Zum Inhalt springen

CX Treffen Westhofen 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Oh, dieses Wocheende schon WEsthofen irgendwie hab ich es garnicht mitbekommen und da der CX eh beim Lackierer steht wird es wohl dieses Jahr nichts...

gruß daniel

Geschrieben

DIESES Wochenende? Ich dachte nächtes? Schade, da sind wir schon für Fladungen gemeldet

Geschrieben

ja dieses wochenede... war heute mal dort... war relativ wenig zulauf (wie ich finde)...

na ja das wetter war auch schwierig uum einschaetzen!

Geschrieben

Tja, gestern Morgen machte es knack und das Kupplungspedal lag am Boden. Mist. Hätte gern den Platz mit 5 Meter CX ein wenig aufgefüllt. Wie war denn das Wetter in Westhofen?

mg

Andreas Strunk
Geschrieben

das Wetter war wie immer in Westhofen: mit Ausnahme eines kleinen Schauers gegen Mittag brannte der Planet wie sich das gehört. Ich bin nur haarscharf am Sonnenbrand vorbei.

Zum Zulauf: vielleicht sollte man sich mal vor Augen führen, daß die alten Zeiten wo 120 - 150 Autos auf dem Platz waren endgültig vorbei sind. Die kamen als es in Deutschland noch rd. 10.000 CX gab, jetzt sind noch ca 1.000 CX übrig und da soll immer noch die gleiche Stückzahl kommen? Dieses Mal waren es lt. Ulrich Brenken zwischen 60 und 70 Autos, daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Der Stimmung tat das aus meiner Sicht keinen Abbruch, im Gegenteil, ich hatte in früheren Jahren immer das Gefühl nur mit einem Bruchteil der Leute, mit denen ich sprechen wollte, auch gesprochen zu haben. Das war jetzt anders und hat mir gut gefallen.

Was war denn die Ursache des "Knack"? Seil oder Hebel?

Gruß

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es das Seil war nicht wieder eines von Lecoy kaufen.Die waren bei mir alle 1,5 Jahre hin.Jetzt habe ich seit 4 Jahren ein italienisches verbaut das hält.Auch bei der Basis im Angebot.

Gibt es wirklich nur noch 1000 Cx? Die Zeiten wo 150 Autos da waren sind doch erst 4-5 Jahre her.Ich war jetzt auch schon 2-3 mal nicht dabei.Werde aber nächstes oder übernächstes Jahr wieder mal kommen.Wenn das Gelände und die Umgebung nich so genial sein würden,würde ich meinen das CX-Treffen etwas zentraler zu machen.In Hessen oder so,etwas nördlich von Frankfurt.Die Benzinkosten spielen bei dem einen oder anderen sicher eine Rolle.

So jetzt warte ich auf das ein oder andere Bild.Das war früher auch Standart.Wer macht den Anfang?

Bearbeitet von holza
Geschrieben

Knacksache weiß ich noch gar nicht, hab abschleppen lassen und gemacht, dass ich zur Arbeit kam (von wo aus ich später nach Westhofen aufbrechen wollte). Jetzt liegt Blendax bei Cit-Beckmann in Bielefeld, muss denen morgen beibringen, dass diese ungewaschene Alltagskiste mit Winterreifen meine Version von Liebhaberauto ist und vorsichtig zu behandeln ist ;-).

60 bis 70 CXe in Westhofen find ich ok. Dass sich der Charakter der Veranstaltung mit dem zunehmenden Wegfall der Alltagsautos ändert (schon geändert hat) ist nur normal.

Also denn, auf 2013,

mg

Geschrieben

Der Zulauf wird geringer, klar, weil eben die Alltagsfahrzeuge zunehmend wegfallen. CXe mit Gerbauchsspuren (Patina) und im Nicht-Museumszustand werden immer seltener. Meine Athena wird dadurch immer auffälliger.

Mein persönliches Highlight gestern:

546781341746023.jpg

Bis demnächst bei Franz Peters!

Geschrieben

Hallo,

war auch das letzte Mal vor 4 Jahren da - der wirkliche "Hype" war dieses mal nicht zu spüren, aber die Atmosphäre war OK. Habe mit meinem Sohn im Auto übernachtet. Leider fing es heute früh heftig zu regnen an, was zwar den Wohlfühlcharkter, nicht jedoch die Stimmung beeinträchtigte.

Viele Grüße

N.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Den Sonntag morgen vergessen wir mal einfach: Regen satt, war patschnaß als ich mein patschnaßes Zelt in meiner patschnassen Ente hatte (letztere nur von außen naß).

Ansonsten hat es wie immer Spaß gemacht, auch ohne eigenen CX. Nette Leute, viel geplauscht und gelacht. Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Wir sind doch kein Wirtschaftsunternehmen, das jedes Jahr für seine Aktionäre ein Zunahme der Teilnehmerzahl melden muss!

Natürlich würden wir uns alle sehr freuen, wenn der Platz aus allen Nähten platzen würde - aber die Masse ist nicht das alleinige Kriterium!

Solange die Freunde, die zu uns nach Westhofen kommen Ihren Spass haben, viele interessante Gespräche führen und sich wohlfühlen, ist doch viel erreicht.

Die Teilnehmerzahlen lassen sich ganz einfach in die Höhe treiben: Ihr müsst einfach mal (wieder) kommen!

Beim Wetter, dass muss ich eingestehen, ist uns wohl für den Sonntag ein Fehler unterlaufen - aber wir arbeiten daran!

Mir persönlich hat das Treffen wieder gezeigt, was für ein toll gemischtes Völkchen die CX-Fahrer und Fahrerinnen (immer noch viel zu wenig!) sind. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die interessanten Unterhaltungen, die sich bei weitem nicht nur um den Doppelwinkel drehen.

Vielen Dank an Alle, die da waren!

Und jetzt ein paar kleine, völlig subjektive Eindrücke...

Wolken über Westhofen

7529875860_402914f52f_b.jpg

Kleiner Pariser

7529993564_13d8e805a8_b.jpg

Hähähä - Lagerfeuer dieses Jahr am Freitag mittag!

7529989216_21da170b3b_b.jpg

Viele haben es nicht gesehen

7529985052_6696dc707a_b.jpg

Mitnahmeartikel

7529879246_4c9ca512e0_b.jpg

Rödermarkconnection (CX)

7529980770_20eef0bea2_b.jpg

Vorstandsetage

7529977050_f8ba09a4f7_b.jpg

Campen im Angesicht von Adelssitzen

7529973644_a2e92489e7_b.jpg

CX Treffen sind sooo stressig

7529883122_130fbd4885_b.jpg

Rödermarkconnection (echt)

7529970066_c6184d47d3_b.jpg

Bierleuchten (nicht STVZO konform)

7529966624_a7c0edb238_b.jpg

Kleines Warenkörbchen

7529887024_37d3639811_b.jpg

Kampf der gelben Lampen

7529963226_b02441513c_b.jpg

CX-Variationen

7529959700_36907c7c64_b.jpg

Aug' in Aug'

7529956084_cee63fdc95_b.jpg

Irrläufer mit Interesse am CX

7529891086_4119f7c82d_b.jpg

Samstag Mittag in Westhofen (11:52)

7529948964_936ab44153_b.jpg

Kein Problem - wir sind doch nicht aus Zucker!

7529945446_4a46deff65_b.jpg

Alles vorbei nach 10 Minuten

7529941962_067cd278d8_b.jpg

Bitte einmal leicht einwachsen!

7529894920_13f80f3dd8_b.jpg

Samstag 12:02 - die Sonne scheint!

7529938564_ea06e6db29_b.jpg

Gewitter ist woanders!

7529935106_2f5f94a42b_b.jpg

"Der härteste CX Break der Welt!"

7529931282_5d9f368dc2_b.jpg

Zwillinge

7529927196_eb5aa79ef6_b.jpg

Monsieur le President

7529898936_7cd910b109_b.jpg

Westhofen mit den Augen der DS

7529923326_8f0afe45b2_b.jpg

Westhofener Granaten...

7529920236_eee43c0168_b.jpg

...im Einsatz

7529902640_cee92c84f7_b.jpg

"Nehmen Sie doch bitte die rote Umkleidekabine!"

7529916430_0e6f875b69_b.jpg

Prestige flambee

7529912734_d4e9e18549_b.jpg

Das traditionelle Lagerfeuer am Samstag Abend fand natürlich auch statt!

7529906208_9172a7046c_b.jpg

Monsieur le President ist müde - wir sehen uns nächstes Jahr!

7529909510_054ea21143_b.jpg

Bearbeitet von Uwe-AB
Geschrieben

...ach guck an, der schweizer (BE) war auch da... schon am freitag... :-)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Prestige flambee

7529912734_d4e9e18549_b.jpg

Uwe, du Schlingel! Bei solchen Fotos fällt die eine Hälfte der CX-Fahrer vor Schreck um und die andere traut sich nie nicht nie mehr nach Westhofen! Ein paar Worte wie "Keine Sorge, sieht nur so aus, das Feuer war etliche Meter vom CX entfernt." hätte bestimmt ein paar Herzinfarkte verhindert. Andererseits konnte ich diesem Fotomotiv auch nicht widerstehen und habs geknippst ;-)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich schon schreiben können, aber bestimmt nicht "etliche Meter" , das war schon recht nah.

Wäre der geneigte Erschrockene am Ort des Geschehens gewesen, hätte er bemerkt, dass dies genau der Moment ist, in dem Michael Fischer nach einem Spurt durch halb Westhofen die Schlüssel ins Schloß steckt und den Prestige rettet.

Die Bildzeitung erhöht mit solchen Schlagzeilen ihre Auflage... :)

Bearbeitet von Uwe-AB
Geschrieben

Schade, daß so wenige gekommen sind. Ich hätte mich ja fast vertan und wäre nächsten Freitag auf einer leeren Wiese gestanden.

Überhaupt scheint es um den CX recht ruhig geworden zu sein. Man liest auch kaum CX Themen. Mir scheint die Leute sind vom Gebraucht-CX entweder auf DS als "richtigen" Oldtimer umgestiegen oder Richtung XM oder noch moderneren Autos zur Alltagsnutzung

Geschrieben

Ja aber irgendjemand muß die letzten CX`e ja besitzen und somit auch Interesse dran haben.Ich glaube in NL sind die CX-Treffen besser besucht.

Geschrieben

Schade, daß so wenige gekommen sind. Ich hätte mich ja fast vertan und wäre nächsten Freitag auf einer leeren Wiese gestanden.

Überhaupt scheint es um den CX recht ruhig geworden zu sein. Man liest auch kaum CX Themen. Mir scheint die Leute sind vom Gebraucht-CX entweder auf DS als "richtigen" Oldtimer umgestiegen oder Richtung XM oder noch moderneren Autos zur Alltagsnutzung

Geschrieben (bearbeitet)

moins,

jo,

ich wolte mit meinem 03.76 er Prestige (mit Klima und Lederausstattung, 4 Gang ) kommen, aber alles geht nicht.

Er hat die FZG Nummer 00MA0133, wohl einer der letzten, der noch hier aktiv ist.

Ich bin gerade umgezogen, aber nächstes Jahr kommt er zum Treffen. :)

Mit meinem roten CX GTI ( 78 er , 5 Gang ) war ich auf einem Treffen mit Patrik in Mühlheim an der Runr. :)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben

Ja, wenn euch der CX nicht genügend in der Öffentlichkeit präsent ist: macht doch mal Vorschläge, wie man mehr Aufmerksamkeit erregen kann.

Aber wie gesagt: 70 CX sind jetzt auch nicht sooo wenig.

Nur mal so bemerkt: 2014 - 40 Jahre CX und 20 Jahre Westhofen!

Brainstorm!

Geschrieben
Ja aber irgendjemand muß die letzten CX`e ja besitzen und somit auch Interesse dran haben.Ich glaube in NL sind die CX-Treffen besser besucht.

Falls es interessiert: Im September veranstaltet der holländische CX-Club sein Treffen, welches nur alle 5 Jahre stattfindet. In 2007 jedenfalls war das eine beeindruckende Show, CXe zu Hunderten in allen Varianten. Näheres siehe

http://www.citroen-cxclub.nl/lustrum

Der Freizeitpark Debergen liegt etwa 90 km nordwestlich Duisburg. Info siehe

http://www.debergen.nl

Bilder des 2007-Treffens sind z.B. hier zu finden

http://cx.zapto.org/gallery/Lustrum

http://citroen.realisatie.net/fotoga...-2007/gallery/

http://picasaweb.google.nl/Ernst2323...rumweekend2007

http://www.eekopreis.nl/carpics/cxlu...umweekend.html

http://s4.photobucket.com/albums/y14...est%20cx-club/

http://s56.photobucket.com/albums/g1...ag%208-9-2007/

http://www.flickr.com/photos/icefire...7601936878339/

http://smg.photobucket.com/albums/v4...N%2015%20jaar/

http://www.mijnalbum.nl/Album=MK7J34O8

Gruß, Peter

Geschrieben

Würde da ein Zusammenlegen der beiden Treffen (D und NL) Sinn machen? Das hätte dann aber einen ganz anderen Charakter.Ein Jahr in D und dann in NL.

Geschrieben

Ich glaube kaum, dass so etwas realisierbar sein wird. Holland ist ja relativ klein, da gibt es das Jahr über mehrere Clubaktivitäten wie Ausfahrten usw., zu denen die Anreise der Teilnehmer doch wesentlich kürzere Wege bedeutet als hier in D.

Geschrieben
Würde da ein Zusammenlegen der beiden Treffen (D und NL) Sinn machen? Das hätte dann aber einen ganz anderen Charakter.Ein Jahr in D und dann in NL.

Eben! Einen ganz anderen Charakter!

Die von Peter verlinkten Bilder aus den Niederlanden zeigen mir einen Sportplatz auf dem CXe stehen! Das ist für mich z.B. weniger reizvoll als es in Westhofen mitten im Weinberg ist!

Westhofen hat da für mich einen viel angenehmeren Charakter, weil man nicht alle CXe auf einem Haufen sieht, sondern quasi die Lage erforschen muss. So kommt man von einer Besichtigungsrunde zurück und sieht, dass wieder jemand angekommen ist, dann schaut man hinter das Gebüsch und entdeckt... nein, natürlich einen CX, der vorher noch nicht da war, etc. etc.

Wenn sich alles auf einem Sportplatz abspielt, kann ich gleich am Anfang stehen bleiben und überblicke alles. Da fehlt mir irgendwie der Reiz des Entdeckens.

Die Bilder des Treffens in NL zeigen zwar CXe in Stirnreihe aufgestellt, lassen aber ein gewisse Flair (zumindest für mich und nach der Betrachtung der verlinkten Bilder) vermissen, dass ich in Westhofen jedenfalls habe!

lg Thomas

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich kann mich Andreas in Beitrag 30 nur anschliessen: Gute Stimmung trotz <100 CX!

Anstatt rumzujammern einfach in den nächsten Jahren das richtige Wochenende vormerken und hinfahren! Dann klappts auch weiterhin mit dem CX Treffen in D! Lieber mit relativ kleiner Besucherzahl, dafür mit Niveau.

Von einer Zusammenlegung mit anderen Ländern halte ich nicht viel, da wird für manchen die Anfahrt noch weiter und somit unattraktiver. Außerdem hat Westhofen seinen eigenen Charme so mit ganz ohne Programm auf der Wiese. So viel mit so wenig bietet sonst kaum einer ;-)

Gruß

Geschrieben

Moin,

so manch einer hier kann sich bestimmt noch an meinen CX Leader und an meinen CX Pallas selig erinnern. Damals fuhr ich mit dem Leader zum ersten und einzigen CX-Treffen, an dem ich teilnahm. Dort habe ich mich schon bei der Ankunft wohlgefühlt. Die Atmosphäre war einzigartig und trotz beharrlich leuchtender Ladekontrolle im Regen hielt der Bock sogar die Hin-und Rückreise durch. :D Auch, dass uns in der windigen Nacht das Oberzelt von unserem Iglu wegflog, hat eher zum schmunzeln beigetragen. :D Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben, Westhofen ist einzigartig, das muss man mal erlebt haben.

Anfang August fahre ich auf das Renaultoloog-Festival in der Nähe von Venlo/NL und bin mal gespannt, wie Treffen in unserem Nachbarland so ablaufen. Auf jeden Fall freue ich mich, das ist das erste grosse Renault-Treffen mit dem 21 in diesem Jahr.