Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break Lenkung beim Links einschlagen knattert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nachdem ich erfolgreich und Kostengünstig die Servoleitung von der Servopumpe zur Servolenkung erneuert und gewechselt habe bevor diese vollständig durchgerostet war dank eines guten Hydraulikfachmann für nicht mal 50 € war ich eigentlich sehr zufrieden die neue Leitung sieht aus wie orginal alles dicht und,

nun kommt das Problem auf einmal Knattert es komisch und das nur beim Links einlenken Anfangs haben alle gesagt da is nur Luft drin aber das kann nun nach 4 Wochen nicht mehr sein hab das Auto locker 50 Mal hoch und runtergefahren 200 mal nach rechts und links gelenkt im aufgebockten zustand und es Knattert immer noch und wie gesagt nur beim links einschlagen. hat einer ne idee was das sein kann das war doch vorm Leitungswechsel nicht???

Geschrieben

gabs da nicht mal was mit eben so Geräuschgedämpften Leitungen bei der Lenkung? Auf gehts jetz sin die Spezis gefragt!

Geschrieben

Oh je, ist da in der neuen Leitung ein Pulsationsdämpfer eingebaut ? Falls der einfach weggelassen wurde ist das, Entschuldigung, hirnlose Frickelei :(

Geschrieben

Die Leitung hat ab Werk einen Pulsationsdämpfer drin.

@Maik: Wurde der Gummiteil bei deiner Leitung ersetzt?

Geschrieben

Jo die ganze leitung ist neu hmm mit neuem Gummiteil,aber nen Pulsationsdämpfer ist dort nicht verbaut jetzt sagt nicht das das unbedingt notwendig ist bzw wie sieht das eigentlich aus dieser Pulsationsdämpfer,

Aber wieso knattert der dann nur wenns links rum gehen soll?

Geschrieben

Die Gummileitung ist der Pulsationsdämpfer. Aber falls der z.B. nicht den gleichen Durchmesser oder die gleiche Festigkeit o.ä. wie der alte hat, dann kann das durchaus sowas verursachen. Ich hab beim Linkseinschlagen und niedriger Drehzahl mit der Nachbauleitung in meinem HDI auch leichtes Pulsieren. Aber ich lebe seit nem Jahr damit...

Geschrieben

Hmmm Sch... das Gummiteil ist nen Hydraulikschlauch bis 400 Bar gleicher innendurchmesser aber außen etwas geringer aber soll denn das nur beim Linkseinschlagen passieren wieso nicht beim Rechtslenken?

Geschrieben

@Torsten: War da nicht mal was, dass man links weiter einschlagen kann als rechts?

Geschrieben

Ähm weiter einschlagen nicht, aber da war was, nur was ?? Jedenfalls ist der Pulsationsdämpfer eben ein Pulsationsdämpfer, der sollte Pulsationen dämpfen. Aber Kroack hatte vor kurzem etwas ähnliches - da war die Pumpe defekt. Hatte aber in beiden Lenkrichtungen gerattert.

Wenn´s hier nur beim Linkseinschlag rattert, würde ich darauf tippen daß das Lenkventil eine Macke hat. Aber zuerst mal müßte nach meinem Geschmack eine Lenkungsleitung eingebaut werden, die zuverlässig das tut, was das Originalteil macht. Ich bin nicht so der Freund von Bastelarbeiten und anschließender Fehlersuche.

Geschrieben

Pulsationsdämpfer genau!

Geschrieben
Aber zuerst mal müßte nach meinem Geschmack eine Lenkungsleitung eingebaut werden, die zuverlässig das tut, was das Originalteil macht.

Da hast du beim HDI leider nur die Wahl zwischen keiner Leitung und einer Nachbauleitung. Da ist die Nachbauleitung wohl die bessere Wahl ;)

Geschrieben

@ Maik, das lesen wir jetzt aber -gefühlt- zum dritten mal von Dir..... zumindest habe ich zweimal in Deine Threads geschrieben:

"Google mal bitte nach "Strömungsgeräusche Hydraulik"... "

Es reicht, wenn in einem der verwendeten Leitungsverbinder ein kleiner Grat von der Produktion stehengeblieben ist, oder wie Nightmare oben schreibt der Durchmesser oder die Festigkeit des Schlauches nicht passen, um diese Geräusche zu verursachen.

Geschrieben
avatar6.jpgDie Leitung hat ab Werk einen Pulsationsdämpfer drin.

Ja, du hast richtig gelesen ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...