Zum Inhalt springen

zu Verschenken.....Xantia, 1997, NICHT FAHRBEREIT....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

TÜV 7/12. eigentlich sehr guter Zustand. Wegfahrsperre ist aktiv,PIN nicht vorhanden. Steuergerät (Magnetti Marelli 9624538480 IAW8P20 ) wurde ausgebaut und in der Werkstatt abgegeben, weil die Werkstatt meinte, das Gerät kann neu codiert werden. Jetzt heisst es, wir haben uns geirrt, es kann nicht neu codiert werden. Habe vorhin die Werkstatt angeschrieben, ich will das Steuergerät wieder haben.

Falls ich mich nicht irre, 12 Reifen hat das Auto (205/55R15 87H) und Alufelgen: 6JX15H2. Automatik, 121 PS, Aschgrau. 3001/277 008A,...Idenkt-Nr: VF7X15E00005E4583

Beantworte gern Fragen zu dem Auto.

Standort: Pforzheim.

Bearbeitet von markobremer
Geschrieben

Warum fragst Du hier nicht eher nach einem passenden Steuergerät mit Code für dein Auto.

Gruß André

Geschrieben

mein lieber freund Andre :-)

ich habe es aufgegeben. über internet habe ich einige steuergeräte gefunden, immer wenn ich gefragt habe, ob das steuergerät auch PIN hat, war die antwort ein "nein". verstehe nicht, warum ein steuergerät ohne PIN überhaupt zum kauf angeboten wird....

...ich frage dich mal so: würde jedes steuergerät den motor zum laufen bringen, wenn es die bezeichnung IAW 8P 20 hat, oder, muss das gerät die auch die zahlenkombination 9624538480 besitzen?

Geschrieben
dieses autohaus hat gemeint, "wir haben mit der technischen abt. des citroen kontakt aufgenommen, hier ihre antwort".... antwort: ausgetauscht werden müssen 1. zahlenfeld, 2. das steuergerät, 3.4.5.und 6. irgendwelche elek. teile. kostenpunkt über 1500 euro OHNE MwSt + MwSt + Einbauskosten = Endbetrag 2000+ Euro.

Also ich hab nen XM 2.0 TCT Bj.94 auch mit Wegfahrsperre und Tastatur.

Ich kann allerdings egal welche Tastaturen anschließen, es funktioniert mit jeder Tastatur.

Momentan hab ich eine vom V6 24V Bj.90 verbaut und ich kann entweder den Code jeden Tag eingeben oder mit der Kombi C0000C nach Codeeingabe das Teil ständig freischalten.

Das Du für deinen noch ne neue Tastatur brauchst glaub ich nicht und auch nicht irgendwelche elektr.Teile.

Und es reicht wenn du das Steuerteil mit der Bezeichnung IAW 8P 20 welches entweder freigeschalten ist -> tastatur abgezogen oder wie ich mit C0000C freigeschaltet ist.

Und geh zu der Werkstatt die das versaut haben und lass es die richten, die haben es ja schließlich versaut.

Du hast ja das Auto auch dorthin mit laufenden Motor gebracht oder haste es dort hin geschoben?

Lass dich auf nichts anderes ein, normal kannste sogar auf einen kostenlosen Ersatzwagen bestehen.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Gruß André

Geschrieben

Lass die dir ein NEUES Steurgerät besorgen. Das ist deren problem was es kostet. Im Notfall nen Rechtsanwalt nehmen. Ich hab damit Erfahrung ;) Kannst mich ja mal Anrufen. Tel: 01776776762

LG Florian

Geschrieben

Falls nicht, gib Bescheid würd ihn nehmen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich hatte auch mal einen xantia mit tastatur. da hatte ich auch irgendwann die nummer nicht mehr. oder weiss der henker warum die nicht mehr einzutippen ging. also von bart ebben ein steuergerät besorgt, bei dem die nummer draufstand. das eingebaut. wagen wieder aus der garage geholt.

Geschrieben

Hier wird doch wohl jemand ein Steuergerät mit bekanntem Code haben. Beim ZX war das auch kein Problem. Also gib nicht auf, das lässt sich lösen.

Geschrieben (bearbeitet)
mein lieber freund Andre :-)

ich habe es aufgegeben. über internet habe ich einige steuergeräte gefunden, immer wenn ich gefragt habe, ob das steuergerät auch PIN hat, war die antwort ein "nein". verstehe nicht, warum ein steuergerät ohne PIN überhaupt zum kauf angeboten wird....

...ich frage dich mal so: würde jedes steuergerät den motor zum laufen bringen, wenn es die bezeichnung IAW 8P 20 hat, oder, muss das gerät die auch die zahlenkombination 9624538480 besitzen?

Ich habe hier ein IAW 8P.20 mit der Nummer 9621477680. Das ist älter als deines, allerdings bin ich ziemlch sicher daß es klaglos seinen Dienst in deinem Auto tun würde. Code ist nicht vorhanden, aber es ist freigeschaltet (sonst wär es schon lang in der Tonne gelandet). Falls du willst, kannst du es für 80,- haben, wenn es in deinem Auto wider Erwarten nicht funktionieren solllte schickst du es zurück und ich behalte nur das Porto.

Oder, andere ID: Ich nehme dein Angebot an und du schenkst mir das Auto. Pforzheim ist nicht weit, ich kann kurzfristig mit dem Steuergerät vorbeikommen und dir den Karren vom Hof fahren ;)

Bearbeitet von TorstenX1