Zum Inhalt springen

Hallo,bin wieder da, geht eben nicht ganz ohne das ACC Forum!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, bin Daniel alias citpower28 und war ne ganze Weile,teils aus persönlichen,teils aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei.zum Teil trieb mich auch mein C4 mit einigen Mängeln in den Wahnsinn. Hab immer mal wieder mitgelesen,aber die Lust auch mal mitzuschreiben blieb.

Den Kontakt zu den Menschen hier im Forum die ich ja zum Teil persönlich kenne,hab ich schon vermisst.

also auf ein neues!icon10.png

Geschrieben

Welcome back, Daniel!

Am kommenden WE ist ja C4-Bayern-Treffen - hast du sicher mitbekommen???

Würde auch gern kommen, aber das ACC-Treffen geht da leider vor.

Geschrieben

Hallo Daniel!

Ich hab mich ja auch etwas aus dem Forum zurückgezogen ("Forumspause")! Muss aber doch bei manchen Sachen mitschreiben ;)

Bist du wieder beim Franz Peters dieses Jahr?

Schöne Grüße,

Thomas

Gast Daniel C4
Geschrieben

@Peter,

ja hab ich mitbekommen,nur sind meine Schwiegereltern da,da schaff ichs net.

@Thomas,

Treffen ist fest eingeplant,freu mich schon!icon7.png

Geschrieben

Hallo Thomas

Warum macht man denn eigentlich so eine "Forumspause"?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Welcome Back citpower28!

Wieso Forumspause?

Weil man (ich spreche/schreibe hier ausschliesslich für mich) nach Jahren ständiger Wiederholungen derselben Themen es langsam satt hat, seinen x-ten Senf auch noch dazu zugeben. Oder anderseits; wie dämlich sind eigentlich solche Themen im Stil von "passt ein Hund in einen C6"? Brrrr, echt…

Zudem ist das Niveau bedenklich gesunken und es dümpeln hier mittlerweile Personen herum, die von Citroën echt keine Ahnung mehr haben und so etwas wie die DS-Reihe für innovativ halten und dabei nicht mal kapieren, dass diese Kisten "nur" Peugeot`s mit anderen Karosserien zu überhöhten Preisen sind. "Haptik" heißt das neue Zauberwort, nicht Raumangebot, nicht Fahrkomfort (dazu gehört übrigens auch die Federung), nicht Leichtbau und Variabilität, sondern Haptik und Premium. Schein statt Sein…und genau das war Citroën eben nie und hatte es auch nicht nötig. Aber die Massen schreien "angeblich" nach solchen Blendern, - macht man zumindest uns weiß und siehe; die Leute glauben`s auch noch. Je härter die Federung, desto tiefer das Niveau könnte man meinen.

Wenn man sich dann hier so herrlich drüber aufregt und die PSA-Leitung inklusive der Peugeotfamilie als ******* beschimpft, wird einem der Ausschluss aus dem Forum angedroht und man darf sich mit dem Admin über Redewendungen wie "sich zum Affen machen" herum zanken, ob das jetzt eine Beleidigung ist oder nicht. Kindergarten, nicht meine Welt.

Einer der erfolgreichsten Thread`s im Forum ist ironischerweise der Prius-Thread. Aber wieso denn das? Ist der Threadsteller ein ökonazistischer Missionar oder so was ähnliches? Nein, ich glaube nicht. Das Problem ist eher, dass so ein Prius der Idee Citroëns einfach näher kommt als die gesamte aktuelle Modelpalette. Hätte das Teil noch eine anständige Federung (für mich einfach HP), würde ich ebenfalls umsteigen.

Ein anderes trauriges Kapitel dieses Forum`s ist der Teile- und Fahrzeugmarkt. Hier wird herumgepöbelt, Inserenten und deren Auto`s beleidigt dass sich die Balken biegen. Das war für mich eigentlich das ausschlaggebende Kriterium, um eine Pause einzulegen. Anstatt sich um die angehenden Youngtimer zu kümmern, sie zu restaurieren und diese auch zu würdigen, wird hier zum Teil Dumping betrieben und interessante Fahrzeuge zu Aldipreisen verscherbelt, beziehungsweise deren Besitzer dazu genötigt. Es scheint so, als wenn selbst die Citroën-Liebhaber ihre Fahrzeuge für wertlose Ölschlampen halten würden, was vor allem dem Image als zukünftige Klassiker schadet. Infolge verschwinden z.B. BX`se und XM`s en masse… :(

