Zum Inhalt springen

EM (nicht nur EM): DEUTSCHLAND HAT FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wäre immernoch unterhaltsamer als diese Strandwachtel KMH, die live im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen alte Torwarte Twittern lässt oder Beckmann, der Italienische Stürmer als Straßenköter bezeichnete.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

immerhin können wir uns jetzt voll darauf konzentrieren den spaniern die daumen zu druecken. auch sehr erfreulich.

Geschrieben
Was mich am meisten wundert, sind die ganzen Weiber bei der öffentlichen Leichenschau. Was wollen die da? Kann sich nur um Saufen oder Partymachen handeln...

Fußball ist ein Sport.

Citroën ist ein Autohersteller.

Ich bin eine Frau.

Das Leben ist schön.

Ich habe fertig...

Gruß Daggi

Geschrieben

Löw ist ein guter Trainer und in der Mannschaft sind gute Spieler, aber es gab schon gute Gründe für das Scheitern:

- nur Reus, Hummels und Khedira waren in Hochform. Leistungsträger waren lange verletzt und spielten trotzdem mit. Im Gegensatz zu 2010, als Löw fast nur topfitte Spieler hatte.

- die Bayern Spieler hatten eine Rekord-Saison hinter sich, was die Anzahl der Spiele angeht.

- Lospech mit einer schweren Vorrunde, die keine Schonung oder einen Einsatz der zweiten Reihe zuließ.

In der Form von 2010 hätte es wohl locker für den Titel gereicht, die Spanier sind schwächer geworden. Dass man unter den Umständen so souverän durchs Turnier ging, ist eigentlich eher positiv zu sehen. Die Holländer sind da ganz anders abgestürzt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

schlimm finde ich auch, das es massenschlägereien und angriffe auf italienische Fans gegeben hat, nur weil die uns im Fussball besiegt haben. sowas ist wirklich peinlich. fussball ist nur ein spiel. welche ressentiments da mit den medien bewegt werden sieht man bei solchen ausschreitungen.

Geschrieben

- Lospech mit einer schweren Vorrunde, die keine Schonung oder einen Einsatz der zweiten Reihe zuließ.

Wenn ich Europameister werden will, muss ich die beste Mannschaft sein und folglich alle schlagen (können).

Natürlich war es eine schwere Gruppe, aber die EM ist auch kein Ponyreiten ... Luxemburg, Andorra und San Marino haben sie ja leider nicht qualifiziert ... vielleicht für 2016, wenn es 24 Mannschaften sind ...

Geschrieben

Nach der Niederlage macht der Trainer mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion: "So, Jungs", sagt er, "wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja. Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch – und jetzt zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!" :D

Geschrieben
Nach der Niederlage macht der Trainer mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion: "So, Jungs", sagt er, "wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja. Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch – und jetzt zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!" :D

Genau die Mannschaft hat das überhebliche Spiel der Bayern übernommen.

Es wird kombiniert bis in den 5 Meterraum, dann wird versucht den Torwart zu umspielen.

Sollte dies gelungen sein, erst sehen ob noch ein Spieler 50 cm günstiger steht und hoffen das dieser nicht

noch einen Spieler sieht welcher noch 50 cm und so weiter und so weiter.

Ich habe mich bei den Spielen immer gefragt wenn die Deutschen am 16ner waren dürfen die nicht oder können die nicht.

Geschrieben

Hi Zusammen,

ich finde es einfach Schade das die Nationalmannschaft immer wieder kurz vor Schluss einknickt. -> 2006, 2008 und 2010 hätte ich fast auf Bestechung getippt ;-)

Jedoch muss ich sagen, dass die Italiener gestern einfach gut gespielt haben, das war nciht wie 2006, damals hätte Italien bei einem normalen Schiedsrichter nichtmal die Vorrunde überstanden und das Haldbfinale gegen Deutschland war m.e. gespickt mit Fouls etc. die halt nicht geahndet wurden. die dt Nationalelf hat gestern einfach deutlich schlechter gekickt und die Chancen die da waren nicht genutzt.

Für mich ist es sowieso erstaunlich wie Özil, Schweinsteiger, Lahm und vorallem Thomas Müller so extrem nachgelassen haben im Vergleich zur WM 2010, war da der Müller nicht Torschützenkönig? Dieses Jahr ging garnichts. keine passende Flanke etc.

Was immer wieder betont wurde ist die Tatsache wie die Italiener Ihre Nationalhymne gesungen haben, die waren ausnahmslos alle dabei.

