig machen will. Nein, meine bescheidenen Moeglichkeiten scheitern nur an deinen schafsinnigen politischen Analysen und deinem analistischem Verstand. Das ist mir hier doch aufgefallen:

Das mit dem Film ist nämlich das was ich gar nicht geschrieben habe.....

Das war ja tomcam! Man, wie klever!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Als Clinton frisch gewählt seinen Antrittsbesuch beim CIA machte, hatte er zwei Fragen:

- Wer erschoss John F. Kennedy wirklich ?

- Sind wirklich Aliens auf der Erde gelandet ?

Was ich damit sagen will: Amis lieben Verschwörungstheorien.

Gruß

Markus

Geschrieben

Das ist alles viel komplizierter als ihr denkt:

7921e1337810344.jpg

mg

Geschrieben

Ja wie, gibt's Bielefeld etwa doch? Verdammt, ich wollte hier doch nix mehr schreiben, aber wenn das so ist ..

Gruß

Martin :)

Geschrieben
Ja wie, gibt's Bielefeld etwa doch?

Klar doch die waren nur kurz (10 Jahre) weggebeamt, alle Einwohner auf Verschworungstheoretiker umprogrammiert und zurueck...damit die Aliens was zu lachen haben :D!

Aber sie merken es langsam:

Aber ich komme ja aus Bielefeld. Vielleicht hat man da einen "Hang zu Verschwörungen".

Geschrieben
An der Vermessung sind übrigens auch Japan, Korea und Deutschland beteiligt. Ob die jetzt auch Geld kassieren um die "Landungs-Lüge" nicht zu verraten...?

Also dem Institutsleiter, den wir hatten, hättest Du kein Geld geben müssen. Der hätte auch ohne Geld gewußt, was seine Pflicht ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: