Zum Inhalt springen

Deutschland schraubt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bucht schult uns neuerdings in Schrauben. Dort schrauben neuerdings hübsche Schnecken. "Gibt’s was Schöneres, als an seinem Schmuckstück selber rumzuschrauben? Lina zeigt euch in ihrem Videoblog, wie ihr euch den Weg in die Werkstatt spart!" Man kann auch entscheiden, an welcher Karre geschraubt wird. Allerdings kein Citroen dabei. Normalerweise geht mir Werbung mächtig auf die Nerven, aber das hier ist ja gar nicht mal so schlecht.

Gruss, Kris

Geschrieben

Mir geht die Lina in der Regel mehr auf die Nerven als Werbung o.ä.

Geschrieben
Allerdings kein Citroen dabei.

Zumindest beim Video mit dem Thermostaten steht aber eine DS Cabrio in der Garage ...

Und: kommt die Lina wirklich vom Mars oder heisst die nur so?

Geschrieben
Mir geht die Lina in der Regel mehr auf die Nerven als Werbung o.ä.

DANKE!

mir geht auf die nerven das sie ständig mit ihren kaum vorhandenen kfz-mech-kenntnissen angibt-wobei ja das mittlerweile den standart im teiletauscherhandwerk darstellt...

und nu werden wieder schöne youngtimer verhunzt. prima!

Geschrieben

Moin,

den Link habe ich mir jetzt nicht angeschaut. Allerdings war Frau van de Mars vor einiger Zeit bei Frau Böttinger im "Kölner Treff" im WDR TV zu Gast. Meiner Meinung nach ist das Mädel patent ohne Ende. Sie hat eine abgeschlossene Kfz-Mechanikerlehre, hat mehrere Amischlitten, schraubt dran und hat auch für die Tierschutzorganisation "Peta" vor der Kamera gestanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lina_van_de_Mars

Geschrieben

Für Peta vor der Kamera gestanden zu haben ist in meinen Augen keine Reputation...

Geschrieben

Heeee.... die is eine von uns!

Hat bei einem Berliner Citronen-Spezi ihre Lehre gemacht, soweit ich das weiß.

Freilich kann man(n) ihre TV-Auftritte mehr oder weniger toll finden....

Geschrieben

Meine Freundin benimmt sich in letzter Zeit recht merkwürdig,

wenn sie in meiner Gegenwart einen Anruf bekommt, wird sie sofort ganz leise und nuschelt, bei einer SMS wird diese sofort nach dem Lesen gelöscht.

Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie immer ganz spät zurück und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen unterwegs und wenn sie wegfährt, nimmt sie nicht ihr Auto sondern ein Taxi...hallo?! Einmal abends hab ich dann gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür, sondern ans Ende der Straße bringt, und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Taxi war, wohl eher jemand anders. Dann hatte ich die Idee, park ich mal da am Straßenende und setz mich rein oder versteck mich irgendwie.. so, dann eines abends, als ich hinterm Auto wartete, ist mir aufgefallen, dass der Kotflügel hinten rechts Rost ansetzt.

Jetzt meine Frage:

Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach abschmirgeln und überlackieren?

Geschrieben
DANKE!

sie ständig mit ihren kaum vorhandenen kfz-mech-kenntnissen angibt

Kannst Du diese Aussage durch eigene Kenntnisse untermauern, oder darf ich das gleich bewerten, als wenn ein Bäcker mir unterstellt, keine Ahnung von Kältetechnik zu haben?

Geschrieben
Für Peta vor der Kamera gestanden zu haben ist in meinen Augen keine Reputation...

Ja, PeTA ist wirklich mehr als umstritten - ich würde mich nicht damit schmücken.

Geschrieben

Eben, so sieht´s nämlich aus.

Geschrieben

Hallo

Meine Freundin benimmt sich in letzter Zeit recht merkwürdig,

wenn sie in meiner Gegenwart einen Anruf bekommt, wird sie sofort ganz leise und nuschelt, bei einer SMS wird diese sofort nach dem Lesen gelöscht.

Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie immer ganz spät zurück und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen unterwegs und wenn sie wegfährt, nimmt sie nicht ihr Auto sondern ein Taxi...hallo?! Einmal abends hab ich dann gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür, sondern ans Ende der Straße bringt, und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Taxi war, wohl eher jemand anders. Dann hatte ich die Idee, park ich mal da am Straßenende und setz mich rein oder versteck mich irgendwie.. so, dann eines abends, als ich hinterm Auto wartete, ist mir aufgefallen, dass der Kotflügel hinten rechts Rost ansetzt.

Jetzt meine Frage:

Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach abschmirgeln und überlackieren?

Du solltest deine Freundin dazu nötigen, den Taxi Fahrer diese Entscheidung für dich Treffen zu lassen. ;)

Gruß

Geschrieben

Na, solange sie nicht redet, lässt sich das ohne weiteres ertragen... :)

Geschrieben (bearbeitet)

hier hängt sogar ne halbe ente an der wand. toughes weib, tattooübersät und an der rechten schläfe hat sie die spuren einer platzwunde (2'51") - sieht schwer nach kneipenklopperei aus, ich glaube regina halmich's birne ist ähnlich gezeichnet.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
Die Bucht schult uns neuerdings in Schrauben. Dort schrauben neuerdings hübsche Schnecken. "Gibt’s was Schöneres, als an seinem Schmuckstück selber rumzuschrauben?

"Schrauben". Auf englisch: "to screw!"

Und nun nehmen wir den "safe-search" bei Google raus und schauen uns an welche Bedeutung diese Vokabel jenseits des "English Oxford Dictionary" hat :D

Geschrieben

Mechanikerlehre ist klar eine Qualifikation ... aber bei einer Citroën-Werkstatt? Na ja ...

Geschrieben

Da hast Du grundsätzlich Recht, aber es gab doch da mal eine Kampagne, in der unbekleidete Damen gegen Pelze demonstrierten - war teilweise recht nett anzuschauen.

Geschrieben

@ donkey: kann ich. hab selbst kfz-mech gelernt, bei citroen.

und ich hab einige male bei DMAX den checker gesehen(bekannter ist begeisterter fan von der sendung...) bei der zum teil haarsträubend falsche aussagen getroffen wurden was arbeiten an diversen kfz betraf. lehre ok, mag sie gemacht haben.

was einen allerdings nicht zum kfz-profi qualifiziert. bremsen,reifen, auspuff, ok. aber mehr nicht.

ich bin jetzt kein frauenhasser oder macho, im gegenteil, ich find mädels die selber schrauben gut. aber wenn man was deutschlandweit im fernsehen verbreitet sollte das doch bitte stimmen, grade wenns um solche dinge wie auto und technik geht.

Geschrieben
Da hast Du grundsätzlich Recht, aber es gab doch da mal eine Kampagne, in der unbekleidete Damen gegen Pelze demonstrierten - war teilweise recht nett anzuschauen.

Tja, die hab ich leider nicht gesehen. ;)

Geschrieben

auch soll sie in besitz eines sm sein, hatte alex wesselsky, der "alte" checker, mal erwähnt, das frauen sich für so ein auto erwärmen können find ich klasse.[h=1][/h]