Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach, ich hab letztens wieder ne werbung fuer diese spritsparmagnete gesehen. wer sowas kauft, trinkt auch granderwasser…

Geschrieben

falls ihr beim durchlesen mancher beiträge hier ein leises *plopp* *ploppplopp* *plopp* hört-

achtung. das sind eure hirnzellen, die sich gerade auflösen...

Geschrieben
ach, ich hab letztens wieder ne werbung fuer diese spritsparmagnete gesehen. wer sowas kauft, trinkt auch granderwasser…

Die Spritsparmagnete sollst Du ja auch nicht fürs Auto nehmen. sondern damit sollst Du das Granderwasser "wiederbeleben". Vor dem Trinken schnell noch ein paar Wassercluster (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wassercluster) induzieren und dann ex ...

Geschrieben (bearbeitet)

hmm..ich seh da nur geologische formationen. sehen zwar merkwürdig aus, ist aber einwandfrei zu erkennen wenn man nichts "sehen" will sondern das ganze von nem neutralen standpunkt aus betrachtet.

dann: wasser. eh klar. bei ner durchschnittlichen oberflächentemparatur von MINUS 55 grad...ja nee, is klar.schwarz-weiss-bilder einfärben und dann sagen"da is blaues wasser!" kann ich auch. töröö,töröö.

und die oberflächentemparatur dürfte stimmen, der mars ist ne ecke weiter von der sonne wech als wir.

ich versteh nicht warum hier manch einer so hartnäckig daran arbeitet sich selbst als spinner zu profilieren.

lasst euch doch auf nem cit-treffen fürn euro ne torte ins gesicht schmeissen. hat den selben effekt und ihr verdient noch geld damit.

Bearbeitet von coyote
Gast DerDodel
Geschrieben

Die Amerikaner fliegen zum Mond... doch die Russen sind schon da...

"Mondrakete an Tower, was sollen wir machen, die Russen sind schon da und streichen den Mond rot an?"

"Wartet bis sie fertig sind, nehmt weiße Farbe und schreibt Coca Cola drauf!"

:)

DerDodel

Geschrieben
Hallo,

eines muß man dem Alexander ja zu gestehen, er hat unheimlich Ahnung und recht.

Das möchte ich stark anzweifeln.

Spott, Ironie?

Die angemessene Art mit Verschwoerungstheoretikern umzugehen, weil Sachlichkeit sowieso sinnlos ist, weil Hopfen und Malz so wie so schon verloren sind?

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Was den Mars angeht, so haben Bodenproben Restspuren von Wasser gefunden und das erklärt einige Formationen.

Ich denke ebenfalls, dass es mal Wasser dort oben gab.

NASA und ESA wollen jetzt natürlich wissen, ob es Leben gab und wenn ja, ob es jetzt ausgerottet ist oder kleinste Bakterien sich angepasst haben.

Edith sagt mir sogar, dass man flüssiges Wasser auf dem Mars schon gefunden hat, bzw. Aufnahmen soetwas zeigen.

Bearbeitet von Kaveo91
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
hmm..ich seh da nur geologische formationen. sehen zwar merkwürdig aus, ist aber einwandfrei zu erkennen wenn man nichts "sehen" will sondern das ganze von nem neutralen standpunkt aus betrachtet.

dann: wasser. eh klar. bei ner durchschnittlichen oberflächentemparatur von MINUS 55 grad...ja nee, is klar.schwarz-weiss-bilder einfärben und dann sagen"da is blaues wasser!" kann ich auch. töröö,töröö.

und die oberflächentemparatur dürfte stimmen, der mars ist ne ecke weiter von der sonne wech als wir.

ich versteh nicht warum hier manch einer so hartnäckig daran arbeitet sich selbst als spinner zu profilieren.

lasst euch doch auf nem cit-treffen fürn euro ne torte ins gesicht schmeissen. hat den selben effekt und ihr verdient noch geld damit.

und um welche geologische Formation handelt es sich hier:

07-117-bottom-rotate-1.4x.jpg

2-133-m0804688-oblique.jpg

marsmond phobos monolith:

marsmonolith.jpg

marsmonolith2.jpg

der phobos ist sowieso merkwuerdig. irgendwie ne kleine nuss. vielleicht eingefangen.

Klar kannst du nun wieder sagen das sei irgendeine natuerliche Bodenformation.

Ich zitiere mal den Astronauten Buzz Aldrin:

Buzz Aldrin said: 'We should visit the moons of Mars. There's a monolith there - a very unusual structure on this little potato shaped object that goes around Mars once every seven hours. An image sent by the Viking spacecraft in 1976 seemed to show a human-like face on the surface of Mars When people find out about that they are going to say, "Who put that there? Who put that there?" Well the universe put it there, or if you choose God put it there.'

hier noch so ne Geländeformation, aufgenommen vom legendären mars-rover:

4-134-rolf-varga-image.jpg

und in der totalen:

2-134-statue-path-1.5x.jpg

wahrscheinlich Onkel Otto bei ner Butterbrotpause...

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Süß.

Kleiner Hinweis: Wasser in Verbindung mit dem Salz Perchlorat ist flüssig bis - 70 Grad. Perchlorat hat man in großen Mengen im Boden des Mars gefunden. Man weiß nur noch nicht, wie es da hin gekommen ist.

Genauso haben Sonden der NASA entdeckt, dass es ab und an auf dem Mars schneit. Bevor der Schnee jedoch auf den Boden gelangt, verdampft er.

Ebenso hat man auf den Gestellen der beiden Bodensonden der NASA Wassertropfen gefunden und fotografiert.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wo wasser ist, ist auch irgendwie leben. klar muss sich das anpassen an die temperaturen und druckverhältnisse. auf der erde gelingt das auch.

selbst in der tiefsee. oder in unwirtlichsten gegenden.

Geschrieben
wo wasser ist, ist auch irgendwie leben.

Ds muss nicht sein. Wir Menschen schaffen es nur noch nicht uns vorzustellen, das Leben auch aus anderen Bausteinen bestehen kann als wir uns das vorstellen. Das ist zwar bisher noch nicht bewiesen, aber den Gedanken finde ich spannend mal über unseren menschlichen Vorstellungshorizont hinaus zu denken. Bisher denken wir noch, dass Leben außerhalb der Erde aus den gleichen Bausteinen wie bei uns bestehen muss. Das soll jetzt allerdings kein Plädoyer für Aliens sein...

Aber Wald auf dem Mars hätte sich wohl schon mehr herumgesprochen als auf irgendwelchen obskuren Marsseiten

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch so ne Geländeformation, aufgenommen vom legendären mars-rover:

4-134-rolf-varga-image.jpg

und in der totalen:

2-134-statue-path-1.5x.jpg

wahrscheinlich Onkel Otto bei ner Butterbrotpause...

Klare Sache : Edvard Eriksen hat seine Skulpturen auch auf dem Mars aufgestellt, wer daraus auf "Leben" schliesst, blickt doch nicht durch :P!*

Das war frueher mal Mode unter Kuenstlern, Kopien seiner Werke auf dem Mars vor der Zerstoerungswut der Menschheit zu schuetzen. Die Nazis haben es aufgrung rueckstaendiger Technik (juedischer Braindrain!), nur bis zum Mond geschafft :D.

Gruss

Matthias

Ihm ist auch aufgefallen das sein Werk doch etwas klein ausgefallen war, und hat deshalb "etwas" uebertrieben mit der Groesse!

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

na die nasa sagt eben das seien duenen oder bodenformationen oder sonstwas.

sieht aber von oben wie pflanzen aus, oder ?

kann natuerlich alles durch die temperaturschwankungen und den wechsel der aggregatzustände entstehen. aber wie gesagt: wenn da wasser ist, und das scheint immer wahrscheinlicher, wird es auch lebewesen/pflanzen geben die dieses wasser irgendwie verarbeiten so es denn fluessig wird.

da schon wolken gesehen worden sind, aus denen es schneite... ist die vorstellung eines rot-braunen wuestenartigen planeten immer obsoleter.

da wird wasser im boden sein, bei kalten temperaturen scheint es sich zu verkriechen ... und bei temperaturanstiegen scheint es an die oberfläche zu kommen.

