Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Citronisten!

Ich darf euch Alle recht herzlich zum 3. Hydropneumatentreffen einladen!

Datum: 04. August 2012

Im Rahmen des Treffens wird auch der "30iger" des BX würdig gefeiert!

Es dürfen ALLE Citroenmodelle teilnehmen!

Unten findet ihr den Flyer zum Treffen, zum Speichern, Ausdrucken, Weitermailen, wie auch immer ;)

Nur soviel zum Ablauf:

Treffpunkt um 09:00 Uhr - Parkplatz Kino Star Movie, Betriebsstraße 15, 4844 REGAU (in ca. 2h von München oder Regensburg erreichbar, Wien ca. 2,5h)

Dort findet bis 10 Uhr eine Präsentation der teilnehmenden Fahrzeuge statt.

Um 10 Uhr starten wir mit einer Rundfahrt im Bezirk Vöcklabruck. Wir werden während der Rundfahrt natürlich auch eine Pause einlegen!

Gegen 13 Uhr kommen wir in Kirchstetten 1, 4840 Pilsbach bei Dipl. Biersommelier Christian Harringer an. Dort ist wie üblich unser Treffenplatz.

Es gibt Grillerei, Salate, Kuchen, Kaffee, Getränke, etc. zum Unkostenpreis.

Dort finden auch Prämierungen statt: 1) der schönste anwesende BX wird geehrt 2) der Teilnehmer mit der weitesten Anreise wird geehrt. Preise sind symbolische Geschenke!

Heuer wird es auch einen Teilemarkt geben! Jeder der etwas verkaufen möchte, kann die Sachen mitbringen!

Am Abend ist Abendprogramm geplant!

Wer von weiter anreist und übernachten möchte, bitte auch unbedingt mit mir in Verbindung setzen. Zelten am Treffengelände ist bedingt möglich!

Es würde sich im Rahmen des Treffens natürlich auch ein Kurzurlaub am größten (Binnen)See Österreichs (Attersee, ca. 10km vom Treffenplatz entfernt) oder ein Wanderurlaub im nahegelegenen Salzkammergut (mit Weltkulturerbe Hallstatt) anbieten!

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig, aber dennoch bitte ich wegen besserer Organisation darum!

Wer Teile verkaufen will, bitte unbedingt bei mir melden (ich muss Platzbedarf/Tische klären etc.)! Standgebühr gibt's natürlich keine!

Veranstalter:

XM IG Austria - www.xmig.at

BX IG Österreich

Plattform Doppelwinkel.at - www.doppelwinkel.at

Mehr Infos gibt es auf den genannten Seiten oder bei mir:

Thomas Großruck - thomas@grossruck.at - 0650/3643941 (aus D 0043/650/3643941)

Ich hoffe, dass ich viele wieder sehen werde und vielleicht auch neue Gesichter beim Treffen begrüßen darf!

Ich freue mich auf ein gemütliches Fachsimpeln und Fahrzeugebestaunen!!

Thomas

PS:

Hier der Flyer:

3HPTreffenklein.jpg

PPS: Auf youtube findet ihr unter dem Begriff "Hydropneumatentreffen" Videos der letzten beiden Treffen!

Bearbeitet von badscooter
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Thomas, ich bin dabei! Auf ein Wiedersehen im schönen August! :)

LG

Michael

Geschrieben

Hallo Michael!

Super! Ich freue mich schon dich (euch?) wiederzusehen!

Bis dann!

Thomas

Freakin Famous
Geschrieben

Hallo Thomas,

ich bin auch dabei, kann meinen Dad ja nich alleine lassen ;)

Freu mich schon =)

MfG Chris

Geschrieben

Hallo Christian!

Ausgezeichnet!!!

lg thomas

Freakin Famous
Geschrieben

Wenn alles klappt sogar mit eigenem Auto =)

Ach übrigens wenn's wäre könnte ich von der Arbeit aus bei mir ne GoPro Actioncam ausleihen (kostenfrei).

Bei Interesse einfach nur kurz bescheid geben.

Lg Chris

Geschrieben

Mal sehen, ob ichs dieses Jahr schaff. Mal schauen, oib ich mit XM von Mainz komm.

Geschrieben

Hallo Christian!

Ja, wäre super, wenn du da ein tolles Video machen könntest! Mein Bruder hat die letzten Male immer gefilmt, aber bei seiner Digicam ist der Bildstabilisator kaputt, so dass es diesmal wahrscheinlich auch nicht so gut gehen würde!

Eigenes Auto ist immer gut ;) Wieso sollte es nicht klappen?

Hallo Carsten!

Schaffst du!!! ;)

lg thomas

Freakin Famous
Geschrieben

Ok,

dann mach ich des klar. Vielleicht bring ich auch noch ne richtige Videocam mit, muss mal schauen.

Kommt drauf an ob es mit dem Spritgeld hinhaut und so ;)

Lg Chris

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Da ich ja nun BX Besitzer bin, da der 30er des BX Gefeiert wird, und ich Urlaub auch noch hab. Meld ich mich da mal an :)

*Bin dabei*, und nehm bissl Dieselwerkzeug mit, falls wer Fragen zum Selbstzünder hat, oder gern was anders eingestellt haben will - Steh ich gern zur Verfügung.

Evtl. kommen 1-4 Leute mit. (Details folgen kommende 4-5 Tage)

Lg

Joachim

Geschrieben

Hallo Joachim!

Super Sache! Bin schon auf deinen neuen BX gespannt ;)

Wegen BX Teilen: Frag mal Manfred Auinger, er kommt zum Treffen und wird ein paar Teile (vermutlich BX, da er selber einen fährt) mitbringen, vielleicht hat er auch was für dich dabei?

Geschrieben

Und hier die Wegbeschreibung zum Treffen:

hydropneumatentreffen2012wegplan1.jpg

hydropneumatentreffen2012wegplan2.jpg

hydropneumatentreffen2012wegplan3.jpg

und der Plan vom Treffenort nach der Rundfahrt:

hydropneumatentreffen2012wegplan4.jpg

Wir werden um 10 Uhr pünktlich in Regau starten und großteils über Nebenstraßen in Richtung Neukirchen an der Vöckla fahren. Vor Ort wird dazu ein detailiertes Roadbook mit sämtlichen Infos zum Tag ausgegeben.

In Neukirchen ist das Freilichtmuseum Stehrerhof (www.stehrerhof.at) unser Ziel. Das Bauernhofmuseum nebst Handwerkerhaus sowie das Dreschmaschinenmuseum stehen für einen Besuch bereit. Es wird jedoch ein Eintritt von 2,50 Euro (ohne Führung) verlangt.

Anschließend geht die Rundfahrt weiter nach Kirchstetten, wo wir traditionell bei Harringer Christian grillen, quatschen, staunen, etc... (Eintreffen dort ca. 13:15 geplant)

Teilekauf und -verkauf ist dann vor Ort möglich.

Ich hoffe auf schönes Wetter und auf zahlreiche Teilnehmer!

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Citroen Österreich wird uns wahrscheinlich einen DS5 zur Verfügung stellen, der dann ebenfalls inspiziert werden kann!

Geschrieben

Von 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr wird ein DS5 Hybrid vom Citroenhändler vor Ort zur Besichtigung bereitgestellt!

Es haben auch schon einige Teilnehmer angekündigt, Teile mit zubringen! Also bietet sich die Möglichkeit Teile zu ergattern!

Bis dann!

Thomas

Geschrieben

apropos Teile ergattern...

