Zum Inhalt springen

Wisst Ihr eigentlich , was heute für ein Tag ist ?


Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Moin . Heute ist (und er ist gottseidank in 45 min vorbei ) Weltnichtrauchertag ! Super !! Man fährt morgens zur Knechte , im Radio schon wieder dieses Gelaber . Frühstückspause : In der Bild eine ganze Seite über diesen Blödsinn . Meine Güte , da wird man als erwachsener , mündiger Bürger zugesappelt mit einem Thema , was man schon als Kind von den Eltern und Lehrern sich anhören mußte . Wer denkt sich blos immer diese welt ...was auch immer... Tage aus? Was es da so alles gibt :Internationaler Frauentag-Kindertag-Hundetag -Diättag -Gebetstag-Politikertag-Blödmanntag... Na ja , ich weiß , wir sollen alle immer schön angepasst sein : Nicht rauchen , kein Alkohol trinken , nichts süßes und keine Curry/Pommes , kein Fleisch essen , am besten sind noch die Knallies , die es schon als Sünde ansehen , wenn man Eier isst und Milch trinkt . Ach ja : Sünde : Blos nicht als pubertierender Junge den "Stengel" anfassen , sonst landet man statt im Paradies im ewigen Feuer der Verdammnis . Man hat in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck , daß selbsternannte Moralapostel mit dem drohend erhobenen Zeigefinger in den Medien zunehmend Gehöhr verschafft wird , wo alte frohsinnige , oder normale Gebräuche und Gepflogenheiten in der Öffentlichkeit als verwerflich , oder schädlich dargestellt werden . Auch gerne mit dem Hinweis " Wissenschaftler haben festgestellt , daß..." und man selbst stellt fest "Mist , das habe ich ein Leben lang so gemacht - ich müsste längst tot sein " Wie kann es eigendlich sein , daß eine winzige Hand voll selbsternannten Weltverbesserern glaubt , sie müsste dem Rest der Welt ihren Lebensstil aufzwingen ? Das fängt mit Rauchverboten an und hört bei Glaubenskriegern auf . Man soll doch einfach nur toleranter sein . Leben und leben lassen . Ich geh jetzt noch eine rauchen auf diesen schönen Tag !Gute Nacht .

Geschrieben

ich bin nichtraucher-aber kein militanter!

rauch eine für mich mit, es sei dir gegönnt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rauche seit 19 Jahren, fasse mir ähnlich lange an den Stengel - nicht mal nur an meinen eigenen, saufe seit 16 Jahren, esse Fleisch, aber außerdem alles andere, was laut WHO so richtig "bäh(d)" ist.

Eigentlich dürfte ich vor lauter mir sich entgegenstreckenden Zeigefingern gar nicht mehr durch den Alltag kommen. Ich frage mich jetzt, wieso das sein kann, dass ich das doch schaffe?

BTW: Kritik am Rauchverbot an öffentlichen Orten finde mal mindestens intellektuell ausbaufähig. Nichtraucherschutz hat für mich herzlich wenig mit Rauchergängelung zu tun.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

weltfischbrötchentag? verdammt. mein leben hat keinen sinn mehr, ich habe ihn verpasst...

Geschrieben
Moin . Heute ist (und er ist gottseidank in 45 min vorbei ) Weltnichtrauchertag ! Super !! Man fährt morgens zur Knechte , im Radio schon wieder dieses Gelaber . Frühstückspause : In der Bild eine ganze Seite über diesen Blödsinn . Ich geh jetzt noch eine rauchen auf diesen schönen Tag !Gute Nacht .

...Hmm... Zumindest das Laster mit diesem Blatt fehlt mir, ich dreh mir meine Zigaretten lieber mit seriösem Papier!

Geschrieben

Ob jemand raucht oder nicht ist mir herzlich egal, aber das dieses Hetzblatt Bild immer noch derart häufig gekauft wird stört mich. Aber jeder wie er mag, ich mag unreflektierte Bildleser in aller Regel nicht. Ausnahmen gibt es, aber bislang habe ich nicht viele getroffen.

Wie auch immer: Da ich die TAZ lese - ja, schlagt auf mich ein ;) - und NDR Info höre habe ich vom Weltnichtrauchertag nichts mitbekommen. Scheint hauptsächlich vom Boulevard aufgegriffen worden zu sein, den ich aber nicht konsumiere, dafür heute aber genüsslich einige Zigaretten.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Moin,

ich wurde gestern von meinem Radiosender Funkhaus Europa auch zu diesem Thema berieselt. Egal, ich habe mir gestern zur Feier des Tages statt Stopftabak mal wieder Gauloises gekauft und habe sie genossen. :D Zuhause wird auch überall geraucht, ausser im Auto. Da wurde nie ne Kippe drin angeflämmt, und das soll auch so bleiben. :-)

Geschrieben

Heute ist übrigens Weltkindertag !

Geschrieben

fischbrötchen wären mir lieber.

Geschrieben

Ein paar dieser Tage zusammenlegen wär doch gut wegen der besseren Übersichtlichkeit... ein Fischbrötchen rauchen beispielsweise :D

Geschrieben

Und am 14.3. ist PI-Tag !

Geschrieben

BTW: Kritik am Rauchverbot an öffentlichen Orten finde mal mindestens intellektuell ausbaufähig. Nichtraucherschutz hat für mich herzlich wenig mit Rauchergängelung zu tun.

Genau. In öffentlichen geschlossenen Räumen bin ich absolut für ein Rauchverbot. Da kann man als Nichtraucher schlecht ausweichen. Seit es z.B. in Gaststätten das Rauchverbot gibt, finde ich es wieder angenehm, mal essen zu gehen. Früher hatte man da ruck zuck nen Raucher am Nachbartisch.

Mir ist in unserem Lokal auch noch kein rauchender Gast begegnet, der sich darüber beschwert hat, draußen rauchen zu müssen. Dies wurde schon vor der verbindlichen Einführung des Verbotes freiwillig gemacht.

Im Freien stören an Rauchern maximal die weggeworfenen Kippen. Aber damit kann ich leben ;)

p.s. Der einzig wahre weltweite Feiertag ist sowieso der S&Bj-Tag ;)

Geschrieben

Dazu fällt mir nur folgendes ein... :D

42685010.jpg

Geschrieben

@blossom, nee, aber am 31.4. tatsächlich

Thomas

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Interessanter Artikel , auch die untenstehenden Meinungen dazu stellen in etwa das dar , was viele zwar denken , aber sich nie zu sagen trauen , trifft den Nagel aber auf den Kopf . Z.B. werden die guten , alten Glühbirnen halsüberkopf vom Markt genommen , diese bösen Klimaerwärmer und die supertollen Energiesparlampen propagiert und jetzt erst fällt auf , was da alles für böses Gift rauskommt , wenn sie mal platzen . In der normalen Birne waren keine Quecksilberanteile . Und ich glaube , da gibt es noch viel mehr Schnellschüsse von Experten . Ich sage nur Abwrackprämie 2009 ... Gruß ,Georg

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

kömmt ihr vor lauter vorurteilen eigentlich noch lesen?

die überschrift lautet "satire im netz".

die wissen das es sich um eine fehlermeldung handelt und fragen einen arzt ob die geschichte vom wissenschaftlichen standpunkt möglich wäre.

kein ton seitens der bild, das da was wahres dran sein könnte...

und nein, ich lese keine bild.

Geschrieben

Auch geil:

Es antwortet ein (prof.) Dr. Sommer... hihi.

Damit wäre die Zielgruppe der Bild ja dann endgültig geklärt. Kommt die Bravo eigentlich auch aus dem Hause Springer?

:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...