Zum Inhalt springen

Versicherung Wechselkennzeichen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAS würde mich ja mal interessieren, was daran ernsthaft sinnvoll sein soll....

Eine sinnvolle Lösung sieht anders aus: zwei Autos, ein Kennzeichen, einmal Steuern und einmal Versicherung - fürs grössere von beiden. Es soll da ein unzivilisiertes Alpenvolk geben, das diese Lösung schon seit Jahrzehnten einfach so praktiziert. Ohne weitere negative Folgen. Dort kann man sogar je nach Stammesgebiet bis zu hundert Fahrzeuge auf ein Kennzeichen nehmen, die müssen dann aber aus folkloristischen Gründen alle alt sein.

freut sich, kräftig,

Oliver

Geschrieben
Ich hab heute einen schönen Bericht über dieses Thema und die Chance für 2013 gefunden:http://www.wechselkennzeichen.net/2013_prognose

Finde man sollte dem Wechselkennzeichen eine Chance geben, da es gerade im Bereich Motorräden, Oldtimer oder Wohnmobile sinnvoll ist!

Du bist nicht zufällig aus der Projektgruppe, die den Schwachsinn "Wechselkennzeichen in Deutschland" zu verantworten hat?

Geschrieben

völlig sinnfrei darauf zu antworten, das ist 08/15 Spam.

Geschrieben
Du bist nicht zufällig aus der Projektgruppe, die den Schwachsinn "Wechselkennzeichen in Deutschland" zu verantworten hat?

Wenn dem so wäre würde die Lösung etwas anders aussehen! ;)

Ich habe nur mit dem Gedanken gespielt das Wechselkennzeichen zu nutzen. Bei der DEVK (hoffe, dass darf ich sagen ohne gleich wieder als Spammer beleidigt zu werden) gibt es jetzt anscheind Tarife bei denen die SF-Klasse angepasst wird und zusätzlich noch bis zu 30% Rabatt gegeben wird. Wenn das günstiger ist, als wenn ich beide Fahrzeuge voll anmelde, dann is doch das schon was! Nicht perfekt, aber immerhin kann ich da etwas sparen! Muss mir mal ein Angebot machen lassen.

Geschrieben

Umgerechnet auf die Miete für einen Stellplatz ist da noch immer nichts gespart.

Es würde mich nicht wundern, wenn das Wechselkennzeichen in wenigen Jahren einfach wieder abgeschafft wird.

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
.... Bei der DEVK (hoffe, dass darf ich sagen ohne gleich wieder als Spammer beleidigt zu werden) gibt es jetzt anscheind Tarife bei denen die SF-Klasse angepasst wird und zusätzlich noch bis zu 30% Rabatt gegeben wird. ...

Einfach beide angemeldet lassen, die oben genannte Versicherung lässt den Erstwagen bei 35% und den Zweitwagen mit 55% starten. Ich brauche also diesen Schilderkrüppel aus dem Hause Ramsauer nicht. Eine weitere steuerfinanzierte Totgeburt wie alles von da.

Unglaublich ist im verlinkten Text dann auch noch der Versuch, nach eigenem 100%-Totalversagen den Versicherern den Schuh anzuziehen. Da bekomme ich echt das Kotzen...

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben

Neu im Forum, zwei Beiträge nur zu diesem Thema und dann gleich noch einen bestimmten Versicherer erwähnt. Ich Tippe da eher auf Mitarbeiter der DEVK als auf Mitglied der Projektgruppe.

Und so günstig kann eine Versicherung gar nicht werden, damit das Wechselkennzeichen eine Alternative zum Saisonkennzeichen wird

Geschrieben
...Ich Tippe da eher auf Mitarbeiter der DEVK als auf Mitglied der Projektgruppe.

...

Ich hätte auch noch Negatives über diese Versicherung in petto...

Geschrieben

hey Leute, vielleicht gab es hier den Hinweis schon - ich spare mir hier einfach mal sämtliche Beiträge durchzulesen - aber im aktuellen Heft "Auto Classic" gibt es einen richtig guten Beitrag, der die Schwachsinnigkeit des aktuellen Projektes ziemlich nachvollziehbar beleuchtet. Nur wenn es wie in Österreich gehandhabt wird, hat es einen Sinn.

hier --> Info/Inhaltsverzeichnis zum aktuellen Heft "Auto Classic"

Geschrieben
hey Leute, vielleicht gab es hier den Hinweis schon - ich spare mir hier einfach mal sämtliche Beiträge durchzulesen - aber im aktuellen Heft "Auto Classic" gibt es einen richtig guten Beitrag, der die Schwachsinnigkeit des aktuellen Projektes ziemlich nachvollziehbar beleuchtet. Nur wenn es wie in Österreich gehandhabt wird, hat es einen Sinn.

hier --> Info/Inhaltsverzeichnis zum aktuellen Heft "Auto Classic"

Oh oh ,

hättest doch mal die Beiträge lesen sollen.

Denn jetzt kommt gleich die Frage, wieviel Du für diese Zeitungswerbung einstreichst. :) :)

Gruß Torstën

Geschrieben
Denn jetzt kommt gleich die Frage, wieviel Du für diese Zeitungswerbung einstreichst. :) :)

Gruß Torstën

€ 675,78 - toll, was? habe mich auch gewundert: "ist das denn überhaupt verhältnismässig?" - aber was soll's ;)

und ja, ich habe die beiträge immer noch nicht gelesen, doch die zeitung schon, da die sachverhalte dort u.U. durch professionelle redakteure recherchiert worden sind.