Als Teilnehmer würde ich gerne das Schöne mit dem Nützlichen verbinden: vielleicht hat einer der Teilnehmer einen BX-Wagenheber (passend zum Jubiläum...) für kleines Geld über und könnte ihn zum Treffen mitbringen? (bei so einem Stück Altmetall wäre ein Versand ja grenzwertig ;-)

Gruß, Andreas

Geschrieben

Hi. Wie drüben im Tankstutzen Thread:

ich kann leider nicht teilnehmen da ich vorgstern mit meinem Kaffeebecher um 21 Uhr über meine Betonstiege am eingang gefallen bin, mich stark am Kopf verletzt hab, und Bettruhe +grrrrrrr+ mit leichter Gehirnerschütterung (gebrochen ist gottseidank nichts) hab. (Musste mit der Rettung ins UKH gebracht werden)

Wers nicht glaubt *lol*, Unfallbericht der AUVA scann ich gern ab.

Ich darf das Haus nicht verlassen. Irgendwie mit Halskrause und den schmerzen auch schwer.

Mich ärgerts selbst, wollt viele neue Leute kennenlernen, und bissl Teile schupfen.

und das auch noch vor meiner Urlaubswoche

LG

Joachim

Geschrieben

Hey Thomas,

das mit der GoPro wird leider nichts, dafür nem ich eine normale Videocam mit.

Und ich werde wieder mit meinem Dad zam im BX kommen wie befürchtet, wegen zu wenig Geld für Sprit leider =(

Lg Christian

Geschrieben (bearbeitet)

@MindVision: Gute Besserung! Aber wäre physiotherapeutisch gesehen dann nicht ohnehin eine längere Fahrt in einem hydropneumatisch gefederten Fahrzeug ideal zur Genesung ;)

@Christian: Ich werde eh auch meine Kamera wieder dabei haben, wenn auch mit defektem Bildstabilisator.

Ich hoffe jedenfalls, der tropisch warme Regen verschont das Treffen morgen - aber die Chancen stehen relativ gut :)

lg

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Michael Strauchmann
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

@ Joachim: Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, kann bei solchen Sachen schnell gehen!

Ich hoffe, morgen wieder fit zu sein, habe die Tage auch Probleme mit dem Geröll in der Galle und massivem Schädelweh und das leider nicht vor meinem Urlaub, sondern an meinen letzten Urlaubstagen.

@ Johannes: ja, den Regen brauchen wir morgen nicht wirklich, hat hier heute Nacht schon geschüttet wie sonstwas, aber solange es nur nachts regnet, geht´s ja noch.

Also dann hoffentlich bis morgen, freu mich schon! :)

Viele Grüße

Michael

P.S. Also, mit BX werden wir nicht kommen, sondern wieder mit dem XM, wahrscheinlich Tippfehler vom Junior! Schlimme Sache, beim Vater mitfahren zu müssen!! ;)

Bearbeitet von ACCM Michael Strauchmann
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

wir sind um ca. 23:00 wieder gut zuhause angekommen.Wir haben am Mondsee noch eine Rast gemacht und dann hat uns der XM gewohnt komfortabel heimgetragen.

Nochmals Danke an alle vom Orgateam für die viele Mühe, uns einen schönen Tag zu bereiten (was Euch zweifelsohne gelungen ist!), die sehr schön zusammengestellte Rundfahrt und für unsere "Extrawurst"! ;)

Viele Grüße von Michael und Christian

Geschrieben

Ich werde ehebaldigst meine Fotos hochladen (vermutlich heute abend), aber ein Video wird wohl noch bis nach ICCCR warten müssen... :D

Danke an alle netten Plaudereien! Ich musste leider schon früher weg und konnte mich daher nicht mehr von jedem persönlich verabschieden - und hole das hiermit nach.

lg

grojoh

Geschrieben

Ich möchte mich im Namen des gesamten ORGA-Teams für eurer Teilnahme bedanken!

Es war - so zumindest mein Eindruck - ein wirklich gelungenes Treffen. Es war für jeden etwas dabei: Ausfahrt, Museumsbesichtigung inkl. Kaffee und Bauernkrapfen (www.stehrerhof.at), gemütliches Grillen und Fachsimpeln bei den Fahrzeugen.