Leider gibt es zu diesem Forum zumindest im deutschsprachigen Raum keine adäquate Konkurrenz. Also bleibt auch mir nichts anderes übrig, als mich irgendwann wieder einzuloggen, um Teile oder Fahrzeuge zu verkaufen und technische Fragen zu stellen. Letzteres funktioniert übrigens vor allem bei den älteren Modellen sehr gut und man erhält fast immer brauchbare Tips und Ratschläge. DAS ist für mich die Stärke dieses Forums und ich danke hiermit allen, die mir mit ihrem Wissen und Anleitungen stetszur Seite standen, egal ob Ente, BX, CX oder XM! :)

Ein weiterer Grund wieso ich eine Forumspause einlegte war, dass ich bei 999 Posts mal meine Finger schonen wollte…

Nun ist die Kiste mit 1000 Beiträgen voll, die die Welt nicht braucht! ;)

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben
Hallo Thomas

Warum macht man denn eigentlich so eine "Forumspause"?

Gruss

Forumspause mache ich, weil ich bemerkt habe, dass ich viel andere Arbeit liegen gelassen habe, weil ich zuviel Zeit im Forum verbracht habe! So war es teilweise schon so, dass ich ständig geschaut habe, ob nicht wieder ein neues Thema oder ein neuer Beitrag geschrieben wurde... dann habe ich bermekt, dass, wenn ich nur alle drei-vier Tage reinschaue, diese Beiträge auch noch immer da sind ;)

Eine zweite Sache ist, dass ich bemerkt habe, dass ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazugeben muss. Ich muss nicht auch noch in den 100sten "die neuen Citroen sind doch nur häßlich/Audis/unpraktisch/hart/..." (als Beispiel) mit meinem Kommentar beglücken! Wen interessierts? Übrigens: aus den politischen und - wie aktuell - weltverschwörerischen Themen habe ich mich schon immer bewußt rausgehalten, weil beginnt man da mitzudiskutieren, dann braucht man keine andere Arbeit mehr machen, weil dann verbringt man seine ganze Zeit mit Recherchen und Zitate bringen und Beiträge schreiben. Im Endeffekt wäre dieser Aufwand sinnlos und kontraproduktiv!

Ich beschränke mich jetzt eigentlich fast nur noch auf Beiträge, die mein "Fachgebiet" XM betreffen! Und so will ich es auch zukünftig halten (zumindest in der Zeit, wo ich außerforisch wichtigers zu tun hätte!)!

Schöne Grüße,

Thomas

Geschrieben
Wenn man sich dann hier so herrlich drüber aufregt und die PSA-Leitung inklusive der Peugeotfamilie als ******* beschimpft, wird einem der Ausschluss aus dem Forum angedroht
Ein anderes trauriges Kapitel dieses Forum`s ist der Teile- und Fahrzeugmarkt. Hier wird herumgepöbelt, Inserenten und deren Auto`s beleidigt dass sich die Balken biegen. Das war für mich eigentlich das ausschlaggebende Kriterium, um eine Pause einzulegen.

Vulcan, ich kann Dir nicht folgen. Einerseits kritisierst Du, dass Du bei Pöbeleien und Beleidigungen verwarnt wirst, andererseits kritisierst Du, dass im Teilemarkt Menschen und Autos angepöbelt und beleidigt werden und Du deshalb eine Pause einlegst.

Kannst Du nicht nachvollziehen, dass die Netiquette für alle Forennutzer in allen Unterforen gelten muss, damit es für alle angenehm bleibt?

Aber Deine Forenpause sei Dir natürlich gegönnt.

Viele Grüße!

Martin

Gast Daniel C4
Geschrieben

Hey,

ja,vulcan heisst ja net ohne Grund so.icon12.png ich hatte mich z.T. aus ähnlichen Gründen wie Thomas aus dem Forum zurückgezogen.

@all. lasst euren Frust bitte woanders ab,nicht in meinem Thread,ich freue mich nämlich immer noch wieder dabei zu sein.icon7.png

Freakin Famous
Geschrieben

Welcome Back

vlt schaff ma es ja bald mal ne kleine Ausfahrt zustarten ;)

MfG Chris