Zum Inhalt springen

Fahrpedalsensor (gebraucht) Xantia HDi gesucht

AFS427

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bräuchte einen Fahrpedalsensor für meinen HDI. Erst einmal wollte ich ein Gebrauchtteil in Erwägung ziehen, vielleicht hat jemand sowas noch günstig aus einem Schlachter abzugeben.

Citroen-Teilenummer des Gaspedalsensors für den HDi ist: 1920 9x (OE19209X)

6af9f1340804800_800.jpg

Bitte Angebot per PN.

Danke und Gruss,

Kris

fischerskfzwerkstatt
Geschrieben

Schlachten einen hdi kann dir das teil zu kommen lassen

Gruß fischerskfzwerkstatt

Geschrieben

Läuft der Motor noch? mehr via PN

fischerskfzwerkstatt
Geschrieben

Der motor läuft eigentlich schon noch sind nur schon verschiedene teile weg so das er nicht mehr anspringt. batterie, diesel etc.

Gruß fischer

Geschrieben

Eins von meinen liegt bei raddy. Frag ihn mal, ob er's dir schicken will

Geschrieben
Eins von meinen liegt bei raddy. Frag ihn mal, ob er's dir schicken will

Ich kann es ggf.auch bringen, bzw treffen beim Schwedischen Möbelhaus ;)

Geschrieben

wieso? arbeitest du neuerdings dort im fuhrpark? :) ich melde mich

Geschrieben

ein befreundeter KFZ-meister meinte heute zu mir, dass ein gebrauchter pedalsensor aus einem anderen fahrzeug u.U. gar nicht mal richtig funktionieren würde, da das steuergerät erst einmal das gebrauchte gerät erkennen müsste. bei einem neuen sensor ist das sozusagen noch frei bzw. unbelegt und dort gäbe es daher keinerlei probleme, ausser, dass das ding sauteuer ist. was meint ihr? ich dachte, das wäre sowas in der art "plug&play", oder?!

Geschrieben

Günni16V liest morgen meinen fehlerspeicher aus, löscht den sporadischen fehler. dann fummele ich ein wenig am sensor herum. und nochmal abwarten.

übrigens: siehe oben #8 -> weiss jemand mehr darüber?

Geschrieben

1.) sensor auf dem weg zu günni bleibt heftiger hängen, v.a. im 3.+4. gang beim gas geben bei etwa 1.500-1.800 UpM

2.) habe den seilzug und das lager des sensors und im fussraum den hebel des gaspedals ordentlich mit ballistol geflutet

3.) günni checkt mit lexia, fehlermeldung als "sporadisch" vorhanden, aber unlöschbar(!?)

4.) auf dem weg nach hause keinerlei probleme, aber warnanzeige leuchtet munter weiter

Geschrieben

Sporadischer Fehler und nicht löschbar, das widerspricht der üblichen Logik...

Es wäre aber nichts besonderes, daß, wenn der Fehler während X Zyklen nicht mehr auftritt, er automatisch aus dem Steuergerät gelöscht wird.

Das "Anlernen" eines neuen Fahrpedalsensors wäre plausibel (k. A. wie es wirklich ist, ich meide Dieselmotoren). Da er selbst aber keinerlei Werte abspeichert, halte ich die Meinung deines KFZ-Meisters für nicht schlüssig. Evt. ist ein bestimmtes Verfahren zur Initialisierung nötig. Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht.

Geschrieben

Wenn ein Anlernen des Sensors möglich wäre, sollte es dazu auch eine Funktion im Lexia geben. Diese habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Also würde ich die Aussage auch für Quatsch halten

Geschrieben

ja, also ich habe den luftfilter abgebaut und den stecker zum luftmassenmesser abgeklemmt. später wieder dran, selbst dieses "abklemmen" war jedoch dann als fehler im lexia und nicht löschbar. ich denke, wir konnten mit dem lexia nicht ganz so gekonnt umgehen wie Nightmare :)

Geschrieben
(k. A. wie es wirklich ist, ich meide Dieselmotoren)

noch :)

Geschrieben
noch :)

Nein... schon, die Dinger haben sich meine Zuneigung geradezu systematisch verscherzt :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hast PN

Geschrieben

auch ich habe einen sensor sowie einen luftmassenmesser übrig. aus einem 2001er mit 60.000km.

roman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: