Zum Inhalt springen

Höchste gefahrene Kilometerleistung auf einem Cit???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand was im Moment die höchste auf einem Citroen gefahrene Kilometerleistung (mit einem Motor) ist?

Speziell würde mich das bei BX Diesel interessieren.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Also bei 220Tkm liegst du da noch weit weg. Hab derzeit nen XM TD 2,1 mit rund 315 tkm, und eine Bekannte meinen alten XM 2,5 mit etwa genau soviel km aber auch das ist nichts besonderes. Vor etwa 15 jahren hab ich mal einen BX 16TRS gekauft mit 450Tkm mit rund 500tkm hab ich ihn an einen Jugoslawischen Händler verkauft der noch mehrere Jahre damit gefahren ist. In einem meiner CX ist der motor bei rund 850tkm wegen Lagerschadens neu überholt worden. Da kommen wir schon langsam in interessante Bereiche aber das wird auch noch von Vielfahren überboten.

Geschrieben

Das war mir schon klar, dass mein Citroen da noch meilenweit davon entfernt ist. Mich interessiert es einfach so mal, was die Leute auf ihre Citroentachos so drauf stehen haben.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hi Hannebambel2001,

habe einen 1,9er sauger der hat 300 tkm/h drauf. Läuft aber wie eine 1!!!

Bis auf die hinteren Schwingen ist er sonst top.

Wer interesse hat, kann ihn wegen Zeitmangel kaufen. Ist ein nettes Modell.

Dunkelblauer Lack und innen alles graublau...

Grüße

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

...mein SerieI BX TRD, also Saugdiesel hat motor-technisch klaglose 340.000 km bei mir abgespult, dann habe ich ihn noch mit einem Jahr TÜV abgegeben. Nichts besonderes!

>>Grüße, Jürgen

P.S. An der Antriebseinheit waren nur die Kupplung (leider zweimal), Glühkerzen, der Wasserkühler, ein Kaltlaufregler, ein Düsenstock und ich glaube einmal die Einspritzdüsen fällig.

Geschrieben

Nen CX TRD Turbo II habe ich vor Jahren mal mit etwa 400.000 abgegeben. Erste Kugeln. Erster Auspuff. Zweite Batterie. Dritte Lima. Jedoch zweiter Kopf auf Garantie. Der stand besser da als meine Xantiaspardose jetzt mit 95.000.

Gruß

Holger

Geschrieben

Meinen alten BX Turbo Diesel Bj. 89 habe ich letztes Jahr beim km-Stand von 400000 abgegeben. Ich fuhr den Wagen 10 Jahre und 320000 km völlig problemlos. Der Motor war bis zum Ende top, ging gerade im unteren Drehzahlbereich gut ab (war halt richtig eingefahren) und war absolut zuverlässig (einzige Reparatur am Motor: 4 Glühkerzen). Der Rest des Fahrzeugs war zum Schluß aber ziemlich am Ende (Verrostete Hydraulikleitungen, Schwinglager an der Hinterachse ausgeschlagen, Bremsen, Auspuff; lauter Kleinkram halt, der sich summierte und den ich deshalb nicht mehr repariert habe). War aber ein toller Wagen!

Viele Grüße von Ralf, der jetzt mit dem C5 Kombi unterwegs ist.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ich kenne einen XM- und einen Xantia-Fahrer, beide V6-190PS Automatik. Einer hat mittlerweile 370 tkm, der andere 420 tkm. Einer hatte mal das Getriebe erneuert, sonstz bei beiden außer Wartung (die aber sehr gut) nix.

Gruß von P.

Geschrieben

Meinen BX TD Serie II habe ich mit der originalen Kupplung und ansonsten mit keinerlei Motorabstrichen (ASU wie orginale Werkswerte) mit 304 tkm verkauft. Jetzt fährt ihn ein Züricher Opernsänger aus Schweden, der in der Nähe von Berlin wohnt, falls er das hier liest: Viel Spass damit noch !!

Geschrieben

...ich werf mal so aus dem Off die Dreiachser ein, wo so 2,5 MIO km dokumentiert sind bei einigen ....

Carsten

Geschrieben

... und wo manchmal sogar die empfindliche CX TD2 Maschine 700000 Kilometer hält, wie bei dem silbernen, der hier in der Nähe zum Verkauf steht ...

