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XM25TD zuerst keine Leistung dann gar nichts mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie im Titel schon steht hat heute unser XM den Geist aufgegeben. Nach etwa 50km auf der Autobahn ohne irgendwelche Problem fing er plötlich in der Baustelle an etwas zu ruckeln, lief aber Problemlos die zulässigen 90. Am Ende der Baustelle war bei 95 aus mit der Beschleunigung. Ich habe dann angehalten und im Standgas geschaut ob ich was sehe. Er schüttelte als ob er auf 3 Zylindern lief. Ich habe ihn dann ausgemacht und so nochmal geschaut. Danach sprang er wieder an als ob nichts war und nahm dann auch wieder Gas an. Als ich weiterfahren wollte kam keine Leistung und ich habe 300m weiter erneut angehalten. Da ist er mir abgestorben als ich die Kupplung etwas unsacht kommen liess und sprang seit dem auch nicht mehr an. Sprit scheint zu kommen denn als ich die Leitung abnahm und orgelte war es hinterher feucht. Alleine auf der Autobahn Fehler suchen ist aber nicht so erquicklich daher habe ich es nicht weiter geprüft. Jetzt ist die Batterie zu schwach also suche ich erst morgen weiter.

Jetzt meine Frage, hat jemand schon mal sowas gehabt? Ich tippe stark auf einen elektrischen Fehler oder auf die Einspritzseite.

Geschrieben

wann wurde denn der kraftstoffilter zuletzt gewechselt? und ist die tankentlüftung ok? hatte ich schon-die war zu und die pumpe saugte quasi so lange gegen den entstehenden unterdruck im tank an das der motor jedesmal nach ein paar minuten abstarb. nach 10 minuten gings dann wieder.probier mal ob s mit offenem tankdeckel geht!

Geschrieben

Nein daran habe ich auch gedacht auch wenn der Filter noch keine 10km hat aber das war es leider nicht.

Geschrieben

das Wahrscheinlichste dürfte eine größere Undichtigkeit im Kaftstoffzuleitungssystem sein.

Gruß Gerd

Geschrieben

Dann wäre aber Luft beim entlüften gekommen oder kein Sprit. Das scheint es leider auch nicht zu sein.

Geschrieben

muss nicht sein. der zulauf bzw die leitung kann aus irgendeinem grund verstoüft sein. hast du die möglichkeit die leitung durchzupusten, von hinten nach vorn? z.b mit einer luftpistole/druckluft in den tankdeckel, luftpistole mit einem tuch umwickeln damit sich druck aufbauen kann. dann sollte n starker strahl an der zulaufleitung direkt an der pumpe kommen.

wenn nicht, gibts zwischendrin n problem. wenn doch--> einspritzdüsenleitung lösen und starten. kommt dann kein diesel, liegts an der pumpe. kommt welcher, eine düse ausbauen und nacheinander an alle 4 leitungen anschließen und starten. schauen ob gleichmäßig viel eingespritzt wird. am besten ein transparentes größeres gefäß unterstellen und jemanden ins auto setzen der startet.

ansonsten bleibt nur der weg in die werkstatt.

Geschrieben

Einen reinen Leistungsverlust (eigene Erfahrung bei meinem 2.5er) hast Du schon dann,wenn sich der Schlauch zwischen Ansaugtrakt und MAP Sensor verabschiedet.

Allerdings springt er dann immer noch an,zieht halt nur nicht mehr.Dürfte hier nicht helfen,aber zur Info.

Geschrieben

Er sprang wohl wegen leerer Batterie nicht mehr an denn heute morgen ging er wieder. Aber er läuft nicht rund und bringt keine Leistung. Steuerzeiten stimmen momentan tippe ich auf Einspritzdüsen auch wenn ich es beim besten Willen nicht verstehen kann das sowas plötzlich passieren soll.

Coyote der tip mit der Werkstatt war gut, Du weisst es wahrscheinlich nicht aber ich bin meine eigene Werkstatt. ;)

In diese Schüssel werde ich aber nichts grosses reinstecken, vorher gibt es eben wieder einen 2.5er Break weniger.

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