Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ist der unterschied was die federung, äh, das nicht vorhandensein von federungsbauteilen beim DS3 angeht, nicht zu gross Martin ?

ALso ich könnte sowas gar nicht. ich käme mir dann irgendwie besoffen vor wenn ich die autos dann wechseln wuerde.

Gar nicht. Man fährt ja auch mal zum Spaß mit einem ungefederten GoKart in der Halle. Beide DSe haben ihre Berechtigung und ihre Stärken. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

Der DS3 braucht keine HP, weil bereits fuer den Jupiter gebaut.

Dort gibts die Gasfederung quasi gratis.

Geschrieben (bearbeitet)
Das hat schon viel früher angefangen. Ich erinnere mich noch recht genau, es war nämlich einer meiner Vorfahren, der vor etwa zehntausend Jahren das Rad erfunden hat. Sein Neffe hat dann Tags drauf die Nachbarsoma damit überfahren. Aber eigentlich wollte ich das ja nie an die grosse Glocke hängen.

Hallo

Genau auch das ist es, mein bester Ehrwuerden, was uns als Menschen nicht weiter bringt,

uns im Hamsterrad drehen lässt.

Deine Meinung dazu, sagt doch alles, wie Du eine andere Meinung ins lächerliche ziehen tust,

bzw. es versuchst.

>>> Wie intolerant, gegenüber anderst denkenden Menschen Du bist.

Nur und nur Deine Meinung ist die richtige. Irgendwie ist Dein verhalten selbstgerecht.

Aber soetwas muss man einfach aushalten.

Nicht aussitzen.

Aber zum Glück ist ja Gottes Tierreich vielfältig und gross, da ist Platz für alle.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Wir haben beide (1973er DS20 Pallas und 2010er DS3 THP150) und beide machen Spaß!

Den CX dagegen könnte ich auf den Mond schießen (um zum Thema zurückzuleiten).

Hallo -martin-

Dafür entschädigt Dich doch der C6. :) Vergiss doch einfach den CX. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Endlich ist die Finanzkrise dank des gesammelten Wissens hier im Forum gelöst:

1. Der Mond ist Deutsches Reichsgebiet:

2. Es gibt also für all- und jedes eine Vorschrift:

3. die Amis haben ohne Sondernutzungserlaubnis ein Fahrzeug außerhalb einer markieren Parkfläche abgestellt:

4. mit den aufgelaufenen Park- Mahn- und Bußgeldforderungen ist unser Haushalt ausgeglichen.

Geschrieben

oh ja, iron sky! grossartig!!! "black to the moon" :D

Geschrieben
Endlich ist die Finanzkrise dank des gesammelten Wissens hier im Forum gelöst:

1. Der Mond ist Deutsches Reichsgebiet:

2. Es gibt also für all- und jedes eine Vorschrift:

3. die Amis haben ohne Sondernutzungserlaubnis ein Fahrzeug außerhalb einer markieren Parkfläche abgestellt:

4. mit den aufgelaufenen Park- Mahn- und Bußgeldforderungen ist unser Haushalt ausgeglichen.

so hab ich das noch nie gesehen. Welche Bußgeldstelle ist denn für den nicht vorhandenen Mondparkplatz zuständig... oh je bis das wieder geklärt ist... und wie sollen die USA das nur bezahlen?

Aber das Ende von Iron Sky ist so erschreckend nah an der Realität....

Geschrieben

Hallo, Genau auch das ist es, mein bester Ehrwuerden, was uns als Menschen nicht weiter bringt,

uns im Hamsterrad drehen lässt.

Das wird mein Zwerghamster aber nicht gerne hören. Aber mal im Ernst: sind Dir die Fortschritte der letzten zweihundert Jahre wirklich verborgen geblieben ? Ich meine da gibt es ja auch noch ein paar andere Dinge als nur Atombomben. Ich verbinde mit dem Wort Fortschritt auch so Dinge wie unsere Medizin, oder unseren materiellen Wohlstand, der in Punkto Lebensstandard demjenigen jedes französischen Königs überlegen ist. Von so Dingen wie Citroëns will ich gar nicht erst anfangen...

Deine Meinung dazu, sagt doch alles, wie Du eine andere Meinung ins lächerliche ziehen tust,

bzw. es versuchst.

Dafür brauchts mich nun wirklich nicht, das konnten bisher noch fast alle ohne meine Hilfe.

Wie intolerant, gegenüber anderst denkenden Menschen Du bist.

Nur und nur Deine Meinung ist die richtige. Irgendwie ist Dein verhalten selbstgerecht.

Soll das indirekt heissen, dass mein Argument getroffen hat ? Abgesehen davon habe ich noch nie einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit meiner Standpunkte erhoben, aber für mich selber ist nunmal meine eigene Meinung ausschlaggebend. Wenn mich aber Deine Meinung überzeugt, habe ich auch keinerlei Problem damit, sie auch zu meiner eigenen zu machen. Wenn nicht, darfst Du mich meinetwegen selbstgerecht nennen.

Zum Thema intolerant: ich bin Entenfahrer. Die sind so. Haben alle schon seit Jahrzehnten eine eigene Meinung.

soetwas muss man einfach aushalten.

Nicht aussitzen.

Aber zum Glück ist ja Gottes Tierreich vielfältig und gross, da ist Platz für alle.

liebe Grüsse

Na also, dann sind wir uns ja doch noch einig,

Gruss ausm sonnigen Süden

Oliver

ich bin ulen spegel

Geschrieben
es war nämlich einer meiner Vorfahren, der vor etwa zehntausend Jahren das Rad erfunden hat. Sein Neffe hat dann Tags drauf die Nachbarsoma damit überfahren.

Ein bisken Schwund ist immer ........... :D

Geschrieben
Vielleicht haben ja beide Seiten recht, die eine mehr und die andere weniger: Ich möchte den Amerikanern durchaus zugestehen, dass sie auf dem Mond gelandet sind. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob alles bekannte Bildmaterial authentisch ist. Beispielsweise die Live-Übertragung des Ausstiegs von Neil Armstrong könnte in einem Studio gedreht worden sein und während der bekannten Übertragung als Konserve eingespielt worden sein, denn der technische Aufwand dafür und das Risiko einer Panne während der Übertragung war eventuell zu groß. Das Gleiche könnte für manche der Bilder gelten.

Hallo,

Ähnliches ist ja bei der zweiten Mondlandung im Rahmen von Apollo 12 tatsächlich passiert! Die mitgeführte Farb-TV-Kamera wurde von Alan Bean bereits beim Aufstellen dauerhaft zerstört, als er sie versehentlich direkt in die Sonne richtete. Somit gab es bei dieser Mission leider keine TV-Bilder von der Mondoberfläche.

Geschrieben
Das geht über Retroreflektoren, die auch aus der Vermessungstechnik bekannt sind (sind mir im Ingenieurstudium in Form von Tripelspiegeln begegnet), siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Retroreflexion

Das Licht wird damit exakt in die Richtung zurückgespiegelt, aus der es kommt - auch wenn der Spiegel nicht senkrecht steht.

Solch einen Retroreflektor kann man sich leicht selbst bauen, indem man drei Spiegel so montiert, das jeder exakt senkrecht auf den beiden anderen steht, sie also quasi die Ecke eines Würfels bilden. Ein dort einfallender Lichtstrahl wird in jedem Fall exakt in dieselbe Richtung reflektiert, aus der er kommt.

Seht Euch mal die roten Reflektoren am Heck Eurer Fahrzeuge an. Lauter kleine Retroreflektoren!

Geschrieben

Schade wegen dem vielen Steuergeld, das da weltweit verbraten wird,

um das All zu erforschen. Einen nützlichen Nährwert für die

Menschheit, hat das aber nicht >>>oder doch?

Wenn ja....welchen ?

In meinen Augen liegt der Unterschied zwischen Mensch und Tier unter Anderem darin, dass es den Menschen als intelligentes Wesen (oder zumindest einigen davon...) sehr wohl interessiert, wie er selbst und das, worauf er lebt, entstanden ist oder sein könnte. An das, was zu diesem Thema in der Bibel steht, mag ich nicht so recht glauben. Tut mir Leid!

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Interessant ist aber dass die Reflektoren scheinbar immer mehr mit "Staub" bedeckt wueden im Lauf der Zeit. Auf dem Mond gibts kein Wetter, keinen Wind und so. Ich verstehe aber nicht viel von den Dingen.....

Jedenfalls irgendwie muß da "Dreck" drauf gekommen sein denn die Reflexionen sind wohl "zu schwach" (das meinte ich jedenfalls mal gehört zu haben)........

Geschrieben

ich glaube nicht, dass man den reflektor während einer mondumrundung abgeworfen hat. denke man muss ihn von hand plazieren und justieren.

ich glaube nicht an mondlandung der amerikaner.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dir binnen weniger Sätze selbst widersprichst?

Was würde sich eigentlich am Leben ändern, wenn die Amis doch nicht auf dem Mond waren ?

Wäre die Mark dann plötzlich nur noch 50 Pfennig wert ?

Die Tatsache, dass dem heute genau so ist, müssen wir jetzt aber nicht als Beweis für die Gültigkeit der Verschwörungstheorien anerkennen, oder?

Geschrieben
wobei Silikontittenglotzen wesentlich mehr Laune macht als auf den Mond zu starren:D

Wärst Du anno 1969 dabei gewesen, wüsstest Du, dass diese Behauptung niemals gar nie nicht zutreffen kann ;-)! Auch retrospektiv kann ich den Bildern der Mondlandung deutlich mehr abgewinnen als Silikonbrüsten.

Geschrieben

Auch wenn sie aufgeplatzt sind ?

