Zum Inhalt springen

Höchste gefahrene Kilometerleistung auf einem Cit???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn es nicht ganz hergehört: Mein aktueller Xantia hat zwar bloß 104 000 drauf, dafür hat meine Guzzi heuer die 250 000 voll gemacht.

Geschrieben

gruß von einem guzzisti

an den guzzisti im bayernland

stehst du auch auf guzzi und citroen?

prima

uwe

v7sport,G5,le mans 4,v11 sport

Geschrieben

Hi edream67,

> habe einen 1,9er sauger der hat 300 tkm/h drauf.

Also das ist ja mal wirklich enorm. Und da kaufen sich die Leute noch so einen

popligen Bugatti Veyron. Tstststs.

;-)

Martin

Geschrieben

Hab gestern auf dem Nachhauseweg von Zagreb mit dem XM die 400.000km voll gemacht.

Gruß Markus

Geschrieben

Tja und wie Ihr seht, habe ich erst kürzlich die 210.000 KM vollgemacht

mit meinem 16 Jahre alten AX GRINNSSS :)

Geschrieben

Hab jetzt 332.000 KM mit dem ersten Motor, dem zweiten Kopf, die zweite Lima und dem dritten Kugelsatz drauf. Ist ein CX TRD 2.

Rainer

Geschrieben
uwe.G. postete

stehst du auch auf guzzi und citroen?

Ich glaube, außer Euch beiden und mir (Mille GT (erst 100 tkm) und XM) gibt es hier mindestens noch einen von dieser Sorte.

g

Geschrieben

Meine erste XM (2.5TD) hat mich bei ~410.000km verlassen...

Geschrieben

Meine Ente hat jetzt 382.000km runter. Bei 346.000 wurden Gummidichtungen und Kolbenringe gewechselt; und Ventile und Sitze geschliffen. Gekauft hab ich sie mit 187.000 km und einem dicken Ordner, der von mir weitergeführt wird mit allen Inspektionen und Reparaturen.

MfG DS

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Ente lohnt sich nicht anzugeben, aber ich bin bei meinem Citroenhändler mal vor drei Jahren mit einem CX-Fahrer (TD2 Break) mit Nürnberger Kennzeichen ins Gespräch gekommen und hatte ihn spaßeshalber gefragt, ob der zu verkaufen sei. Antwort: kommt auf den Preis an. Nächste Frage: wieviel hat er denn runter? Antwort: 780.000. Nummer und Name habe ich mir aber nicht gemerkt.

Schwebt man schön

Frank

Geschrieben

Also wie gesagt, in der Regel sind die Motoren von CITROEN sehr robust. Meist scheitert es eher an anderen Dingen ;-)

Gibt ja mittlerweile schon ein paar Eintragungen, mich würde interessieren, wie viel die kleinen CITROENs so schaffen. Bin ja selber C2-Fahrer, aber erst bei schlappen 25.000km und bisher noch keinen einzigen Cent, außer dem Öl der 2000er Inspektion reingesteckt und er macht auch gar keine Probleme.

Geschrieben

Mit meinem ersten Citroen ZX Saugdiesel habe ich in sieben Jahren und einem Monat 342 tkm geschafft. Erneuert wurden nur eine Kupplung, einmal der Auspuff, einmal beide Gelenkwellen und bei 250tkm die Stoßdämpfer. Bis auf den Auspuff und die Gelenkwellen waren alle Rep. vorbeugend!

Leider ist der Motor an einer eingedrückten Ölwanne (Rutscher auf eine Verkehrsinsel gestorben). Bremsen, Reifen, 34 Ölfilter und fast 150l Öl hat er natürlich auch bekommen. Seit dem bin ich der Marke treu.

Mit der Xsara HDI Break, 185 tkm in 4,5 Jahren ohne zusätzliche Rep., leider habe ich den Motor "dank" eines Tuningchips in den Himmel geschickt.

Seit dem XM 2,0 16v mit Gas und sehr Zuverlässig!-logisch- Citroen

Geschrieben

Ein gewisser Mads aus Dänemark hat hier einen CX 2,5 TRD mit 1,2 Mio km gepostet.

Es ist der in Rouge Massena in dem Thread:

http://www.citronik.dk/jforum/posts/list/202.page

Unser BX 1.9 Saugdiesel hat nur etwas über 350 TKM (erste Kupplung, erstes Getriebe).

Und hier noch ein Xantia 2.0 von 1997 mit 537 TKM.

http://www.autoweek.nl/myreviewautodata.php?cache=no&ID=10388&merk=Citroen&serietotaal=Xantia&bouwjaar=

Gruß

Markus

Geschrieben

Kann mit X2 HDi Break, BJ. 04.99 und 442TKM dienen. Ausser Öl- und Filterwechsel an der Maschine nichts gemacht. Ersten Einspritzdüsen usw. Kaum Ölverbrauch, reicht eine Füllung von Inspektion zu Inspektion. Läuft nach GPS volle 198km/h (allerdings mit nur 1 Person).

Lieblingskiste:-)

Gruß

Geschrieben
Darius postete

Kaum Ölverbrauch, reicht eine Füllung von Inspektion zu Inspektion.

Das liest sich, als wenn er zwischen zwei Inspektionen sein gesamtes Öl verbraucht^^

Geschrieben

mein CX 3achser hatte auf der karosse 3,8mio km.

jeder motor ca. 300tkm. (11 insgesamt)

gruss

c.

Geschrieben

der AX diesel von nem kumpel hat nur seine 500.000 runter.

er hat nu die 2 karosse!!!!

aber es is immer noch der erste motor!!

und der läuft und läuft und läuft

Geschrieben

BX TGD rot, Bj 91, 297 000km, leider mit defekter Kopfdichtung (hatte auch eine schwere Kindheit)

BX TGD weiss, Bj 91 288 000km, für PSA Motor nach dieser Laufleistung sehr trocken, Jahres km Leistung 15 000

BX TZD Turbo Bj 89 288 000km, ölt fürchterlich läuft aber gut seit die Einspritzpumpe überholt wurde, bisher mit der ersten Kopfdichtung!

CX TGD Break Bj 90 156 000km, also gerade erst eingefahren!

Das war das aktuelle, dann hatten wir noch:

CX Reflex 2,5l Saugdiesel mit zwei Motoren á 250 000 km.

Peugeot 309 GRD Saugdiesel (Baugleich mit BX Diesel) mit 344 000km weiterverkauft wegen Familienzuwachs.

Geschrieben

Moin,

da kommt man sich ja vor wie ein Wenigfahrer. Mein XM 2,1 TD hat diese Tage erst die 300 000km übersprungen. Da er täglich 200 km laufen muss kann er dann ja noch lange bei mir bleiben. Allerdings gebe ich zu, dass Kühler, Anlasser, Fensterheber, elektr. Schiebedach, ABS-Sensoren und zuletzt die Hydraulikpumpe (siehe eigenen Betrag) meine Freizeit reichlich eingeschränkt und meinen Schraubermut bis an die Grenze getestet haben. Dabei habe ich glücklicherweise gemerkt, mit ein bisschen umsehen, hier Beiträge lesen und "sich trauen" sind Ersatzteile günstig zu beziehen. So kostete der Valeo-Kühler statt stolzer 440 nur 120 Euro und einige Reparaturen nur Beträge um die 10 Euro. Die angeblich hohen Reparaturkosten sind also ein Märchen. Wer allerdings auf die "Freundlichen" angewiesen ist, hätte sicher das Schweben aufgegeben und auf nen Golf gesetzt.

Geschrieben

ich hatte es vor jahren schonmal gepostet. hatte spät nachts mal jemanden an der tanke getroffen, der fuhr seinen xm weit über eine million km. erste maschine, 2. oder 3. getriebe. die geschichte wurde mir von einer werkstatt hier in berlin bestätigt. der mann fuhr damals schon einen xantia, ebenfalls mit dem 2.1er

Geschrieben

CX 2400 Prestige automatic, Bj. '81: 340.000km.

1. Maschine

1. Getriebe

- läuft wie samt und Seide (mein XM 2.0 ist mit seinen jetzt 100.000 km dagegen ein richtiger Rabauke).

Demnächst muß trotzdem die Antriebseinheit raus, weil die Simmerringe inkontinent sind...

Gruß

M.

Geschrieben
ACCM XM OL postete

da kommt man sich ja vor wie ein Wenigfahrer.

Geht mir auch so... obwohl mein CX GTi Turbo stramm auf die 260'000 zugeht und hoffentlich noch eine Weile weiterläuft. Ziel ist zumindest mal 300'000, die sollte ich gegen Anfang 2008 erreicht haben, wenn meine (Sonntags-)Fahrleistung sich weiterhin in ähnlichem Rahmen bewegt.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ein gewisser Mads aus Dänemark hat hier einen CX 2,5 TRD mit 1,2 Mio km gepostet.

Es ist der in Rouge Massena in dem Thread:

http://www.citronik.dk/jforum/posts/list/202.page

Unser BX 1.9 Saugdiesel hat nur etwas über 350 TKM (erste Kupplung, erstes Getriebe).

Und hier noch ein Xantia 2.0 von 1997 mit 537 TKM.

http://www.autoweek.nl/myreviewautodata.php?cache=no&ID=10388&merk=Citroen&serietotaal=Xantia&bouwjaar=

Gruß

Markus

So etwas in den Dreh, laut der Teilehändler wo der stand, hatte er über eine Mio. am Buckel, er meinte um die 1,2. Alle Achtung!! Was vergleichbares: Meinen eigenen RD Break , einen 85er Sauger, hat NACHWEISLICH (Dänischer TÜV-Rapport aus 1998, Laufleistung abgelesen am Tacho 923.565 km) - jetzt 223.431 km runter. Nix Rückwärzgang, der ist einmal rum...

Am Anfang diente er als Taxi von 1985 bis 1990, mit etwa ½ mio. Km und dank sehr guter Pflege völlich rostfrei und gut im Schuss wurde er auf Dänischer LKW-Zulassung umgebaut. daher fuhr ihn einen Tierarzt bis 2005. Jetzt isser aber auch ziemlich runtergekommen - aber läuft noch! Zwar sind wir hier (noch...?) nicht im Loadrunner-Regionen, aber immerhin nich schlecht, wa...?