Zum Inhalt springen

BX 16 Valve


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EZ 02/1990, 196990 Km, Tüv/Au 09/2013, schwarzer Lack, Werks-EGSHD, Ledersitze (auf Wunsch Stoffsitze möglich), Einspeichenlenkrad (auf Wunsch gerne Dreispeichenruder), Bereifung Michelin Exalto 205/50VR15 auf 7*15 Alufelgen. Bei Kauf gibt es einen Satz Werksfelgen dazu, da die Sonderbereifung (noch) nicht eingetragen ist. Die nötigen Federwegbegrenzer habe ich da. Des Weiteren habe ich nahezu alle 16V Teile mehrfach da und kann bei Bedarf Teile nach Preiseinigung dazu geben.

Der BX hat sehr gute Federbeine, hinten links einen neu gelagerten Schwingarm, der rechte ist grenzwertig. Seit 2006 bin ich den BX so gut wie nicht mehr gefahren. Letztes Jahr wurde in einer BX kompetenten Werkstatt folgendes erneuert, gemacht:

- Zahnriemen inclusive aller Spannrollen und Wasserpumpe

- Diverse Hydraulikleitungen nach hinten und an der Hinterachse

- Hohlraumkonservierung

- Ölwechsel mit Filter

- Neue Verteilerkappe und Verteilerfinger

- Kühlflüssigkeit erneuert

Bestimmt noch mehr, fällt mir nur im Moment nicht ein.

Der BX hat eine gute Substanz.

Mängel:

ABS ausser Funktion, da wohl ein Sensor nicht mehr will. Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht danach zu suchen und habe das ABS durch Ziehen der Sicherung komplett deaktiviert. So kann es auch nicht zu dem bekannten Glatteisbremsverhalten kommen.

Ab und zu, vor allem wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt, geht die Motorkontrollleuchte an und auch wieder aus, wenn der Motor wieder drehen darf.

Dies hat keine Auswirkungen auf die sehr gute Beschleunigung dieses BX 16 Valve.

Das Werks-EGSHD ist undicht und zur Zeit sehr schäbig mit Klebeband zugeklebt.

Diverse optische Spuren der letzten 22 Jahre, nennt man auch Patina.

Das BX Treffen am kommenden Wochenende ist eine gute Gelegenheit diesen BX anzuschauen, falls sich vorher ernsthaft Interessierte melden, kann ich den BX zulassen um eine Probefahrt zu ermöglichen.

Da ich mich von meinen automobilen Altlasten komplett trennen möchte, ist dieser BX zum Preis von 2200 Euro (Verhandlungsbasis) zu verkaufen.

Der BX 16 Valve ist eins der schnellsten Autos die ich kenne. Diese Version hat das straffeste BX Serienfahrwerk. Es sind rundum die orginalen Kugeln verbaut. Der hintere Stabi wurde gegenüber der ersten 16V Version um 2 Millimeter verstärkt. In Kombination mit den 205/50VR15 Michelin Pilot Exalto Reifen erreicht dieser BX sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten bei gleichzeitig geringer Seitenneigung und bietet allgemein eine sehr hohe Fahrsicherheit.

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Schade, ich fand gerade Gefallen an den Kennzeichenhaltern :)

Geschrieben
vor 8 Stunden, Auto nom sagte:

Verkauft nach Holland. 

... ja, die NL-Szene ist sehr aktiv.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...