Da ist man doch scharf darauf, sie anzuschauen.

Geschrieben
Auch wenn sie aufgeplatzt sind ?

Da ist man doch scharf darauf, sie anzuschauen.

Ganz im Ernst, buestry,

Silikonbrüste entsprechen, unabhängig davon, ob geplatzt oder nicht, niemals gar nie nicht meinem ästhetischen Empfinden!

Geschrieben

Wie denn, Thorsten,

willst Du uns damit sagen, die Amerikaner waren auch schon bemannt auf dem Mars?

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

eines muß man dem Alexander ja zu gestehen, er hat unheimlich Ahnung und recht.

Die Amis waren nie auf dem Mond, alles nur gefaked.

Die etwa 10.000 involvierten Nasa Mitarbeiter bekommen für ihr Schweigen jedes Jahr vom FBI eine fürstliche Apanage von 56.000$ pro Nase, CD mit Namenslisten liegt vor.

Die etwa 250 NASA Mitarbeiter die sich nicht überreden ließen wurden mit militärischen Ehren "entlassen", Arlington.

So einfach war ds alles.

Gruß H.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Wie denn, Thorsten,

willst Du uns damit sagen, die Amerikaner waren auch schon bemannt auf dem Mars?

nö ich will sagen das es auf dem mond, den monden und anderen planeten unseres sonnensystems merkwuerdige dinge gibt.

auf dem mars sieht es z.B. gar nicht so ÖDE aus wie amerikanische Bilder es uns immer suggerieren wollten. es scheint da mehr wasser und lebensähnliche pflanzenartige strukturen als wir es bislang in dem von amerikanern dargestellten wuestenbildern gesehen haben. die bilder der ESA jedenfalls sind wesentlich lebendiger als die bilder der NASA.

auf dem marsmond ist ein merkwuerdiger grosser monolith der einen riesigen schatten wirft und sehr obskur aussieht. auf dem mond soll angeblich ein raumschiff sein. naja.

darum geht es.

Geschrieben
Hallo,

Die Amis waren nie auf dem Mond, alles nur gefaked.

Die etwa 10.000 involvierten Nasa Mitarbeiter bekommen für ihr Schweigen jedes Jahr vom FBI eine fürstliche Apanage von 56.000$ pro Nase, CD mit Namenslisten liegt vor.

Die etwa 250 NASA Mitarbeiter die sich nicht überreden ließen wurden mit militärischen Ehren "entlassen", Arlington.

So einfach war ds alles.

Gruß H.

Hi hi, die Geschichte ist sicher auch schon im Kopp Verlag erschienen...:D

Zahlt das FBI den Indern und Chinesen demnächst auch Schweigegeld wenn die zum Mond fliegen? Ui ui, das kann ja teuer werden. Die hätten bisher ja schon fast 25 Mrd. gezahlt...

Geschrieben

Das möchte ich stark anzweifeln. Ich nehme mal an, Alexander H. ist einfach zu jung, um damals dabei gewesen zu sein.

Ist diese Behauptung nicht Bestandteil solcher Verschwörungstheorien? Seit wann taugen Behauptungen als Beweise für ihre eigene Richtigkeit?

Geschrieben

Aber ich vermute, man kann beweisen, was man will. Wenn man bezweifeln WILL, kann man vermutlich alles in Zweifel stellen... da muss ich dann aber auch keine Infos mehr posten, die eh nicht oder nur halb gelesen oder verstanden werden. Und es ist sehr oft so, dass die Zweifler meist eben wenig Zeit investiert haben und auch keine Lust haben, sich aber hinstellen und rundweg alles Lüge nennen. ...

Verschwörungstheorien sind destruktiv, sie lösen nix, bringen nix, machen nix besser. Echte Wissenschaft, die anstrengender, schwieriger und aufwendiger ist, als einfach Zweifel anzumelden, gibt uns so viel mehr.

In diesen Aussagen, Robert, hast Du den Kern einer jeden Verschwörungstheorie genau auf den Punkt gebracht!

Zahnärzte beispielsweise sehen sich täglich mit zwei weiteren, sich hartnäckigen haltenden Verschwörungstheorien konfrontiert: Die Fluorid-Lüge und die Amalgam-Lüge. Als freie Unternehmer täten sie gut daran, nicht weiter auf derartige Konfrontationen einzugehen, da Diskussionen hierzu fruchtlos, aber sehr zeitraubend sind und damit viel Geld kosten, sich andererseits jedoch z.B. mit der Ablehnung fluoridhaltiger Zahnpasten durch die Verschwörungstheorie-Anhänger ganz gut Geld verdienen lässt (die durchschnittliche Karies-Inzidenz steigt dann nachgewiesenermaßen!), desgleichen durch die Anwendung anderer Füllungswerkstoffe statt Amalgam, die in den meisten Fällen nicht den sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien unterworfen, sprich stattdessen privat zu liquidieren sind.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: