Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Freundin hat ihren ZX 1.6 mal wieder in der Werkstatt abgegeben, und die haben ihr zum 2ten Mal offenbart, daß die Bremsanlage Schrott ist, die Scheiben und Steine vorne, die Trommeln und Beläge hinten, und was da noch so alles dazu kommt. Jedenfalls wurden ihr ca. 600 Euro Kosten in Aussicht gestellt. Die gleiche Zahl hatte sie schon bei Ihrem Vorgängermodell (ZX 1.4 bei Automobiles francaise in Berlin).

Kann das hinkommen ? So teuer kann doch der ganze Sülz nicht sein ? Oder doch ?

Geschrieben

Trommeln hinten kommt fies teuer, das stimmt schon... aber genaue Erfahrungswerte hab ich da leider nicht, sorry...

MfG, Benne

Geschrieben

Bei welcher Laufleistung? Bei unserem 1,8i Break Automatik waren die Scheiben vorn bei 120000km noch ok, Beläge schon ziemlich runter und die hinteren Trommeln und Backen waren wie neu. Gibt es bei dir in der Nähe keine Tanke mit Schrauber? Frag mal nach und bestell dann die Teile bei Meisen.

Gruss

Robert

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Bei meinem ZX war nach 35000 km alles hinüber und hat schrecklich gequietscht. 4 Bremsscheiben und 4 Bremsklötze samt Einbau 350 Euro in einer freien Citroen-Werkstatt. Citroen-Vertrags-Werkstätten wollten etwa das doppelte berechnen. Quietscht aber wieder genau wie vorher.

MfG

Geschrieben

Bei Meisen kosten die vorderen Scheiben plus Beläge je nach Modell zwischen ca. 70 und 95 Euro, Märchensteuer eingeschlossen. Wenn da Werkstätten wirklich 700 Euro (auch für 2 Bremsscheiben mehr) für den Wechsel verlangen sollten, dann ist das einfach maßlos überteuert.

@MfG: Du meinst wohl 4 Scheiben und 8 Beläge bzw. 2 Scheiben und 4 Beläge, oder? Wenn man Scheiben wechselt, sollte man die Beläge ja wohl gleich mit tauschen.

MfG Maik

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo, hatte gerade auch Ärger mit den Hinterradbremsen meines ZX TurboD, beim Bremsen zappelte und wackelte der gesamte Hinterwagen, nach Meinung zweier Citroen-Werkstätten hätte man die Trommeln ausschleifen müssen, neue Bremsbacken und Zylinder einbauen müssen, das Ganze für 350 Euro ... und dann hatte ich die Idee, die Alufelgen abzunehmen und Stahlfelgen drauzuschrauben. Ergebnis: kein Zittern und Zappeln mehr, Wagen bremst fantastisch. Also, nicht sofort den Werkstätten glauben !

Citroen forever

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...