Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe festgestellt, dass sich unter dem Heckgriff der silberne Lack ablöst. Sieht so aus, als ob da nur eine silberne Folie aufgeklebt ist.

Das blöde ist, dass das jetzt auch auf der Beifahrer-Schiebetür anfängt, sich abzulösen.

Mein Citroenhändler ist informiert, sagt aber, er müßte auf einen Citroen-Lack-Spezialisten warten. Das dauert jetzt schon über vier Wochen !!!

Kennt jemand das Problem?

Thomas

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Picasso - der Lack am Stoßfänger blättert ab. Es hat tatsächlich ein paar Wochen gedauert, bis sich der Garantie-/Gewährleistungsmann von Citroen den Wagen dann bei meinem Händler ansehen konnte - ein spezieller Lack-Mensch war das aber, soweit ich weiß, nicht . Er hat dann aber auch gleich sein okay für eine Nachbesserung gegeben, d.h. neue Grundierung und neuer Lack.

Gruss

Werner

Geschrieben

HalloThomas,

wie weit geht der Lack denn ab, geht nur die Farbe ab oder auch die Grundierung? Es gibt mindestens 4 schichten Grundierungen, Beige, Grau und Schwarz. Das Rohteil ist weiss für die Heckklappe und silbernes Blech für die Schiebetür.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
ACCM Werner postete

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Picasso - der Lack am Stoßfänger blättert ab.

Hallo Werner,

Glückwunsch. Als der Lack bei meinem X 2 zu blättern anfing, bekam ich nur die seitlichen Stoßleisten ersetzt (auf meinen Wunsch unlackiert). Das Abblättern an den hinteren und vorderen Stoßstangen (jeder Steinschlag fängt an sich zu vergrößern) sei allerdings meine Schuld, weil die Taxler ihre Autos mit dem Hochdruckdings waschen und nicht wie man es bei Cit. machen soll mit Eimer und Schwamm. Hört mal, ich bin doch nicht total behämmert und wasche mein Taxi jeden Tag mit Eimer und Schwamm - und wo bitte sollte ich das auch machen????

Grüße

Barbara

• 10 Monate später...
Geschrieben

@ Thomas

bei meinem Heckklappengriff löste sich auch die Verchromung ab.

Der Griff wurde in der Cit.- Niederlassung anstandslos getauscht.

Ich bin in dieser Sache dort nicht der Erste gewesen.

Gruß Rainer

Geschrieben

Ja, auch an meinem C8 EZ 09/03 löst sich am Heckklappengriff die Silberfolie völlig ab. Erschreckend: bei meinem Händler steht ein neuer C8 zur Auslieferung wo bereits ein erster Riß zu sehen ist. Die Qualität des EV2 ist erschreckend - war ich bislang von Citroen nicht gewohnt (es ist ja auch kein richtiger Citroen ?!?)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

selbst bei meinem C8 löst sich der Lack von untenher, soll aber nach Aussage des Händlers getauscht werden. Beim Kauf wurde uns die Garantieverlängerung auf 5Jahre empfohlen, sicherlich eine gute Entscheidung. Ich hoffe der neue Griff hält länger.

Gruß Karsten

C8 2,2 HDI Exclusive

Geschrieben

am besten nicht angreifen - den Griff -:)))))))))))