MarsTreesM28.jpg

M39.jpg

MartianForest1.jpg

das kann natuerlich einfach nur schmutziges eis sein.

es kann aber auch eine pflanzenart sein die an den gefrorenen polarkappen das eis sozusagen abweidet.

solange nur die NASA gralshueter von daten war, war unsere vorstellung vom mars der eines wuesten planeten. seit wir auch esa daten und bilder haben, scheint sich ein anderes Bild durchzusetzen.

Hydropneumaticker
Geschrieben
Spott, Ironie?

Die angemessene Art mit Verschwoerungstheoretikern umzugehen, weil Sachlichkeit sowieso sinnlos ist, weil Hopfen und Malz so wie so schon verloren sind?

Gruss

Matthias

Hallo M,

genauso ist es gemeint, je absurder die Theorie desto mehr Irre glauben das dann auch.

Apropos, die angesprochene CD gibt es bei mir für 325.000 Euros, also ein Schnäppchen.

Meine BV: Comdirect, BLZ 20041144, Kto. Nr. 697014900.

Gruß H.

Geschrieben
Süß.

Kleiner Hinweis: Wasser in Verbindung mit dem Salz Perchlorat ist flüssig bis - 70 Grad. Perchlorat hat man in großen Mengen im Boden des Mars gefunden. Man weiß nur noch nicht, wie es da hin gekommen ist.

Genauso haben Sonden der NASA entdeckt, dass es ab und an auf dem Mars schneit. Bevor der Schnee jedoch auf den Boden gelangt, verdampft er.

Ebenso hat man auf den Gestellen der beiden Bodensonden der NASA Wassertropfen gefunden und fotografiert.

sicher-die MAXIMALTEMPARATUR ist ja auch ca. +30 grad, in aquatornähe. in der sonne. nur würde das nicht ausreichen um dauerhaft das zwangsläufig entstehende eis abzutauen.

und ne derartig starke salzhaltige brühe gibts auf dem mars eher nicht.

wenn doch: ich bin gerne breit mit euch hinzureisen und mich vom gegenteil überzeugen zu lassen

das männeken da ist ja süss-aber eben auch nur n stein. der mensch versucht in allem und jedem ein gesicht bzw menschliche formen zu entdecken, das ist nur natürlich. nur sollte man seiner phantasie nicht allzu sehr auf den leim gehen.

das bild unten ist übrigends ne peugeot-motorhaube...

Geschrieben

Jaja, manchmal halten sich Gerüchte hartnäckig. Vor allem dann, wenn man nicht dabei gewesen ist! Ich war bei der Mondlandung nicht dabei und kann nun glauben was ich will. Ich war auch nicht dabei, wie angeblich Citroen die Spruch gemacht haben soll: "Wer eine Ente beim fahren umschmeißt, bekommt eine neue!" Gefunden habe dazu bisher nichts und das Gegenteil könnte ich somit auch nicht beweisen. So ist mit den Gerüchten......

Geschrieben (bearbeitet)

IMG4995.jpg

...der Kofferraumboden meines `85 BX sieht dem auch ziemlich ähnlich... ;)

Wer war jetzt eigentlich zuerst auf dem Mond? Die Nazis oder der Mann im Mond? Den Weihnachtsmann könnt ihr vergessen, der friert sich den Hintern schon genug am Nordpool ab und zudem wird den Rentieren ab 6000 Meter schlecht.

Mal abgesehen davon; hatten die Amis überhaupt eine Landeerlaubnis gehabt? Oder vermuteten sie Massenvernichtungswaffen?

Ach, das ganze Apollo-Geschwafel ist doch bloss ein Gerücht und miserabel inszeniert von Disney...:)

Im Ernst:

Eine gefakte Mondlandung kann man schon alleine aus dem Grund ausschliessen, da Menschen naturgemäss für Geld viel lieber reden als schweigen. Ist nun mal ein lustiges Naturgesetz (vor allem bei den Amis). Die ganze Sache wäre binnen kürzester Zeit aufgeflogen und zu viele Leute hätten daran ihre helle Freude gehabt.

Was man aber nicht ausschliessen kann ist, dass evtl. bei einigen Photos und anderen "Kleinigkeiten" geschummelt wurden. Habe da noch so Bild in Erinnerung, wo ein Fadenkreuz durch die Landschaft eigenartig unterbrochen wurde. Ergibt zwar auch nicht wirklich einen Sinn, aber vielleicht weiss hier jemand mehr über dieses Photo?

Beam me up!

Vulcan

PS: die DS kam `55, die Mondlandung war `69. Ist doch evolutionstechnisch auf einer Linie...

Bearbeitet von Vulcan
M.O.N.D. das bedeuted Verschwörung...
Geschrieben

Was man aber nicht ausschliessen kann ist, dass evtl. bei einigen Photos und anderen "Kleinigkeiten" geschummelt wurden. Habe da noch so Bild in Erinnerung, wo ein Fadenkreuz durch die Landschaft eigenartig unterbrochen wurde. Ergibt zwar auch nicht wirklich einen Sinn, aber vielleicht weiss hier jemand mehr über dieses Photo?

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung#Authentizit.C3.A4t_der_Bilder

Die Bilder der Motorhaube sind ja mit Biologie, also Leben, es gibt aber Bilder von (Eis)Kristallen die auch wie biologische Strukturen aussehen. Und ueberall findet man Strukturen, geologische und biologische, die an Lebewesen oder sonst etwas erinnern.

Gruss

Matthias

Geschrieben
nö ich will sagen das es auf dem mond, den monden und anderen planeten unseres sonnensystems merkwuerdige dinge gibt.

Merkwürdige Dinge (und Leute) gibt es eigentlich doch schon auf Erden genügend.

Geschrieben

das bild unten ist übrigends ne peugeot-motorhaube...

hste das Bild auf´m mond oder auf´m Mars gemacht?

Wär hier Diskussionstechnich äußerst relevant

Gruß HD

Proff. der Arschologie und Pfurzheilkunde

Geschrieben

in frankreich, sagte mir zumindest das navi...

war aber n billiges, also ist nix auszuschließen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

bäume oder geologische strukturen ?

Trees_01c.png

die "bäume" sind mal gruen eingefärbt worden. damit man die strukturen besser erkennt...

Trees_02c.png

und auch damit man die ähnlichkeit zu bäumen auf der erde sieht:

vielleicht solltet ihr zum vergleich mal Bäume auf der Erde von oben betrachten:

Newton_Trees2.png

ein paar terassen gefälllig:

rdizvqg_700.png

kleines Gebuesch:

Sol_728_2P191002092EFFAMOAP2443R1M1_a.JPG

feuchtes flussbett:

Martian_River_a.jpg

wasser das herunterrinnt:

Mars_Newton_MGS.jpg

und watt is datt'n:

MarsESOB.gif

Geschrieben

WEINSAEURE_20101001_4945.JPG

13257336.jpg

image::Gabi_Mommers_kristall_schnee_winter_frost_eiskristall_bonsai_eis_baum.jpg

salt-crystals.jpg

Basalt-tschechien.jpg

mal n paar natürliche formationen. wenn man keinen blassen schimmer von irgendwas hat sei doch darum gebeten seine persönliche meinung nicht als tatsache darzustellen. dumm sein darf jeder, anderen vorzuschreiben die eigene dummheit sei das maß der dinge dagegen nicht. so. und nu sag ich nix mehr dazu bis mir jemand n marsmännchen zeigt.

keine unscharfen pseudobilder, keine vermutungen, ein echtes.

gleich hab ich ne beule vom hand-vor-die-stirn-hauen. echt ey...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: