Zum Inhalt springen

CX Treffen Westhofen 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die verlinkten Bilder aus den Niederlanden zeigen mir einen Sportplatz auf dem CXe stehen!

Mit Verlaub, das ist mir etwas zu einseitig gesehen.

Der "Sportplatz" war etwa so groß wie mehrere Fussballfelder, mit kurz geschorenem Gras. Alles in einem großen Freizeitpark mit Badesee, Bereichen für Zelte, Wohnwagen und festen, mietbaren Ferienhäusern, Restaurants etc. das Ganze mit wirklich viel Natur. Natürlich hat solch eine Veranstaltung nicht das ganz spezielle Westhofen-Flair: Will man jedoch einmal CXe nicht zum Schwelgen, sondern mehr zum Staunen´sehen, macht es auch viel Spaß. Da reicht ein Tag kaum, alles zu "entdecken" - hier gibt es halt Masse UND Klasse. Das geht auch!

Gruß, Peter

Geschrieben
Mit Verlaub, das ist mir etwas zu einseitig gesehen. Gruß, Peter

Naja, ich war ja nicht dort und habe - wie auch geschrieben - nur nach den Bildern geurteilt!

Sportplatz oder mehrere Fußballfelder - für mich kein Unterschied! Ebene Fläche, öd zum ansehen...

Wie du richtig erkannt hast: nicht das spezielle Westhofen-Flair! Um das ging es mir aber in meinem Beitrag und das gefällt MIR mehr, als die Atmosphäre auf den Bildern des NL-Treffens!

lg Thomas

Geschrieben

Überhaupt scheint es um den CX recht ruhig geworden zu sein. Man liest auch kaum CX Themen.

Das liegt schlicht und einfach daran, dass zum CX schon alles gesagt wurde ;)

Im Ernst:

die meisten CX-Besitzer fahren im Alltag schon laengst keinen CX und

wahrscheinlich auch keinen Citroen mehr.

Das spiegelt sich natuerlich in den Themen hier im Forum wider.

Zog es den einen oder anderen frueher noch ins Forum, weil er im Alltag

einen XM oder Xantia bewegte, so fallen diese Leute inzwischen weg

und damit natuerlich auch die ganzen Querbezuege, ohne die so mancher

Thread sonst im Sande verlaufen waere.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo ihr lieben mir bekannten und unbekannten Cx-Freunde,

nach gefühlter jahrelanger Forumabstinenz bin ich hier (zufällig...) mal wieder aktiv und es ist schön, von euch zu lesen!

Hier war ich ja jahrelang sehr aktiv gewesen und habe einige Citroen (auch 4 CX) besessen. Zuletzt den Activa V6 im Alltag und den CX 2200 Pallas '75 als Schönwetter-Oldie. Aber wie's im Leben so spielt ist einiges in Bewegung. Berufliches und Privates war vorrangig und die Zeit und damit die Lust am CX trat in den Hintergrund. Doch das Virus schlummert immer noch in mir, verfliCXt. Auch wenn ich momentan einen Renault Grand Scenic als Alltags- und Firmenfahrzeug nutze.

Westhofen 2012 stand eigentlich im Kalender, aber dann hatten private Umstände mich erneut abgehalten, dieses tolle Treffen endlich mal wieder aufzusuchen. Immerhin - unser Bremer Citroen-Stammtisch läuft wie eh und je und gestern haben mich die CX einiger Freunde hier wieder in den Bann gezogen. Herrje, geht's etwa wieder los??

Und zum CX-Lustrum-Treffen im September würde ich doch am liebsten meinen CX GTi Turbo noch gaaanz fix fertig machen... ja, der Ende 2008 in Nizza gekaufte Turbo steht noch verstaubt in einer Halle. Das wird nicx mehr bis dahin. Ergo gucke ich gerade nach einem fahrbereiten Zweit-CX. Wie auch immer: ich fahre dorthin.

Fazit: unheilbare Infektion (bei mir), aber die Symptome treten in Schüben auf.

Liebe Grüße,

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Schön mal wieder was von dir zu lesen, Robert!

Geschrieben
unser Bremer Citroen-Stammtisch läuft wie eh und je und gestern haben mich die CX einiger Freunde hier wieder in den Bann gezogen. Herrje, geht's etwa wieder los??

Und zum CX-Lustrum-Treffen im September würde ich doch am liebsten meinen CX GTi Turbo noch gaaanz fix fertig machen... ja, der Ende 2008 in Nizza gekaufte Turbo steht noch verstaubt in einer Halle. Das wird nicx mehr bis dahin. Ergo gucke ich gerade nach einem fahrbereiten Zweit-CX. Wie auch immer: ich fahre dorthin.

Fazit: unheilbare Infektion (bei mir), aber die Symptome treten in Schüben auf.

schieben lassen ;)

Es gibt eben Leute, die erholen sich nie mehr vom CX.

Dieses Schicksal muss man annehmen und sei es in Gestalt eines Zweit-CX.

*huestel*

CX-Staupe ist natuerlich auch ein Thema.

Bei mir sind's momentan 2, die ich nicht therapiert bekomme.

Was ich damit sagen wollte:

Robert, Du bist nicht allein...

Geschrieben (bearbeitet)

Tja leider hat mir das schlechte Wetter einen Strich durch unser Urlaubsplanung gemacht. Den bei einem heftige Gewitter hat leider meine 40 Jahre alte Zeltplane vom Zeltwohni nachgegeben und wir hatten ein Loch und fließend Wasser. Den Wohnwagen habe ich reparieren lassen im Urlaub, nur meine Familie hatte keine Lust mehr auf den Falter :-( Also musste was festes her und diese hat nun mal die Urlaubs und CX - Kasse geleert . Jetzt haben wir eine Dinosaurier von Wohnwagen und ich fange wieder von vorne an zu sparen auf meine CX. Aber zum nächsten Treffen komme ich dan mit dem XM

Grüße Matthias

Bearbeitet von Ecktown Elch