Wenn ich mir im Vergleich dazu die Deutschen angesehen habe, da muss ich mich schon fragen ob es hier einfach nur um einen guten "Zuverdienst" zu den eh schon übertriebenen Gehältern dreht ( jeder hat wohl 100.000 Euro bekommen ) oder das als große Bühne gesehen wird ( Özil und Kedira haben Ihren Höhenflug ja erst nachd er WM 2010 begonnen ). Mit Nationalstolz, Ehre etc hat das m.e. schon lange nichts mehr zu tun. Zumindest bei uns.

Ich bin auch absolu kein Freund davon sein Auto in Nationalfarben zu hüllen um diese nach spätestens 3 Wochen Fussball wieder in den Urzustand zurück zu versetzen.

Kann den ein Land nicht auch ohne Fussball oder eine Sportart stolz auf sich sein?

Ich denke wir deutschen haben hier einfach ein sehr verdrehtes Bild, Nationalstolz darf nur im Zusammenhang mit fussballerischem Erfolg gezeigt werden. Ist das richtig?Normal?

Warum zeigen uns die vielen Migranten gerade auch die Italiener gestern, dass diese trotz vermeintlicher Integration zu Ihrem Heimatland stehen? Obwohl das Heimatland kein Auskommen sichert - stolz sein?

Manchmal frage ich mich, was die USA richtig gemacht hat, das sich jeder dort lebene als Amerikaner fühlt und nicht mehr als Deutscher, Italiener, Engläönder, Franzose etc.

Nein die sind alle Stolz auf das Land in dem sie leben, warum ist das bei uns nciht so???

weil wir als deutsche selbst nicht stolz sind, wie sollte dann erst ein Einwanderer stolz sein....?

Ist ein sehr schwierigesThema in dem sofort die Geschichte wieder reinspiegelt und jedem der vermeintliche Spiegel vorgehalten wird...

Regen wir uns nicht auf, es ist nur Fussball, wir haben nichtmal mehr 3 Mio arbeitslose, darauf können wir stolz sein - in diesem Sinne allen ein schönes WE

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Mein Eröffnungspost (der Wutausbruch) war für mich wie eine "Therapie". Ichbin halt ein richtiger Fan der mit leidet und unendlich enttäuscht und traurig ist wenn eine solche Niederlage die sehr tragisch ist passiert.

Warum kam es dazu: Die beiden Tore hätten nicht fallen dürfen. Solche Lücken macht man nicht auf. Das Spiel besonders nach dem 0:2 aus deutscher Sicht war natürlich gegen die gute Defensive der Italiener nicht mehr zu drehen auch wenn es noch Schüsse auf das Tor von Buffon gab.

Die Aufstellung war wohl für diesen Gegner nicht die richtige. In so fern kann man fragen ob Herr Löw nicht den Sieg im Halbfinale (und damit evtl. auch den Titel) verschenkt hat. Auf einer anderen Seite haben wir halt eine Mannschaft die vieleicht gut ist aber gegen einen Gegner wier Italien eben Schwächen hat. Obwohl man besser hätte sein können.

Nun ja, nun ist es vorbei und wir haben einmal mehr "nichts in der Hand". Ich bin kein "Fahni" und "Flaggi", abe meine Fahnen noch und werde sie nicht wegwerfen. Ich liebe mein Land, in der Beziehung bitte auch meinen Eingangspost hier lesen!

Für das nächste Tunier, die WM 2014, habe ich keine großen Hoffnungen. In der Heimat des Rekord-Weltmeisters wird es wohl keinen Blumentopf zu gewinnen geben für die Löw-Truppe. 2016 bei der nächsten EM sind es dann evtl. schon 24 Länder, also noch größer. Das macht es nicht unbedingt einfacher. Den Titel 2012 hat Herr Löw verschenkt, die Mannschaft hat dazu beigetragen und man muß nun sehen wann wir Fans der Nationalelf mal wieder einen Titel feiern DÜRFEN.

UND: Man sollte echt darüber nachdenken ob man wenn man den Adler auf der Brust tragen DARF auch die Hymne mitsingen kann wie es in anderen Staaten SELBSTVERSTÄNDLICH ist. Da bricht keinem ein Zacken aus der Krone. Auch den Spielern mit "Migrationshintergrund" nicht.

Geschrieben
Hi Zusammen,Nein die sind alle Stolz auf das Land in dem sie leben, warum ist das bei uns nciht so???

Warum das so ist ?

Meine Frau hat, Hobbybedingt, täglich Schriftkontakt mit unter anderem Amerikanern / innen.

Das mit dem dortigen Nationalstolz, etc. ist m.M. nicht auf reeles Wissen zurückzuführen.

Es hat eher mehr mit Unwissen, wie es in anderen Ländern ist zu tun.

Es vergeht kein Tag, an dem meine Frau nicht irgendwelches "Wissen" der "Amerikaner" über z.B uns hier in Deutschland korrigieren muß.

Die haben keine Ahnung, wie es in der restlichen Welt aussieht und wie dort die meisten, für uns hier ganz normalen Dinge geregelt sind.

