Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war dieses Jahr erstmalig bei der "Green Expo" am Wiener Heldenplatz - abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie dem Twizy, dem Ampera, dem i-Miev oder dem Leaf, standen da plötzlich zwei Exemplare des "Fisker Karma" vor mir. Warum auch immer, aber der Wagen ist bisher völlig an mir vorübergegangen, dabei bietet er eine tolle Optik und beachtliche Motorleistungen. Der Wagen wirkt wie eine Mischung aus Tesla Model S (Optik) und Opel Ampera (Technik). Er kommt lt. Angaben rund 80km rein elektrisch und danach mit Range-Extender weitere 400km mit Benzin - sieht aber meiner Meinung nach ungemein geiler aus, als der Ampera - inkl. schicken Photovoltaikzellen am Dach. Natürlich ist der Preis dementsprechend (ca. 100K), aber wenn ich das Geld für so einen Sportwagen hätte, käme er definitiv in die Auswahl...

Hier gibt's Fotos davon: http://www.doppelwinkel.at/82-ankuendigungen/74-fotos-von-der-green-expo-in-wien

Und hier ein paar Details:

P1120448.JPG

P1120465.JPG

P1120480.JPG

lg

grojoh

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Einfach nur geil das Teil!

Das Hybridkonzept mit primärem Hochleistung-Elektroantrieb und bordeigenem Benzinmotor-Generator für Langstrecken ist meiner Meinung nach schlichtweg ideal, da man so den Vorteil des E-Antriebs (Antriebskomfort, fehlender Kurzstreckenverschleiß, Ökonomie im Stadtverkehr) mit sorgloser Langstreckentauglichkeit ohne auf Ladestationen angewiesen zu sein kombiniert.

Sicher die teuerste, aber wohl auch die beste Lösung!

Gespannt darf man hier auf das von Fisker angekündigte kleinere Volumenmodell "Atlantic" sein...

Geschrieben

Fisker_Tramonto.jpg

der karma gefällt mir nicht so-die seitenlinie hängt zu sehr durch. aber der da oben-joa, könnt mir gefallen.

Geschrieben

Sehen beide sehr schön aus. Aber gut aussehende Autos für teuer Geld bauen kann ja wohl jeder bauen!

Die Typen von London Garage würden vermutlich einen ähnlich aussehenden Wagen (na gut, kleine Abstriche in Details ;D ) einfach aus einem Nissan 200SX und einem Prius zusammenschrauben - Kosten dann vielleicht 20 T€. Okay, für die Felgen dann nochmal was zusätzlich.

Würde auch beide Karren nehmen, wenn ich genug Geld hätte. Wer so ein Fahrzeug neu kaufen kann, müsste dazu verpflichtet werden, es zum Unkostenbeitrag allen Arbeitenden zu vermieten (Arbeitsunwillige eben ausgenommen), da er seinen Reichtum vermutlich auch nur auf Kosten der Gemeinschaft erzielt hat bzw. weiterhin erzielt.

Die Herausforderung liegt doch eher in einem gut aussehenden Wagen, welcher für die Allgemeinheit auch finanzierbar ist.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Hbe heute erstmailg einen gesehn, mit Ddorfer Kennzeichen. Fand ich nicht schön, etwas Hängeschweinbauchmäßig alias BMW 1er erste Ser. Soll wohl bewußt aggressiv aussehen mit der Kirmesbeleuchtung vorn. Bei solchen Leuten lasse ich mir immer etwas mehr Zeit beim wiedereinscheren-- aus Prinzip. Hielt den erst von Weitem für einen BMW Z8 und freute mich schon...

Geschrieben

Natürlich kann man immer einen gewissen Protzfaktor bei solchen Gefährten geltend machen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass es klüger und mehr als legetim ist, jenen, die sich die Technologie leisten könnten, diese auch schmackhaft zu machen. Das ist dann eben im Kleid eines Protzautos. Von mir aus. Ich weiß, dass ich mir so ein teures Fahrzeug in näherer Zukunft nicht leisten kann/will, aber finde es gut, dass es sich andere leisten - denn ob man will oder nicht, sinkt dadurch die Hemmschwelle der Otto-Normal-Konsumenten, sich ebenfalls umstellen zu wollen. Und damit auch die Hemmschwelle der Massenproduzenten endlich leistbare E-Mobile in ansprechendem Kleid auf den Markt zu bringen. Mit C-Zeros - mit Verlaub - wird man außer ein paar Ökos mit viel Geld niemanden leidenschaftlich dazu bewegen können, umzusteigen.

Seien wir uns ehrlich: Ohne den Hype um den Tesla Roadster wäre die Entwicklung am E-Mobilitätssektor heute wohl noch einige Jahre hinten... mit dem Roadster gelang zum ersten Mal das Kunststück die "Elite" (so sehr mir dieser Begriff auch widerstrebt) dazu zu bewegen, zumindest mal Auszuprobieren. Dadurch wurden viele Hersteller aufgeweckt: "Hoppla, E-Autos könnten vielleicht tatsächlich der neue Schmäh sein, um den schleppenden Absatz wieder nach vorne zu bringen..."

Wie gesagt, mir solls recht sein - der Zweck heiligt die Mittel.

Geschrieben

Ich finde, durch die Krawalloptik hat der Fister ein schlechtes Karma.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...