Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

Kurz zu mir: Ich bin Coco, w, 21jahre alt und brauche dringend Hilfe :-)

Bei meinem Citroen Saxo 1.1 54ps Bj. 97 fallen gleichzeitig servolenkung und gebläse aus. Klimaanlage habe ich nicht.

Ich weiß, dass Kabel überbrückt werden müssen, die sich im Zündschloß befinden. Nun würde ich gerne wissen, welche kabel ich überbrücken muss. icon_smile.gif (relais, sicherungen etc alles überprüft)

Danke für eure Hilfe und sorry falls der Beitrag im falschen Bereich gelandet ist icon_redface.gif !

Geschrieben

Hallo Coco,

>Herzlich Willkommen< hier im Forum !

Da mußt du mir schon etwas mehr erzählen warum und wieso du basteln willst. Wenn da was schiefläuft brennt dir die Hütte ab! Was spricht gegen ein neues Zündschloß?

Wenn du an Pin 2 (Kabel KK01) am braunen Stecker bei eingeschalteter Zündung keinen Strom hast, ist das Zündschloß defekt und sollte erneuert werden!

Geschrieben

Hi,

also Servolenkung und Gebläse fallen gelichzeitig aus. Der typische Saxo Fehler halt.

Und ein neues Zündschloß für das Auto? 140€? Ne, muss nicht sein.

Deswegen möcht ich das gern überbrücken, damit es läuft. :-)

Bzw. mein Dad macht das.

Geschrieben

Mein Name ist Hase......

Brücke zwischen KK01 (Pin2 am braunen Stecker) zu Kabel AA01 (Pin1 am schwarzen Stecker)

Querschnitt der Brücke min 2,5 Quadrat und mit entsprechender Sicherung.

Geschrieben

Gefällt mir ;-) Danke sehr!

Geschrieben

Aber Hallo!! Wenn du das einfach Brücken tust, dann bedenke dabei, dass relais und einige Verbraucher ständig an sind, und dir die Batterie leersaugen... Was noch passieren kann, mag ich mir nicht vorstellen! Wenn das eine dauerhafte Lösung sein soll, solltest du die Drähte die du Brücken willst, über ein Relais gehen, das Relais schaltet man dann so, dass man es anmachen muß, wenn du das Auto abstellt, es selbstständig wieder abfällt, damit man nicht vergisst wieder auszuschalten.......

Geschrieben

Am Zündschloß sind doch zumindest beim Xantia meherere geschaltete Plus ,da kann man den Steuerimpuls für das Lastrelais, das den defekten Zündschloßteil ersetzen soll doch abzapfen, machen wir beim Gebläse so..

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gehört durch die überbrückung wird der fehler in der ansteuerung quasi überbrückt sodass ich dann wieder ganz normal mit servo fahren kann. machen viele so, die das problem haben. und die haben noichts von leeren batterien etc. berichtet....

Bearbeitet von Coco47
Geschrieben

Die Verbraucher ziehen erst nach Motorstart Strom, da noch ein Relais dazwischengeschaltet ist, dass erst öffnet, wenn der Motor läuft. Von daher dürfte die Batterie nicht "leiden".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...