Zum Inhalt springen

XM V6 Y4 Auto. 123KW also Kette geht (soll) jetzt weg


Mario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123933-Statistik-mal-wieder-etwas-noch-oben-gebracht-HU&p=4860989&viewfull=1#post4860989

jetzt Mängel:

Auspuff (denke Mitteltopf) blubbert

Auspuff Endtopf beide Gummi durch (4neue vorhanden)

Speicherkugel hinten die übern Mitteltopf müsste neu, alle anderen hatte ich mal bei Cit-Berlin wechseln lassen (die hatten sie angeblich vergessen, denke mal war ihnen zu viel Arbeit)

Dämmatte Motorhaube Handteller große Marderstelle

Waschdüse Fahrerseite spritzt nicht richtig (Irgendwas drin mal ja mal nein)

Klartextanteige keine Pixelfehler da schon neuer Leitgummi drin, dafür aber nun an 2 Stellen Luft gezogen (Gebrauchtteil zum Wechseln vorhanden)

Fahrersitz: Wange durchgescheuert und ein kleines Löchlein 5mm Rückenlehne fast oben

Ölwechsel: fällig, Neuer Filter vorhanden

LHM: ist OK aber 4Liter neu gibts auch dazu, wollte ich eigentlcih mal wechseln wegen der Geschichte im Winter

Tür Fahrerseite Hinten: innen unten die obligatorische Roststelle ist aber schon so wo ich in vor zig Jahren gekauft hatte und etwas Grapfit drauf gesprüht hatte (gebrauchte Tür in Wagenfarbe ist auch vorhanden, mal gekauft und dann weil meiner Meinung nicht nötig nicht getauscht.

Karosserie:

Laternenfahrzeug, beide Plasteecken hinten Oben Dach total matt, ringsrum einige kleine Druckstellen aller Türaufmacher der netten neben ein Parker, "Cromleisten" natürlich oxidiert, gewaschen und aufpoliert sieht er aus 5m Entfrenung aber trotdem noch recht gut aus

Stoßstangen Ecken minimale Schurfspuren vorne links

gebr. Ersatzteile die es dazu gibt:

wie gesagt Tür in WF hinten links; Spiegel in WF links und rechts; Hydraulikpumpe; Ölfilter; 5l LHM; 6 neue Zündkerzen origi. EyquemRFC58LS3;

Klima Trocknerflasche neu, (letzter Klimaservice letztes Jahr Flasche wurde noch nicht gebraucht) Klima natürlich iO;

Blinkerhebel (ich glaube den hatte ich mal neu auf Reserve gekauft)

Ausstattung (was über die originale geht)

Nokia Tel. Festeinbau D.Netz

letztes und teuerste (über 800,-DM) philips autoradio RC mit 10fach Wechsler unter Beifahrersitz an LFB angepasst

CB- Funk 80/12 unter Klappe in Mittelkonsole übern Radio (DNT Saphir +150W Ella) Dachantenne Hinten 1,7m

dezente Profischeibenverspiegelung kompl. hinten rum immer noch iO (600,-€)

Frontscheibe mal neu mit Grünkeil, seitdem kaum noch gefahren, deshalb keine Steinschläge oder "Altersrauh"

Alu SommerReifen und original Alu mit Winterreifen

Abnehmbare Hängerkupplung (einmal mit 300Kg Hänger 1200km gefahren, die Tür hinten vom Bodensee abgeholt)

Wird verkauft weil er nach jetzt 8 Wochen stehen (Batterie mal wieder soweit runter das er nicht mehr startet) und dann nach Starthilfe immer 150km braucht bis er wieder richtig läuft, stehts sich kapputt, fahre nicht mal mehr 2000Km im Jahr und nun mit zwei Wohnmobilen garnicht mehr.

Lenkung trocken keine Undichtigkeit, letzten Winter im Schnee keine Tropfen unterm Auto, auch beim Tüv im März alles dicht in der Hydraulik

Getriebe schaltet wie neu, Motor läuft wenn regelmäßig gefahren seidenweich.

Domlager iO,

2 nagelneue originale sind Vorhanden, über die kann seperat Verhandelt werden.

Meine Vorstellung liegt bei 1300,-€ VB (Verhandelt wird aber nur hier vor Ort nachdem der Käufer gesehen und ge(er)fahren hat um was es geht)

So sah er vor gut einem Jahr aus nach dem Aufpolieren

Bilder vom Jetztzustand kommen noch

wvs8l3bt.jpg

Geschrieben

Alle Achtung, nicht mal ne Antwort aller Sch... Karre oder zu teuer usw???

Was wäre denn ne Hausnummer wo mit Interesse zu rechnen wäre?

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hey Mario,

bloss nicht beleidigend werden. Ehrlich gesagt, ist das viel Geld für ein XM der so viel Reparaturstau hat. Ausserdem wird es auch schwieriger und zeitaufwendiger den XM zu erhalten und zu pflegen. Die Ersatzteile Situation tut da einiges bei.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Mario, ich bin sicher, mit etwas Geduld kommst du weiter, vielleicht auch mit etwas mehr Geduld. XM verkaufen sich nun mal nicht soo schnell. Hast du wenig Zeit, kriegst du wenig Geld, hast du etwas mehr Zeit, gibt es auch etwas mehr Geld. Ich finde, du hast ihn ehrlich beschrieben und er macht einen gesunden Eindruck. Es wird schon einen Liebhaber geben. Gruß MArtin

Geschrieben
Hey Mario,

bloss nicht beleidigend werden. Ehrlich gesagt, ist das viel Geld für ein XM der so viel Reparaturstau hat. Ausserdem wird es auch schwieriger und zeitaufwendiger den XM zu erhalten und zu pflegen. Die Ersatzteile Situation tut da einiges bei.

Grüsse

Rolf

Wo beleidige ich den Jemanden? Muß man den ständig hinter Jedem Wort nen Smily setzen um nicht falsch verstanden zu werden?

Geschrieben
...Was wäre denn ne Hausnummer wo mit Interesse zu rechnen wäre?

Ich sag mal um die 500,--€ wäre das Interesse größer..

Geschrieben
Mario, ich bin sicher, mit etwas Geduld kommst du weiter, vielleicht auch mit etwas mehr Geduld. XM verkaufen sich nun mal nicht soo schnell. Hast du wenig Zeit, kriegst du wenig Geld, hast du etwas mehr Zeit, gibt es auch etwas mehr Geld.

Das Geld ist mir in dem Fall nicht ganz so wichtig, ich hätte es nur gern das er erhalten bleibt.

Ist halt blöde wenn man keine Möglichkeiten einer sinnvollen Nutzung mehr selber hat.

Ich finde, du hast ihn ehrlich beschrieben und er macht einen gesunden Eindruck.

Das war mir ja wichtig, weil ich es selber hasse wo hinzufahren, und dann steht da was ganz anderes wie beschrieben.

Der Karren ist ja, bis auf die neue Auspuffsache im Moment, voll Einsatzbereit.

Werde wohl heute doch mal in die Werkstatt fahren, und die Gummis einhängen lassen, und mal schauen wo der auf einmal blubbert, war ja beim Tüv alles OK, sollte also nichts großes sein.

Dann werde ich mal wieder ne richtige Aufwärmrunde drehen. Ist ja reichlich Sprit im Tank. :D

Schade das ich keine 20Jahre jünger bin, da hat mir die Schrauberei viel mehr Spass gemacht.

Im Moment habe ich nicht mal mehr Lust die Klartextanzeige zu tauschen.

Ps. stell Dir mal vor ich würde als VB vor Ort 500,-€ sagen, und wenn denn einer hier ist und den Wagen Begutachtet hat, fange ich an nach oben zu Handeln. :D

Geschrieben
Ich sag mal um die 500,--€ wäre das Interesse größer..

Und die beiden neuen Original Domlager am besten für nen Fufi noch dazu ?

Das glaube ich gern, ein voll fahrbereiter V6 mit Tüv bis 01/14, ja da würden die "Geier" wohl eher Schlange stehen.

(nein nicht böse gemeint, nur ein klein wenig ironisch) :D

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben
Alle Achtung, nicht mal ne Antwort aller Sch... Karre oder zu teuer usw???

was wolltest Du den Schreiben nach " aller Sch...."? Das kam bei mir wie ein Wutausbruch mit einem Wort möglicherweise mit unschönen Inhalt.

Deswegen habe ich das geschrieben. Wenn es falsch ist, dann bitte ich um entschuldigung.

Geschrieben
Alle Achtung, nicht mal ne Antwort aller Sch... Karre oder zu teuer usw???

was wolltest Du den Schreiben nach " aller Sch...."?

Das kam bei mir wie ein Wutausbruch mit einem Wort möglicherweise mit unschönen Inhalt.

Deswegen habe ich das geschrieben. Wenn es falsch ist, dann bitte ich um entschuldigung.

Braucht keine Entschuldigung, so dünnhäutig bin ich nicht. :D

Heißen sollte das "Alle Achtung, nicht mal ne Antwort aller Scheiß Karre oder zu teuer usw???"

Und sollte nur meine Verwunderung ausdrücken, dass der XM nicht mal mieß gemacht wurde oder am VB Preis gemeckert wurde.

Was hier sonst ja nicht gerade selten sonst der Fall war.

Wenn sich da was geändert hat umso besser. ;)

Update zum XM, Gummis sind drann, Aufhängung dabei gerichtet wegen zu großer Spannung, deswegen war weiter Vorne wohl ne Naht am VSD gerissen, wurde ordentlich geschweißt, also alles palletti und wieder absolute Ruhe.

Hätte ich jetzt noch die neue Speicher-Murmel da gehabt, wäre das mit abgebauten Auspuff auch ein Abwasch gewesen, mich störts aber nicht wenn der nach nem Halben Tag langsam absinkt, ist ja alt genug und darf sich halt Setzen.

Ölwechsel gleich noch gemacht, und den Verteiler trocken gelegt, der hatte Schwitzwasser drin, warum auch immer.

Vielleicht mag der einfach die ständigen Temperaturwechsel nicht, wenn er auf dem Pfützenparkplatz steht und länger nicht genuztz wird, wer weiß.

Bin dann zur feier des Tages noch durch die Wäsche gefahren. *lach*

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Anfall von Bastelwut, um die Klartextanzeige zu tauschen, na mal sehen, Wetter ist ja wieder besser im Moment.

Dämm-Matte ist mir egal, und die Waschdüse düsst zur Zeit mal wieder, vielleicht hat es ja den Dreck zersetzt und mit rausgespült.

Den Sitz bringe ich nicht zum Sattler, kostet ja mehr wie ne gute Lederausstattung.

Auch ne Neulackierung kommt nicht in Frage.

Der "Wartungsstau" bleibt also. ;)

Entweder den nimmt einer so, oder eben nicht, kann man nicht ändern.

Macht einfach Spaß, mal zum Testen kurz mit Hundert in der Stadt über die schlimmste Holperstrasse zu schweben und nichts poltert oder Klappert mehr.

Im Womo fliegen einem bei jeden kleinen Schlagloch die Teller durch den Schrank, und im Kühlschrank gibts Rührei bei Ankunft, trotz Luftfeder Hinten.

Die müsste es mal mit so einem Fahrwerk geben und das dann aber unter der 250000,-€ Klasse. :(

Geschrieben

na also.Und jetzt legst du dich ein wenig auf die Lauer. Es wird schon einer anbeissen!

Geschrieben

Glaub ich nicht mehr dran, stell Dir mal vor ich leg die 70,-€ von Heute noch auf den Preis drauf, der wird ja unbezahlbar. *lach*

Ich war schon am überlegen, ob wir aus dem nen Denkmal machen sollen.

Der Verwerter/Werkstatt/Abschleppunternehmer 200m weiter von meinem Grundstück, hat so eine 7m hohe Säule, da ist seit Jahren ein kompletter Renault 19 aufgebockt, ich bin der Meinung der XM wäre dafür besser geeignet. :D

Muß davon mal nen Bild machen und hier einstellen, auf dem Sockel würde der uns alle Überleben.

So wie die Flieger im Technik MUSEUM SINSHEIM. (haben die eigentlich schon so einen stehen als Spende)

Geschrieben

Schade, sehr schade. Aber etwas eher mit der Anzeige, und ich hätte ihn vllt genommen :-( Aber da ich den Y4 innen eh nicht mag, ist das wohl ganz gut so. Ist aber ein recht schönes Auto, was man sich mit viel Geduld und Spucke wieder schön zurechtbasteln kann. Ich sag mal: 800,- VHB und abwarten.

Thomas

Geschrieben

Hallo Mario, und, hat dich schon der Basteltrieb überfallen und du hast die Anzeige gewechselt?

Spass beiseite, ich habe meinen V6 auch hier losgekriegt.

Ekki 07 kam einfach vorbei, angeschaut, ohne rumzumosern bezahlt und ist weggefahren.

Man muß nur lange genug warten können und den Tread immer wieder nach vorne schieben.

Geschrieben
Hallo Mario, und, hat dich schon der Basteltrieb überfallen und du hast die Anzeige gewechselt?

Ne Du, bin mit dem großen Weißen (Bild Oben) schon wieder auf Tour.

Der XM steht jetzt auf dem Grundstück, hängt am Erhaltungslader und schläft den Schlaf des Gerechten, bis ich mal wieder Heimweh bekomme. :D

Wegen dem Geld muß der ja nicht weg. Sonst würde ich den und die anderen Kisten ja auch Abmelden.

Nur dann kann man eben nicht schnell doch mal ne Runde drehen wenn man nach Hause kommt.

Ist halt nur Schade wenn so einer (XM) nicht mehr Laufen darf.

Das ist der Grund weshalb er nen neuen Herrn braucht, aber egal, Verschenken tue ich ihn nicht.

Nicht weil ich es einem nicht gönne, sondern weil er in Hände soll die auch weiterhin mal nen Euro reinstecken können.

Wer da schon beim Erstehen klamm ist, hat auch nichts über zum wieder richtig schick machen.

Der hat einfach zu viel Potential zum Schlachten oder völlig runterrocken.

Ist das gleiche wie mit den Domlagern, fressen kein Brot sind eingeschweißt und lagern kühl.

Die gehören in keine Mähren sondern in echte Restoration Fahrzeuge, weil eben nun mal Original und nicht nach gefriemelt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hooppppsss :D

Ps. Kalle bin wohl ab 28.06 wieder zu Hause

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Bis auf Fahrersitzwange und Lack alles inzwischen abgearbeitet,

Murmeln von Martin mit Ventilen ausgerüstet und gefüllt, Klartextanzeige getauscht,  Leitungen Hinterachse neu, LHM neu, alle 4 Bremsscheiben und Beläge neu,  Auspuff ab Kat neu, gut gebrauchte Reserveradaufhängung überholt und verbaut, Sensor Scheibenwasser und Düse erneuert, neue Batterie, neue Verteilerkappe mit Dichtung, (seitdem keine Probleme mehr bei langer Abwesenheit mit Starten).

 

Als Belohnung gab es Heute noch neuen TÜV ohne Mängel. ;)

Geschrieben

Na das hört sich doch gut an. Aber das ein Verkaufsthread über 4 Jahre lang geht, dürfte auch einmalig sein. ;)

Gruß

Herbert

Geschrieben

Wo steht denn der Wage?

Geschrieben

Holger, Mario wird seinen XM behalten .... Da hängt nicht nur Schweiß und Tränen dran, sondern auch mein Blut!

Geschrieben

ach, für mich las sich das so, als wenn der Verkauf wieder forciert wird.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie Martin schon schrieb,

" Schweiß und Tränen, sondern auch sein Blut! " und von mir in den Jahren bestimmt auch etwas ;)

kann ich den nicht mehr so einfach Abtreten.

 

Und zu den immer wieder mal auftretenden Fragen wo wie was, einfach mal in meinem Profil schauen, da steht alles.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ach ja,

TÜV gerade wieder neu bekommen,

Mängel: Stabistütze Gummi eingerissen und Heckwischer Gummi ebenso, das nenne ich fast kleinlich vom Prüfer :D

Habe beschlossen den immer noch weiterzufahren, finde einfach sonst kein "rentnergerechtes" Fahrzeug was mir gefällt.

Bekommt jetzt wieder mal ein paar neue Teile die wohl Verschleiß haben könnten.

Und wer weiß, vielleicht lasse ich den sogar doch mal Lacken,

ich finde in Camouflage sieht so ein Ding bestimmt auch nicht schlecht aus.

Was nem Lambo steht, kann für nen XM auch nicht verkehrt sein

110dcc48af9f871d751035631b9eadfb.jpg

 

Inzwischen ziehen ja sogar die Preise für solche Kisten etwas an.

 

Gruß  Mario

Geschrieben

Gute Entscheidung den Wagen zu behalten. Aber Tarnfarbe?? Neee...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...