Zum Inhalt springen

Comfort Federkugeln Citroen XM

Don605

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich suche noch 5 Kugeln (Comfort) für meinen xm, drei Stück hatte ich noch vom BX über.

Hat jemand noch zufällig welche da ?

GRuß Don

Geschrieben

Meisen zu 35€ pro Stück( zumindest für X1)? Darf man am XM eigentlich lustig Kugeln kombinieren?

Zweifelnde Grüße von der Mosel

Geschrieben

auch , wenn ihr jetzt darauf wartet

ich sag nichts mehr zum Thema Xm und Komfortkullern

Geschrieben

Ich kenn mich nich so mit den Kugeln aus, hatte halt noch welche vom BX über auf denen Stand Comfort drauf. Mein SChrauber meinte, die passen also haben wir sie im XM vorne eingebaut.

Gibts da irgendwelche Probleme mit den Kugeln ? Laut Kugelverkäufer paasen sie für BX und XM

Gruß Don

Geschrieben

Hallo Don605,

oh oh, da kanns eine nette Diskussionsrunde geben von wegen andere Kugeln am XM, gabs hier schon öfters.....

Von "nur Original" ist das wahre und sicher...... bis hin zu " fährt sich mit anderen Kugeln fast wie ein CX"... ist schon

alles dagewesen !

Tatsache ist das dein XM mit den orischinool Kullern straffer ist als mit anderen ( z.B. BX, CX, usw. ), musst halt probieren was dir

zusagt, vergesse aber dabei nicht - je weicher, desto mehr schaukelt er bei hoher Geschwindigkeit !! Kann !! ein Sicherheitsrisiko sein !!

Ich persönlich habe an meinem XM Turbo CT grüne Kugeln !! .... besser gesagt : Comfort Kugeln vom CX...... aber psst.....

fährt sich wirklich gemütlich und ein Raser bin ich eh nicht, XM cruisen macht Spaß und spart auch Sprit auf der Autobahn.

Grüßle aus dem Schwabenländle

Jonny_T

Geschrieben

Hi, Ok, also dann ist Comfort eine Spezial Kugel ? Da ich eher ein Fan von nicht schaukeln bin suche ich dann also keine Comfort sondern normale Kugeln....

Ich hab jetzt auch mal bei ebay geschaut und nen Anbieter gefunden, der bietet Comfort und Normale Kugeln an, werde dann dort mal nachschauen, dass ich neue Kugeln (Also normale dann) bekomme

Danke für die Aufklärung,

GRuß Don

Geschrieben

Hallo,

citropart

mobil-service

federkugel

teils mit Beratung

Gruß Herbert

Geschrieben

HAllo Don605,

dann nenn dem Verkäufer der Kugeln aber auch dein genauen Fahrzeugtyp (z.B. Diesel oder Benziner, 2,0 oder 3,0 L Maschine ), denn selbst originale Kugeln ( also die ohne Komfort.... )

haben auch unterschiedliche Fülldrücke !!

Geschrieben

Hi, habe mal bei federkugel.de geguckt, das scheint mir ganz vernünftig zu sein

Danke

Gruß Don

Geschrieben

da hatte ich den letzten Satz für den Xm auch her,

und dort werd ich mir auch den nächsten für den C5 holen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: