Zum Inhalt springen

Xantia Break in Rhein-Main gesucht

HenningM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich wieder einen fahrbaren Untersatz benötige und meinem vor 3 Jahren verkauften Xantia immernoch etwas hinterher trauere, suche ich wieder einen solchen. Dieses mal allerdings als Break.

Es sollte ein Benziner sein und möglichst nicht (viel) mehr als 200.000km auf dem Tacho haben. Wäre auch super wenn in naher Zukunft keine größeren Reparaturen (Zahnriemenwechsel, neue Reifen, etc.) anstehen würden und der TÜV noch mindestens ein Jahr läuft. Die Optik ist eher zweitrangig - ich suche in erster Linie etwas alltagstaugliches.

Ausgeben würde ich dafür etwa 800 Euro. Und da ich momentan kein Auto habe und auf Bus & Bahn angewiesen bin, wäre es schön wenn der Xantia irgendwo in Rhein-Main oder Umgebung stehen würde.

Vielleicht möchte ja jemand so einen Wägelchen los werden?

Henning

Geschrieben

Hallo,

Frag mal den Nutzer coyote hier im Forum. Der kommt aus der Büdinger Ecke, ist also nicht allzuweit von Rhein-Main entfernt...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

..hier, anwesend!

*g*

in der tat: hier steht der weisse 1.8 16v break x2 von fobel86, hatte n leichten frontschaden(keine tragenden teile kaputt, nur geschraubte) der die tage neu getüvt wird.

preislich sollte das mit deiner vorstellung hinkommen.

Geschrieben

Hey! Das klingt ja prima. und auch noch so schnell :)

Wann könnte ich mir das Wägelchen denn mal anschauen kommen?

Geschrieben

Hey Henning,

habe den Wagen recht günstig bekommen (auch so um die 1000€) dann aber noch in einige Sachen investiert, Federkugeln neu vorne und alles was dazu gehört, LHM gewechselt, neuer Auspuff, er hat neue, gebrauchte gute Reifen bekommen, das ganze 8x (Allerdings nicht die Felgen auf den Bildern), er hat neue Bremsen (keine 10.000 gelaufen) vorne und hinten bekommen, parallel dazu Ölwechsel, die Sitzausstattung wurde getauscht da der Fahrersitz richtig durchgesessen war (schwergewichtiger Vorbesitzer), Innen wurde einiges gemacht, coyote hat gerade neu TÜV gemacht und auch die Heule-Ecken sind wieder rostfrei (Typische Xantia-Schwäche), im Motorraum Luftfilter neu usw..., Km Stand ist durch alte TÜV Belege usw nachweisbar (ca. 190.000).

Warum ich ihn dann abgebe? Ich wollte und will unbedingt ein Tempomat haben und das nachträglich einzubauen war/ist sehr aufwändig. Habe dann einen Xantia gefunden mit Tempomat und habe halt vor den preislich 1:1 zu tauschen. Er fährt sich sehr gut, den einzigen Mangel, den er noch hat ist eine ausgefallene Birne hinter der Wassertemperaturanzeige ;))

Ich hatte wirklich vor den Wagen lange zu fahren und Tempomat nachzurüsten... so habe ich ihn auch behandelt, ich hätte ihn halt nicht an eine Freundin ausleihen sollen...Preislich bitte ich um PN an mich :)

Muss vorher noch einige Sachen ausbauen (Radio, persönliche Dinge, usw). Es kommt das original Radio wieder rein, wozu ich leider keinen Code habe :) Alternativ habe ich noch nen Sony Radio rumliegen...

LG

Fobel

Geschrieben

Ich hätte noch ein original Xantia CD-Radio mit Code und Klappe... ;)

Geschrieben
Ich hätte noch ein original Xantia CD-Radio mit Code und Klappe... ;)

...biste sicher, daß das passt? ;)

Geschrieben

Kommt auf das Baujahr an. 10/99 gabs eine Änderung des Steckers für die Lenkradfernbedienung. Wenn man Letztere eh nicht hat oder darauf verzichten kann, funktioniert es auf jeden Fall... ;)

Geschrieben

Er ist von Anfang 99 ;) und hat Lenkradfernbedienung... :)

Geschrieben

Hey! Sieht also so aus, als würde Fobels Xantia demnächst in meiner (imaginären) Hofeinfahrt stehen. Juhu!

Radio brauch ich erstmal nicht. Falls ich es mir doch noch anders überlege, meld ich mich :)

Riesendank an alle!

Geschrieben

ansonsten liegt hier n fabrikneues passendes pioneer mit cd/usb rum. billig!

bekommen wir alles hin!

Geschrieben
..hier, anwesend!

*g*

in der tat: hier steht der weisse 1.8 16v break x2 von fobel86, hatte n leichten frontschaden(keine tragenden teile kaputt, nur geschraubte) der die tage neu getüvt wird.

preislich sollte das mit deiner vorstellung hinkommen.

tüv die tage heisst konkret MONTAG..!

koppelstangen waren noch nicht da weswegen ich den letzten termin am mittwoch bei meiner stamm-werkstatt nicht geschafft habe.

der wagen steht z.zt in besagter werkstatt damit er mo früh als erster drankommt, ich erreiche meinen bekannten leider nicht-bevor ihr also beide morgen mittag bzw nachmittag auf der matte steht-er ist noch nicht fertig..!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: