Zum Inhalt springen

Günstig ist nicht immer günstig oder Kaufpreis mal eben verdoppelt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal eben , nach getaner Arbeit (Bremsen vorne und Riemen mit Gedöns) nachgerechnet.

Hab den C5 vor 3,5 Monaten günstig gekauft und bis jetzt nur einen Teil der nötigen Arbeiten dran gemacht.

-Bremsen vorne

-Riemen +Rest

-Reifen

-Heizung

-Antenne

-Öl und Filterwechsel

-AHK (außer Konkurrenz ;) ) , aber nötig.

Damit hab ich den Kaufpreis jetzt verdoppelt.

Darin sind noch zu erledigende Sachen,

-Kühler

-Kugeln

-Bremsen hinten

und einige Kleinigkeiten nicht enthalten.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ja und?! Das hast Du doch für dich gemacht-oder steht der vor kurzem erworbene Wagen schon wieder zum Verkauf? Positiv ist doch, dass die erledigten Posten nicht so schnell wieder kommen....

Geschrieben

Klar hab ich es "für mich" gemacht.

Bin ja in der Branche tätig und weiß, was ein Auto und die Erhaltung kostet.

Ich wollte nur mal "mit den Wölfen heulen". ;)

Gruß Herbert

Geschrieben
Klar hab ich es "für mich" gemacht.

Bin ja in der Branche tätig und weiß, was ein Auto und die Erhaltung kostet.

Ich wollte nur mal "mit den Wölfen heulen". ;)

Gruß Herbert

Herbert,

haste zu oft mein Jammern gehört? icon10.png

Bei meinem Xantia V6 hab ich beim 2,5fachen des Kaufpreises aufgehört mit der Kostenerfassung. Tut nicht gut *gg

Aber dafür fahr ich auch einen fast Neuwagen. Wenn man liest, dass die Domlager teils nicht mehr lieferbar sind, bin ich heut froh, dass ich gleich am Anfang die Investitionen in die wichtigsten Neuteile getätigt habe.

Man trainiert damit seine Leidensfähigkeit, und wirkt dem Euro-Verfall entgegen icon10.png

Gruss Cali

Geschrieben

Cali, warum glaubst Du, kann ich ohne größere Schmerzen zu bekommen dieses Thema anschneiden ? ;)

8 Jahre Xm machen da ziemlich unempfindlich.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ahso....also Leidenskollege ;-)

Geschrieben

Moin,

sowas macht man immer "für sich" und lässt die kfm. Gesichtspunkte explizit aussen vor. Wenn man die nämlich berücksichtigen würde, dann würde man alle zwei Jahre brav zu Volksmurks gehen und einen neuen Golf leasen oder brav Bus und Bahn fahren. :D

Bei meinem alten Herrn habe ich das Kaufbudget auch mal eben um 600% überzogen, weil Unwägbarkeiten auftauchten. Und? Jetzt steht vor meiner Tür ein Auto, dass nicht in Algerien oder Marokko auskam und Liniendienst in der Sahara für afrikanische Grossfamilien fahren muss. :D Das nächste Projekt ist jetzt der Leerlaufsteller, der anscheinend in Rente ist. Ick freu mer, abgesehen davon, dass man für die Scheinwerferbirne vorne links das halbe Auto zerlegen muss. Und wisst ihr was? Es macht mir einen Heidenspass, als Schüler mit wenig Kohle den Unterhalt und die Reparaturen irgendwie abzuknapsen. Das mache ich "für mich" und für jemanden, der mir sehr viel bedeutet.

Geschrieben

Was hast du an der Antenne gewechselt? Ich hatte auch einen sch... Empfanfg.Habe eine komplette Antenne mit Verstärkerfuß bei ebay neu für 26€ gekauft.Die hat tatsächlich mit Stecker und Fuß gepaßt.Im alten Verstärkerfuß hat sich durch oxidatin einiges aufgelöst.Was hätte so eine Antenne eigentlich bei Citroen gekostet?Vorher habe ich im C5-Forum nach der Ursach für den schlechten Empfang gefragt.Alle meinten einfach nur Kontaktspray an das Antennengewinde sprühen.Das bringt nix.

Geschrieben

Durch ein paar kleine Reparaturen den Kaufpreis verdoppelt, hört sich doch nach einem richtigen Schnäppchen an, wenn denn der Kaufpreis entsprechend niedrig war und das Fahrzeug nun für längere Zeit läuft.

Getreu dem Motto: „Vollgetankt und schon Wert verdoppelt!“ waren fast alle meine früheren Autos so. Gerade mit solchen Fahrzeugen kann man unheimlich Geld sparen, da sie scheinbar nur noch einen geringen Wert aber praktisch kaum noch Wertverlust haben. Da an meinen Billigfahrzeugen kaum größere Reparaturen durchzuführen waren oder diese selbst durchgeführt werden konnten, hatten diese zumeist eine unglaubliche Wirtschaftlichkeit, wodurch sie selbst eine Berliner Umweltkarte in puncto Komfort, Flexibilität und Pünktlichkeit um Längen schlagen konnten.

Man muss aber auch die richtigen Fahrzeuge wählen, um nicht schon den Kaufpreis allein durch Versicherung und Steuern zu verdoppeln – wenn man denn darauf achten muss.

Den C5 I halte ich bislang auch für so ein wirtschaftliches Fahrzeug, zumindest gibt sich unser viel Mühe, diesen Anschein zu erwecken. Er ist mein erstes Fahrzeug gewesen, was fast einem Neuwagen gleich glaube ich nicht eine zweistellige Zahl an Jahren auf dem Buckel hatte. Trotz HPi, Xenon und sonstigem Zeug halten sich die laufenden Kosten nach 6 Jahren bislang erstaunlich in Grenzen.

loa2gkzs04pbew.jpg

Gast Daniel C4
Geschrieben
Was hast du an der Antenne gewechselt? Ich hatte auch einen sch... Empfanfg.Habe eine komplette Antenne mit Verstärkerfuß bei ebay neu für 26€ gekauft.Die hat tatsächlich mit Stecker und Fuß gepaßt.Im alten Verstärkerfuß hat sich durch oxidatin einiges aufgelöst.Was hätte so eine Antenne eigentlich bei Citroen gekostet?Vorher habe ich im C5-Forum nach der Ursach für den schlechten Empfang gefragt.Alle meinten einfach nur Kontaktspray an das Antennengewinde sprühen.Das bringt nix.

Bringt auch nix. war beim C4 genauso vergammelt, der Antennefuss hat nur 12€ gekostet (bei Cit) die Antenne war noch gut.(sonst kostet der Stab um die 6€.

Geschrieben

Kommt immer drauf an, in welches Modell man die Kohle versenkt.

Bei (m)einem C5 haette ich echte Probleme, mir das irgendwie schoen zu rechnen.

Bei CX & Co klappt das hingegen wunderbar :)

Geschrieben
Was hast du an der Antenne gewechselt? Ich hatte auch einen sch... Empfanfg.Habe eine komplette Antenne mit Verstärkerfuß bei ebay neu für 26€ gekauft.Die hat tatsächlich mit Stecker und Fuß gepaßt.Im alten Verstärkerfuß hat sich durch oxidatin einiges aufgelöst.Was hätte so eine Antenne eigentlich bei Citroen gekostet?Vorher habe ich im C5-Forum nach der Ursach für den schlechten Empfang gefragt.Alle meinten einfach nur Kontaktspray an das Antennengewinde sprühen.Das bringt nix.

Der Antennenstab war abgebrochen und dessen Gewindestück steckt unlösbar im Antennenfuß fest.Der Empfang war trotzdem gut.

Hat aber häßlich ausgesehen. Also meinen freundlichen so lange genervt, bis er mal gesucht hat und auch einen Antennenfuß fand.

Dieser hat zwar einen Anschluß weniger und es fehlt auch an Größe, was mich dazu nötigte eine Bohrung im Dach mit einem Gummistopfen zu verschliessen,

aber jetzt kann man es wieder anschauen.

Der Empfang ist nun minimal schlechter, aber immer noch besser als in manch anderem Auto.

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...