Da bin ich mit meinen erbärmlichen 295600 auf dem CX 2400ie Prestige Automatic, 300321 mit dem CX S1TD1 (beide längst tot) und derzeit 258500 und 238300 auf den beiden aktiven CX Dieseln (S2TD2 und S2TD1) noch fast Neuwagenfahrer :)

Geschrieben

Hey im Kölner Stadtanzeiger stand diese Woche ein Bericht über einen Golf 1 mit 1. Motor 2. Getriebe 1Millionen Kilometer! Wird demnächst von VW ausgestellt. Alle Achtung!

Fahrer sagt er wäre meist nicht über 110km/h gefahren, und immer regelmäßig Ölwechsel durchgeführt.

So wer bietet mehr?

Geschrieben

Bei uns in Bayern haben sie einen gesucht der noch mehr auf dem Tacho hat wie der Golf. 1 200 000 km ein alter Daimler Bj 1988. Mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mein alter BX hatte auch um die 360 000 km auf dem Tacho. Geschieden wurden wir wegen einem wirtschaflichen Totalschaden:-(. Könnte aber sein dass er im Ostblock noch fährt. Karosserie war ok.

Moni

Geschrieben

Tach alle zusammen,

also bei nem Kumpel von mir,die hatten ne Cit-Werkstatt hatten die nen XM-Kunden mit zuletzt 895000 km.Erster Motor,zweites getriebe.Ist ein Vertreterfahrzeug und immer auf der Autobahn.Sah zuletzt sogar noch richtig passabel aus.

Gruß Thomas

Geschrieben

CX 2400 Prestige, Motor 340.000 km, läuft wie Samt und Seide.

BX 16 TGI Break, Motor 230.000 km, einwandfrei.

BX 19 TRI Break, Motor 240.000 km, leider wegen Pfusch Kopfdichtung 2x durch, danach abgestossen.

Gruss

Henning

Geschrieben

Hab nen CX BREAK TD2 von 11/93 mit 516Tkm -seit 4jahren abgemldet.

ZU VERKAUFEN!!!

ES funktioniert weitesgehend alles und auto ist fahrbereit-für kleines geld!

Mfg-jens

Geschrieben

wir hatten einen XM Y4 mit TD12 Bj. 96 mit 780-t-km.

Die Kiste ölte zwar zu allen Ecken raus,lief aber...

Xantialiebhaber
Geschrieben

...im Cit-Forum postete gerade jemand, daß er ein XM als Taxi auf 760tkm gebracht hat (der aktuelle hätte jetzt 385tkm drauf)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

'91er xm td mit derzeit 325.000km und ab und an ner grünen pfütze, aber noch bis 195 km/h gut. und vor 4 wochen tüv und asu mit bravour überstanden.

aber wechsel trotzdem in 2 wochen auf c5, obwohl ich auch noch an dem alten hänge. aber zumindest bleibe ich ja der marke treu, und mein vater hat schon interesse angemeldet, als ersatzteilspender für seinen xm

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Das Auto mit der höchsten Laufleistung der Welt mit dem ersten Motor: ist das nicht ein Mercedes 180 D , der seit den 50ern mit dem ersten unüberholten Motor und 2,5 Mill. km als Taxi seinen Dienst in Griechenland tut? (Stand eta 1993) Aber: in Afrika laufen bestimmt noch viele Autos mit höhere Laufleistung. Sicher gibt es da Traction mit utopischen Laufleistung.

Aber tendenziell wohl ohne Werkstatbelege. Die Einführung der HP dürfte wohl den zahlreichen Aufenthalt größerer Citroen-PKW auf dem afrikanischen Kontinent beendet haben.

MfG

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

hallo ! ich hab mal wieder einen alten thread ausgegraben.. vl. hat jemand nach 3 jahren wieder eine neuigkeit ...

mein xantia 1,9TD hat aktuell 243.576 km auf der uhr

Geschrieben

Hi

der Bx- Saugdieselmotor eines Freundes dürfte mittlerweile um die 570tkm

gelaufen haben. Momentan steckt der Motor in der 3. Karosse.

viele Grüße Janbo

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ach, menno JanBo!

Den wollte ich auch posten.

So ist das halt bei gemeinsamen Freunden ;)

Aber hat der Motor nicht mitterweile schon 590000km drauf?

Geschrieben

Moin Ihrs,

da ist mein BX Turbodiesel ja noch fast neu: Karosse 295.000 km, der Motor hat erst 215.000 km, zwei Vorbesitzer, gut in Schuss gehalten und gut gewartet. Gemütlich rollend auf der Autobahn braucht er unter 6 l/100km, mit zweitem BX auf dem Anhänger 8,9 l/100km. Nur der Fahrersitz hat etwas gelitten, deswegen werde ich ihn wohl austauschen. Bis jetzt macht er mir viel Spaß.

Freundliche Grüße

LordAir

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...