Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

für fast alle, die das Teil schon (mehrfach) wechseln mußten.

Es gibt jetzt passenden Ersatz, mit Einmassenschwungrädern und passenden Reibscheiben/Druckplatten.

Also beim nächsten mal einfach auf funktionierende Technik wechseln und dabei noch sparen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hi Herbert,

da hatte ich ja bereits in meinem Thread drauf hingewiesen. Valeo bietet Umbausätze an. Ich will demnächst in meinem PUG 807 einen solchen Satz verbauen und werde dann berichten.

Geschrieben

sorry, wegen doppelpost ;)

ich les also doch nicht alles,.... oder vergess was wieder

werd langsam alt.

Gruß Herbert

Geschrieben

im audiforum soll es damit nur probleme wegen vibrationen geben! dadurch bedingt rauchen die simmerringe ab.

mfg

Geschrieben
im audiforum soll es damit nur probleme wegen vibrationen geben! dadurch bedingt rauchen die simmerringe ab.

mfg

Ich habe bis jetzt (fast) nur Gutes gelesen und bin in 2 Autos gefahren, die eben dieses Kit verbaut haben. Es gab keinen Unterschied zwischen dem Originalzustand und dem EMS. Die Vibrationen werden bei der Valeo-Version durch Federn im Kupplungsbelag aufgenommen, so ähnlich wie bei einem ZMS, nur eben in der Belageinheit.

Geschrieben
von cit direkt oder im zubehör?

Valeo, also Zubehör.

Ob Cit und die anderen nachziehen ???

Geschrieben
Valeo, also Zubehör.

Ob Cit und die anderen nachziehen ???

Teile von Valeo krieg ich auch beim Freundlichen, daher meine Frage ;)

Geschrieben

Ihr könnt ja hier fragen, ich hab die Liste da, was lieferbar ist.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

835001 Brutto 529.-€ (+Märchenst.)

muß mal noch kurz die Originalnummer prüfen, Moooment

Wenn Cit.= 0532L0, Komplettkit mit ZMS, dann ja.

Passt.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Ist das nur das Schwungrad oder ein kompletter Satz mit Kupplung etc?

Geschrieben

Das ist der komplette Satz, bestehend aus Schwungrad,Reibscheibe und Druckplatte.

Geschrieben

Also fehlt nur noch das Ausrücklager

Geschrieben

Darüber hab ich noch keine Info erhalten.

hmmm, ?

Geschrieben

Wenn ich da jetzt mal meine Erfahrungen mit dem Xantia heranziehe, da gibt es das Ausrücklager von Valeo nicht einzeln.

Bestellst du bei Cit ein einzelnes Ausrücklager, kriegst du eins von SKF, das passt aber leider nicht in die Druckplatte von Valeo. Einer der Gründe, warum ich bei mir nach dem Motortausch basteln musste und nun ein SKF Lager mit einer LUK Druckplatte und einer Valeo Kupplungsscheibe durch die Gegend fahre ;)

Geschrieben

es heißt da, 3 Komponenten-Kit + starres Schwungrad

dann isses wohl dabei.

Geschrieben

Passt. Ausrücklager, Druckplatte und Kupplungsscheibe = 3 + Schwungrad.

Mal kucken, wie lange die Kupplung im C5 noch durchhält ;)

Geschrieben

Bei dem Satz ist immer auch das Ausrücklager dabei. Zu erwähnen ist auch, dass der Kupplungsbelag bei der Valeo-Kupplung verstärkt ist (ich glaube es waren +2mm).

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es den LUK-Satz auch für C5 HDI 140 aus 09.2010 ? Wer hat denn schon Erfahrungen ohne ZMS ?

Danke.

Ratlos

Geschrieben

Ich habe in einem anderen Thread meine Erfahrungen mit dem Valeo 3K-Kit beschrieben (verbaut in einem 807). Fazit: Das Set ging wegen starker Vibrationen zurück an Valeo. Nicht empfehlenswert!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...