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Xsara 2 Vorderachse


baphomet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werkstatt sagt Radlager an der Achse festgerostet, also neue Achse.

Vielleicht hat ja jemand zuuufaellig eine rumliegen?

Geschrieben

radlager an der achse festgerostet...?

haben die keine presse zum auspressen? kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die so festgegammelt sind, das man die nicht mehr rausbekommt.normalerweise geht das spätestens dann wenn man die mit nem brenner etwas erwärmt.

aber egal, was du in dem falle brauchst sind die federbeine bzw die radnabe.

welche seite? oder beide seiten?

Geschrieben
Werkstatt sagt Radlager an der Achse festgerostet, also neue Achse.

Vielleicht hat ja jemand zuuufaellig eine rumliegen?

Selten so was bescheuertes von einer Werkstatt gehört. Bei einem gefressenen/festgerosteten Radlager tausch man nur Achschenkel. 45 Minuten Arbeit mit Bühne. Auch gebrauchter Achsschenkel mit neuem Lager. Die Achsschenkel gehen eigentlich nie kaputt.

Also in der Werkstatt würd ich nicht mehr auftreten.

Geschrieben
Selten so was bescheuertes von einer Werkstatt gehört. Bei einem gefressenen/festgerosteten Radlager tausch man nur Achschenkel. 45 Minuten Arbeit mit Bühne. Auch gebrauchter Achsschenkel mit neuem Lager. Die Achsschenkel gehen eigentlich nie kaputt.

Also in der Werkstatt würd ich nicht mehr auftreten.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit meinte er das, und ich habs nicht richtig verstanden.

Die Werkstatt ist Citroen Wildau, ich halte eigentlich viel von denen. Natuerlich hat der jetzt auch nicht alle Zeit der Welt mir die Details zu erklaeren, und wonach ich genau suchen muss.

Gut dass ihr das wisst ;)

Er meinte explizit "an der Achse". Da das die Antriebsachse ist, dachte ich da muss das ganze Ding raus. An der Hinterachse ist das ja simpel.

Ich denke "Achsschenkel" klingt eher nach dem was ich suche :)

Also das ist vorne links.

Danke

Geschrieben

OK, wahrscheinlich meinte er, das die Antriebswelle oder die Radnabe festgerostet ist. Normalerweise bekommt man die mit ein wenig Geduld und einer guten Presse wieder raus. Dann bekommt die Radnabe/Achsschenkel ein neues Lager und man baut alles wieder zusammen. Sollte wieder erwarten die Antriebswelle oder die Radnabe nicht herausgehen wird es deutlich teurer. Dann braucht man die Teile: Antriebswelle und/oder Achsschenkel mit Radlager neu oder halt gut gebraucht. Falls es hier nichts gibt hilft ein Blick in die Bucht. Wie man die Teile nennt weißt du ja jetzt.

Viel Erfolg

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