Zum Inhalt springen

spurplatten, glatt 20mm für zx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr citronauten, um den Exitus und somit Totalausfall meines Zx inoch etwas nach hinten zu schieben suche ich dringend Spurplatten, nach Möglichkeit glatte-ohne Kranz-pro Rad Minimum 20 mm, können auch gern 30 mm sein, wenn mgl mit passenden Radbolzen-2 Stck würden genügen, da Hinterachse kränkelt, wenn aber jemand kpl Satz hat und nur kpl abgibt

würd ich auch 4 stck holen.

Gruss an alle vom citrovirus infizierten und somit leidgeprüften vom zxsonstnix

Geschrieben

Wie heisst die Krankheit genau, die man mit ein paar Spurplatten heilen kann?

Geschrieben

hallo bernd, nö, liegst net richtig mit deiner vermutung-bei unseren beiden zxen fängt leider die hinterachse an zu kränkeln, leichte xbeine eben und da ich zzt mit std satt jobmässig eingedeckt bin und auch jemand braucht, der mir hilft, hab ich mir gedacht dass ich mit spurplatten von 30 mm auf hinterachse genau diese 30 mm von innenseite radhaus wegkomm-funktioniert ja auch-hab noch 20 mm spurplatten gefunden, leicht modifiziert und nu sind sie auf hinterachse meines 16v, da hat nicht mal mehr ne zigarette dazw gepasst und nu, oh wunder,oh wunder, preiset den herrn locker wieder meine wurschtfinger! ich weiss, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber zur not geht das mal noch ne weile. hinterachse für frauchens zx liegt in nähe von heilbronn, muss ich bei gelegenheit abholen und für 16v geht dann die suche los, wird schon werden. gruss

Geschrieben

Doch,doch! Genau so,wie du es beschreibst, war's gemeint. Nur bei besagten BX war der Verfall (hoffentlich) größer als bei deinem ZX

Wobei ich seit damals,wie mein Kumpel mich anrief,er bekäme die Reifen nicht gewechselt,erstaunt bin,was die Pneus doch so alles aushalten.

Sein BX kam die 100Km lange Strecke in Hochstellung zu mir in meine Halle gehoppelt zum Reifen wechseln. ,,Da schleift was und die Neuen drehen nicht'',so mein Kumpel. Die alten Reifen,die nebenbei gesagt auch noch die Luft hielten,hatten außen gut 4-5mm Profil,innen jedoch glänzte die Stahlkarkasse...

Krass! Bis manche Menschen mal was ,,merken''...

Viel Erfolg beim wechseln der Achse und lass dir bis dahin nicht zuviel Zeit.

Gruß Bernd

Geschrieben

danke,ja, das wird schon wieder, das einzige, was an der sache schwer nervt, ist, das permanent irgendwas ist, im prinzip hat das anscheinend nie ein ende-und das nervt irgendwann mal gewaltig. ich sehne mich oft nach der zeit zurück, als die autos 10 sicherungen im sicherungskasten hatten und wenn die karre mal muckte, ein blick reichte um zu wissen was probleme macht, ztur reparatur reichten pumpenzange, kleiner sowie grosser engländer, kreuz- und schlitz und: ein dicker hammer-zu der zeit hatten 4 zündkerzen von bosch grad mal 5 euro gekostet und nen liter benz gabs für 40 cent, da siehste mal wie alt du schon selbst geworden bist.

gruss stefan

Geschrieben

hallo olaf, krankheiten mit spurplatten heilen ist nicht-ganz im gegenteil, durch die blöden dinger verschleissen jede menge fahrwerkskomponenten mit rasantem tempo-traggelenke, radlager, koppelstangen, sowie spurstangenköpfe etc pp, aber hast ja nun mitgekriegt, wofür sie zu gebrauchen sind- sag mal, das NON JE NE VERSCHROTTE RIEN-GIBTS DAS ALS AUFKLEBER? ECHT GEIL, obwohl ich nicht auf klebebildchen am auto abfahr, der käm direkt drauf.

gruss in pott-p.s. find kleber nicht in dies und das