Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 08.09.2012 bei Hildesheim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

am Sonnabend, 08.09.2012 geht's los. Ab 11.00 Uhr öffnet sich die Scheune und wir machen uns über unsere XM her. So kommet denn zu mir, die ihr mühselig und beladen seid mit allerlei Fehlern im Speicher, Knatschen in der Karosse oder Quietschen im Riementrieb ;)

Angeboten wird:

Fehlerspeicher auslesen mit Lexia

Kugeln prüfen

Kugeln füllen / Umrüsten auf Nachfüllventil

Kugeln tauschen

Diravis prüfen auf Dichtheit (ausgebaute)

Klimaanlage prüfen und ggfs. nachfüllen (wenn der Teilnehmer nicht noch absagt)

kleine Wartungsarbeiten (z.B. Getriebeölwechsel 4HP18 - Öl selbst mitbringen!, LHM-Wechsel inkl. Bremsleitungsspülen)

Börteln von Hydraulikleitungen aus Cunifer 3,5 und 4,5mm mit dem sagenhaften beepro-Börtelgerät ;)

Spur einstellen

etc.

Hebebühne ist vorhanden!

Weiteres läßt sich organisieren, wenn Kompetenz, Zeit und Platz ist.

Es darf gegrillt werden (Organisation analog Diravi-Workshop). Steht dann auch im Verteiler.

Anmeldung über PN. Ich setze einen Verteiler auf mit Ort und allen weiteren Details. Bitte gebt kurz Bescheid, was ihr am XM zu schrauben habt. Dann können Holger und ich etwas besser Platz und Zeit organisieren.

Falls einige Sachen an mehreren XM gemacht werden sollen, gilt das Windhund-Prinzip: WER ZUERST KOMMT, KOMMT AUCH ALS ERSTER DRAN!

Tel: Null 174 176 92 97

Ich freu mich schon tierisch drauf und bin gespannt auf bekannte und unbekannte XM-Nasen ;)

Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Na da bin ich dabei das wird prima !!! Schick mir bitte die genaue Adresse.

Geschrieben

Ich komme im SM !

Allein das Grillen, Holgi, Martin + Florian sind es IMMER wert !

Carsten

Geschrieben

Hi Martin,

ich bewerbe mit meinem Kettenmonster für ne Kugelprüfung/-füllung und eine Klimaprüfung/Nachfüllung.

Danke für die Organisation!

xmy3bestatter
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme auch mit meinen Waegelchen . Angebot der Klimapruefung steht fest.

Mfg Jens

"freu , freu"

Ach ja bei meinem Auto müssten die Kugeln geprüft werden. Sonst läuft er bis jetzt Einwand frei.

(was soll alles zum Grillen mitgebracht werden?)

Bearbeitet von xmy3bestatter
Geschrieben

Hallo Martin,

wie besprochen werde ich dabeisein, wenn nicht etwas extrem wichtiges dazwischenkommt !

Klaus

Geschrieben

Hi Klaus,

vielleicht findest Du jemanden, der Dein Getriebe wechselt!!!!!!!!!!!!!!!!

Was könnte so extrem wichtig sein, daß wir da nicht hinfahren?

liebe Grüße Uwe

Geschrieben

kleine Wartungsarbeiten (z.B. Getriebeölwechsel 4HP18 - Öl selbst mitbringen!, LHM-Wechsel inkl. Bremsleitungsspülen)

Dextron II und Dextron III hätte ich genügend da, falls einer kein Öl hat.

Geschrieben

und ich bin auch gern wieder dabei :-)

Bin zwar zur zeit noch Unglücklicher A6Avant V6TDI fahrer... Habe aber noch 2 Citronen XM und einen BX Break,

die ich wieder auf die Beine bekommen möchte. Der Y4 V6 24V aus 98 ist nässelig über der Hinterachse. Ich werde mal sehen ob ich die Rohrleitung als Muster mitbringe. Ich freu mich sehr alle bekannten wieder zu sehen, und schön den SM bewundern von Carsten. @Klaus machen wir wieder eine Fahrgemeinschaft?

gruß

Tim

Geschrieben

Jungs, ihr seid Super. Bin echt begeistert.

Ich notiere schon mal 1 Getriebewechsel für Klaus (optional 1x für Matthias - was wir nicht hoffen wollen ;) ) Jürgen ist vermerkt.

