Zum Inhalt springen

DSuper Bj 73 Benzin-Geruch im Innenraum

PasDS73

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß:

Meine DSuper Bj 73 stinkt ständig nach Benzin im innenraum insbesondere jetzt im Sommer bei fahrt mit offener Scheibe. Der Geruch kommt vor allem beim Beschleunigen stark rüber, auch bei Kurvenfahrt. Bei konstanter Geradeausfahrt ist alles OK. Bei geschloßener Scheibe ist auch kein Sprit zu riechen.

Ich habe inzwischen:

- den Tank gewechselt (der war wirklich undicht, das war aber leider nicht die Ursache: es stinkt immer noch)

- neuer Tank-Anschlußkit (keine Besserung)

- das dicke Gummirohr zum Einfüllrohr getauscht (keine Besserung)

- Tankentlüftung kontrolliert / gereinigt (keine Besserung)

- die Benzinpumpe ist neu und abgedichtet (keine Besserung)

- mein Weber Vergaser ist derzeit beim Fachmann zur Instandsetzung. Ich fahre derzeit mit einem Solex. Der Solex ist voll kompatible und funktioniert sehr gut --> nach Benzin stinkt es immer noch. Also kann ich eigentlich den Vergaser als Ursache auch auschließen.

Einzigste was noch nicht getauscht ist, ist die transparente Benzinleitung (Tank zur Pumpe). Ich habe sie detailiert kontrolliert, die ist eigentlich OK.

Gibt es Erfahrung, ich weiß nicht mehr weiter :-(

Bin für jede Info dankbar.

Gruß

Pascal

Hallo Pascal,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Probier mal einen anderen Tankdeckel, das wäre auch noch denkbar.

Grüße

Alex

Ich habe den Tankdeckel duch einen Kühlerdeckel ersetzt.

Fahr mal fetzig durch einen Kreisverkehr und schau dann sofort unter der Tankklappe, wenn's dann naß ist, ist's der Tankdeckel.

Hallo,

lässt ein Kühlerverschluss denn Luft in den Tank?

Hallo Uwe,