Zum Inhalt springen

[Netzfundstück] Franzose baut in der Wüste seinen Citroen in ein Motorrad um


Empfohlene Beiträge

xmy3bestatter
Geschrieben

Cooles Gefaehrt ! Is nur schwer tuev zubekommen oder ? ;)

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

OK, aber mir ist einfach nicht klar, wie er das Rad abtreibt. Einen Ausgang des Differentials hat er ja blockiert, aber der interessante Teil ist nicht auf dem Bild. Theoretisch müsste er eine 180° Wende mit den Antriebswellen gebaut haben.

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hab was gewühlt, der braucht keinen TÜV, da nicht fährt. Ist ein Hoax.

Geschrieben

man ließt dieses und jenes.

antrieb war via bremstrommel (friktion bzw reibradantrieb)und im rückwärtsgang, dafür hatte er dank des umgedrehten antriebs 4 rückwärtsgänge.

das ganze soll 1993 gewesen sein.

prinzipiell ist sowas zu bauen, auch mit wenig werkzeug. gerade in notsituationen wird man unglaublich kreativ.

ob die story jetzt stimmt oder nicht lass ich offen-ich hab auch ein wenig gegoogelt und finde sowohl glaubhafte für und wieder-meinungen...

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Kein Wort wahr davon! Sag ich.

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Sieht ja Rattenscharf aus. Aber wie soll das Teil wirklich fahren???

Schrottmattes
Geschrieben

Wäre jetzt mal interessant zu wissen was mit dem Aperillo passiert ist nach der Tour? gut das es keine scheibenbrems-ente war, sonst wärs wohl nicht gegangen mit dem Reibrollenantrieb...

Geschrieben

Die Abgasführung spricht eher gegen einen Langstreckeneinsatz.

Geschrieben

Das ist kein Fake. Wir haben das Teil letztes Jahr in Salbris ausgestellt gesehen. Inkl. ausführlicher Fotodokumentation dazu. Wenn ich Zeit habe, suche ich mal ein paar Detailfotos raus.

Martin

Geschrieben

So, wie versprochen, hier noch ein paar Bildchen von dem Gefährt:

53f461338303392_800.jpg

0baf81338303908_800.jpg

e98df1338304371_800.jpg

939081338304797_800.jpg

Geschrieben

Nicht übel...gibt es auch irgendwo ein Video von dem Gerät in Aktion ?

Geschrieben

Erschreckend finde ich nur, dass man die Ente mit einer einfachen "Bügelsäge" so auseinander schneiden kann. Sollte der nur ein Sägeblatt gehabt haben, war das aber eine gute Qualität :D

Geschrieben
Erschreckend finde ich nur, dass man die Ente mit einer einfachen "Bügelsäge" so auseinander schneiden kann. Sollte der nur ein Sägeblatt gehabt haben, war das aber eine gute Qualität :D

Der Gedanke ist mir als altem Bügelsäger auch schon gekommen, aber ich würde ein paar Reserveblätter mitnehmen, habe schliesslich schon genug von den Dingern zerrissen. Und wer so einen Umbau hinkriegt, der ist sicher auch schlau genug, für Reserve zu sorgen.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Bauteil der Ente die "Lenksäule" entstanden ist ?

Abgesehen davon, die Entenfragmente erwecken in mir nicht gerade den Eindruck einer topgepflegten Spenderente. Sich damit in die Wüste wagen verdient echt Respekt oder sowas.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, aus welchem Bauteil der Ente die "Lenksäule" entstanden ist ?

.

Auspuffendrohr

Geschrieben

Das Auto gibts und die Story auch. Trotzdem ist das eine ziemlich fragliche Sache. Denn es müssen 2 Schwingarme kaputt sein um sowas tun zu müssen, nämlich beide rechte. Gleichzeitig aber blieb der Rahmen zwischen den Achsen intakt. Ein Rätsel....

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Geschrieben

Also ich hatte bei meiner Ente auch schon eine vorderen Schwingarm in einem Schlagloch kaputt gemacht ohne das Achse und Rahmen was abbekommen haben. Der Arm war allerdings nur stark verbogen, also noch "fahrtuechtig" :).

Gruss

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ding schon 1998 in Paris auf der Geburtstagsfeier zu sehen.

Das Sitzen auf dem Stück Stoßstange stelle ich mir sehr bequem vor ;-)

Mosel

Bearbeitet von 2CVMosel
Geschrieben
Also ich hatte bei meiner Ente auch schon eine vorderen Schwingarm in einem Schlagloch kaputt gemacht ohne das Achse und Rahmen was abbekommen haben. Der Arm war allerdings nur stark verbogen, also noch "fahrtuechtig" :).

Gruss

Matthias

Selbst ein völlig verbogener Schwingarm kann durch einen hinteren ersetzt werden, da braucht es 1/10 der Arbeit die der gemacht hat um wieder zu fahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

;), ach so entstehen also Enten, interessant...

Gruss Vulcan

PS: muss meine mal mit ner DS kreuzen, wird dann wohl ein GSchen :)

Geschrieben

na was meinst du wie der cx entstanden ist...?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...