Gebt mir ein paar Tage, um das alles Schriftlich zu fixieren und in eine Ordnung zu bringen. Ich mailde mich. Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Martin ich möchte auch dabeisein wenn nix gravierendes dazwischen kommt. Bei mir gibts nix ausser der Suche nach dem Leerlauf, bis jetzt! Vielleicht wird die weiteste Anreise prämierticon6.png

Geschrieben

Ich notiere schon mal 1 Getriebewechsel für Klaus (optional 1x für Matthias - was wir nicht hoffen wollen ;) )

Wir grillen dann schon mal

Wie ich das verstanden habe, können wir am neuen Austragungsort mit Mike Sanders panschen. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne wegen Vorarbeiten/Material/Abdeckplane fürs Beet etc. an mich wenden.

liebe Grüße Uwe

Geschrieben

Neenee. Mike Sander bitte nicht. Das Saubermachen nach meinen eigenen Sandersorgien reicht mir schon völlig. Der Platz ist nicht dicht zu kriegen und der Sprühnebel wandert ÜBERALL hin.

Geschrieben

Hallo Martin,

sind auch Nicht-XM zugelassen?? Bin schwer neugierig auf die interessante Runde an Teilis und an den technischen Dingen - obwohl ich i.d.R. terminlich nicht so weit in die Zukunft sehen kann.

Außerdem würde ich gern Kugeln prüfen und evtl. Klima füllen.

Grillen und SM wären es auch Wert.

Gruß Stefan

Geschrieben

Stefan, du willst einen SM Grillen ? Du Ferkel ! *g*

Geschrieben

Quitschende Riementriebe hab ich in vergangener zeit oft gehabt. Die will ich nicht hören :)

Aber ich erscheine gerne mit meiner Lexia :)

LG Florian

Geschrieben

Ich habe grad eine erste Liste mit Teilnehmern fertig, inkl. Anfahrtsskizze und Liste, wer was an welchem XM (oder Xantia ;) ) machen möchte. Falls mehrere XM-Fahrer LHM wechseln wollen, ginge sicher auch eine Sammelbestellung (Meisen?) Einfach ein Kreuz in der Liste machen. Öl (Motor,Getriebe) bringt jeder selbst mit.

Kugeln prüfen + Umbau auf Nachfüllventile + Füllung kostet 10,-/St.

Falls nicht in eurem Profil zu finden, gebt mir bitte eure Mail-Adresse. Dann kommt ihr mit in den Verteiler und seid immer auf dem Laufenden.

Getränke und Essen klären wir im Lauf der nächsten Wochen. Ist ja noch Zeit. Gruß Martin

Geschrieben

Moinsen Martin,

wenn ich es schaffe,komme ich auch vorbei.

Haengt von meiner Gesamtsituation ab,aber ich versuch mein bestes.

Cebit hat ja leider nicht geklappt,ist aber nicht vergessen.

Kannvon den Anwesenden jemand ein Schiebedach nachstellen ?

Mir suppt's manchmal nach Sturzregen auf den Beifahrer :)

Gruss

Rolf

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde auch gerne vorbeikommen ! An dem Klimaservice hätte ich interesse und am Kugeln prüfen ! Kann man die mit den 3 punkten (mehrfachmembran) nachfüllen ? Dann auch das.

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Eigentlich schade, aber meinem XM ist alles OK. Also nix zu schrauben. ;)

Gruß

Herbert

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Moin!

Ich kann leider nicht soweit voraus planen!

Klingt sehr interessant!

Melde mich, wenn es klappt!

Geschrieben

Moin Martin,

ich brauche kein neues Getriebe. Zum Treffen komme ich mit einer Kiste mit Kugel die geprüft werden wollen und eine Lenkung. Auch eine Klimafüllung ist für mich so sehr Interesant.

xmy3bestatter
Geschrieben

Hallo zusammen! Wenn jemand Interesse an den Klimascheck hat schreibt mir bitte eine PN mit folgen Angaben :

Schluesselnr.

Baujahr

Motorisierung

Model

Dann kann ich mich um die Kältemitteltrockner kümmern und die jeweiligen Preise bekannt geben für Kältemittel und Trockner.

Gruss Jens

Geschrieben

kleines Schuppps. Ich möchte gern einen Grundkurs zu Elementen, Funktion und Reparatur der Sitzheizung im Y4 bekommen. Wär schön, wenn jemand Wissendes dabei wäre. Gruß Martin

xmy3bestatter
Geschrieben

Hallo zusammen ! Wenn ihr mir eine Pn schreibt wegen des Klimaschecks ,dann schreibt bitte einmal dazu welches Kaeltemittel auf der Anlage ist.Damit ich die passende Entsorgungsflasche mitbringe.

Gruss Jens