Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Lust eine CIT-X-Club oder Interessengemeinschaft für Xsara/Xantia/XM zu gründen?

Irgendwie geraten die zukünftigen Klassiker schon jetzt in Vergessenheit

Geschrieben

Soll das eine Schraubergemeinschaft werden oder so eine Art Club, der sich manchmal trifft ?

Bundesweit oder regional?

Aber ob man damit Mitglieder bekommen kann ist fraglich (obwohl eine kleine und feine Runde auch super wäre).

Einmal der Unterschied HP/Nicht-HP und dann der "Klassenunterschied" zB XM<->Xantia.

Ich glaube eine IG kann nur richtig funktionieren wenn es da nur ein Modell gibt (da ein XM-Fahrer andere Interessen hat als ein Xsara-Fahrer; von den Teilen her meine ich), siehe BX IG.

Schaden kann es allerdings nicht :)

Bin jedenfalls für Vorschläge aller Art auch offen.

Gruß

>>Xantialiebhaber

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, ob Ihr das schon wißt, aber dafür gibt's den ACC...

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Einen X-Club gründen und den "zukünftigen Klassiker" ZX ausschließen? Und was ist mit anderen X-Klassikern AX und BX usw.? Wird jder Citroen automatisch zum Klassiker?

MfG

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Die Modelle unterscheiden sich technisch zu sehr, daß eine Unterteilung unterhalb des ACC und nicht Typenbezogen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn macht. Allein den Xantia gabs mit normaler HP, Hydractive II und Activa, das ganze noch mal gemixt mit AntiSink ja/nein (Activa immer mit AntiSink).

Und ob ein Modell mal ein Klassiker wird oder nicht, wird sich meist erst im Laufe der Jahre zeigen.

Typenbezogene Clubs, IG's etc, ja, gibt einige Gründe die dafür sprechen.

Gruß

Geschrieben

...mir reicht der ACC ja auch vollkommen aus :)

Weitere Untergliederungen halte ich auch für nicht sinnvoll, da dann jeder sein eigenes Ding machen will (was ja dann den ACC überflüssig machen würde).

Der ACC hat den Vorteil das alle Typen vorhanden sind; ich bin ja nicht nur auf Xantia fixiert, mich interessieren auch DS, SM, CX, GSA...(na eigentlich gibts nichts was mir nicht gefällt). Über den ACC lernt man natürlich auch Leute kennen die das selbe Modell fahren und mit denen man sich dann austauschen kann (das Forum hier ist das beste Beispiel).

Ich glaube es muss noch etwas Zeit vergehen, bevor man auch genug Publikum für eine IG zusammen hat. Gerade der Xsara ist ja noch ein aktuelles Modell, eh da der Kultstatus vorhanden ist wird es noch eine Weile dauern (was natürlich nicht bedeutet, das er für manche nicht schon jetzt Kult ist).

>>Gruß

Geschrieben

ich hätte gerne eine IG Xantia V6 passiva Automatik in blau.........

Geschrieben

mit klima bitte...und nehmt doch wenigstens die schwarzen schalter mit rucksack auf dem buckel noch dazu...;-))

grüssle!

derFlo

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Xantia V6 hatten immer Klima, von daher stellt sich die Frage nicht.

Passiva? Lach! so passiv ist Hydractive II aber nicht. Schon klar, daß du damit nicht Activa meintest.

Gruß

Geschrieben

Ahso, wußte ich garnicht; dachte das gabs anfangs mal auch nur optional.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mußte nur bei mir auf der Homepage nachlesen, Klima Serie bei V6 (bei anderen nicht). Da es den V6 nur als Activa und VSX/Exclusive gab, die fast austattungsmässig fast identisch sind und der V6 beim Erscheinen auch direkt als Activa gab,...

Jaja, manchmal bin ich ein Klugscheißer ;-)

Geschrieben

...ich denke das hat schon noch ein weilchen Zeit Frag zum Xantia in 7-8 Jahren nochmal...Eine erhaltungs-IG lohnt erst dann, wem das modell völlig vom markt zu verschwinden droht.

Achso, jeder Citreon wurde bisher zum Klassiker...

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Ich bin für einen Citroën-Tretauto-Club = CTC, da sind die technischen Unterschiede gering. Gibt es dafür eigentlich schon Tuning?????????

Geschrieben

@Olli: na da weiß ich jetzt wenigstens gut bescheid. Wenn ich mal einen V6 bei Mobile.de suche, dann brauch ich nicht auf das Klima-Kästchen zu drücken :D

Gruß

>>Xantialiebhaber

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

"Eine erhaltungs-IG lohnt erst dann, wem das modell völlig vom markt zu verschwinden droht."

Jein. Am besten kauft man kurz vorher, dann gibts die Teile samt Autos noch günstig und legt sich so ein Lager an. Ich nehm mal als Beispiel den CX: mittlerweile werden auch Schlachtautos seltener und gute Wagen deutlich teurer, vor 5 oder 8 Jahren gab es recht gute Wagen für kleineres Geld. Einen CX Club gibt es aber erst seit ein paar Monaten.

Gruß

Geschrieben

Mann, hab ichs gut! Der VISA Club existiert schon ab Werk...

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Markus,

ich auch: 2 CV "6" Club. ;-)))

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Es gibt die BX IG die Organisieren jedes Jahr treffen nur für den BX klar ist auch jeder andere Willkommen aber auf der HP dreht sich alles um den BX.

Gibt es sowas nicht für den ZX oder CX usw? Wenn nicht dann Gründen .

Die große Heimat ist wohl der ACC aber warum nicht Intressengruppen nur für die jeweiligen Cits?

Ich fände das Gut weil Fahrer entsprechender Autos sich untereinander auch besser helfen können.

Das ist keine Zersplitterung des ACC aber es fördert denn Spass von Liebhabern einzelner Typen.

Der VW Club ist ja auch in entsprechenden Typen Unterteilt was spricht dagegen?

gruß strike

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nichts spricht dagegen.

CX Club gibt es seit einigen Monaten auch. Ferner auch XM und Visa-Treffen, noch ohne eigenen Club. Wird früher oder später kommen.

Gruß

Geschrieben

Hat ja niemand was gegen die "Zersplitterung"....nur selbst für den Xantia ist die Nachfrage noch zu gering. Der älteste Xantia ist grademal zehn. Ersatzteile problemlos zu beschaffen.

Letztendlich hängt es aber vor allem daran, das sich einer findet der das Zepter in die Hand nimmt. Kann man sehr schön am xantia-forum beobachten: von den grademal 50 usern würden sicher schon einige gern ein Treffen wollen. Ort war klar, eventueller Zeitraum auch...fehlte blos noch jemand der gesagt hätte da, dort und dann...ich kümmere mich drum.

@Olliver

Tja ist wie mit dem Bx. Jetzt zuschlagen und Traummodell zum Spotpreis kriegen, Ersatzteile hamstern, drei-vier Jahre glücklich sein...dann IG..

Geschrieben

Ersatzteile Hamstern für einen BX? wer macht sowas bisher ist nochh alles gut zu Bekommen.

Der Jüngste BX ist ja auch erst 10 Jahre alt.Den der ersten Baureihe fährt eh nur jemand der es sich Leisten kann ein Vermögen an steuern zu Bezahlen.

Ab 2005 kosten 100 ccm 15,13 E für GKat fahrzeuge ohne sind es 21 E.

Gruß Strike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...