Es waren diesmal im Laufe des Tages knapp 50 verschiedene Fahrzeuge dabei und zwischen 90-100 Teilnehmer. Die Teilnehmer kamen aus ganz Österreich, aus Deutschland, Ungarn und Slowenien!

Ich glaube, das Treffen war ein idealer Ort, Citroenschrauber und Citroenliebhaber zu treffen, kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Genau so soll es auch sein!

Es freut mich natürlich, dass viele bereits zu den Stammgästen des Treffens gehören, hier aus dem Forum z.B: Andi AX Furio, der schon dreimal dabei war! Oder Michael und Christian Strauchmann, die schon zum zweiten Mal voll Begeisterung dabei waren. Besonders freut es mich aus Forumsicht, dass auch Carsten BX_LeMans diesmal mit seinem ZX Orange anwesend war!

Andi hat mit seinem BX 16V die Bewertung des schönsten BX am Platz gewonnen und als symbolisches Geschenk eine goldene Federkugel bekommen!

Daneben war von 2CV, DS, CX, GS, BX, XM, Xantia, ZX, C4, C5, C6, C8 alles vertreten. Besondere Schmankerl waren natürlich ein grüner DS Break, eine goldene und eine türkise DS, eine CX Limousine und ein XM V6.24V mit lediglich 40.000km!

Ich habe auch wieder viele mit unbekannte Leute kennengelernt! Leider konnte ich jedoch nicht mit allen intensive Gespräche führen, bedanke mich aber herzlich für die Teilnahme!

Witzig war - weil es die letzten beiden Treffen nicht der Fall war -, dass schon beim Treffpunkt in der Früh plötzlich eine C5 Tourer einbog, der zufällig vorbei gekommen ist und sich dann - zumindest bis zur Rundfahrt - zu uns gesellte! Am Nachmittag kam ein Pärchen dazu, das unserem Konvoi mit ihrem C4 entgegenkam, sich dann im Internet auf die Suche machte, unseren Treffpunkt fand und zu uns gefahren ist. Hut ab! Das finde ich einfach super!!

Auch so sind viele Leute stehen geblieben und haben die Fahrzeuge bestaunt!

In der Früh stand uns der neue DS5 H4 mit exakt 8km Laufleistung zur Begutachtung zur Verfügung! Leider war der "Elektroantrieb im Moment nicht verfügbar", was sich aber nach einer kurzen Fahrtstrecke änderte!

Fotos: Lade ich gerade hoch und werde einen eigenen Sammelthread dazu aufmachen!

Ich hoffe, allen Teilnehmern hat das Treffen gefallen! Bis dann,

schöne Grüße!

Geschrieben

War ein schönes Treffen. Ich versuch nächstes Jahr mit allen meinen Kisten zu kommen und bring dann auch meinen Bekannten mit. Den hats extrem geärgert, daß ein Notfall in der Arbeit zwischengekommen ist, Auto komplett gerichtet und angemeldet und dann sowas, war Samstag bis nach 23Uhr ackern. Nächstes Jahr will er sich aber im Voraus komplett blockieren.

Bilder lad ich im anderen Thread grad hoch. Hab etwas verkleinert, wer die volle Version will, Bescheid geben, schick ich per Mail. Ich hätts eher gemacht, aber ich Depp hab die Cam immer auf Arbeit vergessen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sogar einer Regionalzeitung war unser Treffen einen Artikel wert:

treffen_artikel.jpg

lg thomas

Michael Strauchmann
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thomas,

ja schön war´s wieder (wenn ich richtig sehe, ist sogar mein XM auf dem Foto!). Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal, aber dazwischen liegt noch ein langer kalter Winter, den mein XM im Winterschlaf verbringen darf.

Viele Grüße

Michael

P.S. Bei der Hydroraid in Slowenien gibt´s auch Zeitungsartikel und Radio-Reportagen!

Bearbeitet von ACCM Michael Strauchmann