Ich bekomm ja nur einen Teil davon mit, aber der reicht mir schon, um meine Nackenhaare zum streuben zu bringen.

Keine Ahnung und anscheinend in einer tollen Märchenwelt lebend, auch wenn es nicht so ist.

Gruß Herbert

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das ist in amerika eine frage der bildung.

wo nix ist bleibt dann nur eine mythologische sicht auf die dinge.

die bayern-spieler haben schlecht gespielt. und löw hat zudem durch eine verkehrte aufstellung die EM vergeben. er wollte ja, nach eigenen aussagen dafuer die verantwortung uebernehmen.

also ... dann mal zu !

wir waren zu ueberheblich. und sind deswegen jetzt rausgeflogen. solche experimente kann man vielleicht auf kreisniveau machen. aber nicht im nationalteam. man kann bestimmten fussballern auch nicht diktieren wie sie zu spielen haben. typen wie podolski oder andere haben gar nicht das hirn das umzusetzen was der trainer so am flipchart erklärt oder taktisch vorhat. einige spieler werden durch komplexe anweisungen eher paralysiert. weil sie ständig mit dem kopf denken statt mit den beinen zu spielen.

Geschrieben

Ich kann nicht verstehen, wie einige Spieler auf den Platz gekommen sind. Klar, jeder Spieler, der dabei ist, will auch spielen. Wenn ich als Trainer aber sehe, dass der eine oder andere nicht gut drauf ist, tue ich weder dem Spieler noch der Mannschaft einen Gefallen, wenn ich ihn trotzdem aufstelle. Irgendwie scheint es immer noch eine Art "Bayernlobby" zu geben. Herr Schweinsteiger ist nur ein Schatten seiner selbst, Herr Podolski fand irgendwie gar nicht statt, Herr Müller hat das Flanken und Tore schießen komplett verlernt. Herr Reus macht gegen Griechenland ein richtig gutes Spiel, bringt neuen Schwung in den Angriff und schießt auch noch ein Tor. Zum Dank für diese sehr gute Leistung darf er gegen Italien auf der Bank Platz nehmen. Herr Gündogan hat beim BVB eine grandiose Rückrunde gespielt und hat bei der EM keine Chance bekommen. Ich stelle jetzt mal eine These auf, an die ihr mich zu gegebenem Zeitpunkt gerne errinern dürft: Deutschland wird erst dann wieder einen Titel holen, wenn Herr Klopp Bundestrainer ist!

Geschrieben
... Ich stelle jetzt mal eine These auf, an die ihr mich zu gegebenem Zeitpunkt gerne errinern dürft: Deutschland wird erst dann wieder einen Titel holen, wenn Herr Klopp Bundestrainer ist!

Mach ich!

....obwohl ich dich tatsächlich älter eingeschätzt hatte. icon12.png

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Joachim Löw: "Ich muss die Verantwortung übernehmen"

Genau.

Geschrieben (bearbeitet)
Joachim Löw: "Ich muss die Verantwortung übernehmen"

Genau.

Das hört sich immer Gut an. Die Verantwortung übernehmen.

Aber die Verantwortung nur mündlich übernehmen

und die erforderlichen folgende Schritte nicht zu tun.

Dann ist das doch nur salbungsvolles Geschwalle, ohne jegliche Wirkung.

Es hat nix mit, für oder gegen den Trainer sein, zu tun.

So ist (war immer) nunmal der Ablauf, eines Risikos.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Warum das so ist ? Meine Frau hat, Hobbybedingt, täglich Schriftkontakt mit unter anderem Amerikanern / innen.

Das mit dem dortigen Nationalstolz, etc. ist m.M. nicht auf reeles Wissen zurückzuführen. Es hat eher mehr mit Unwissen, wie es in anderen Ländern ist zu tun.

Es vergeht kein Tag, an dem meine Frau nicht irgendwelches "Wissen" der "Amerikaner" über z.B uns hier in Deutschland korrigieren muß. Die haben keine Ahnung, wie es in der restlichen Welt aussieht und wie dort die meisten, für uns hier ganz normalen Dinge geregelt sind. Ich bekomm ja nur einen Teil davon mit, aber der reicht mir schon, um meine Nackenhaare zum streuben zu bringen. Keine Ahnung und anscheinend in einer tollen Märchenwelt lebend, auch wenn es nicht so ist.

das ist in amerika eine frage der bildung.

wo nix ist bleibt dann nur eine mythologische sicht auf die dinge.

post-26-14484770608155_thumb.jpg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ich hatte ja diesen Thread nicht nur wegen der EM geschrieben:

Gestern wurde in b eiden Häusern des Parlament (Bundestag und Bundesrat) das Gesetz zum ESM beschlossen.

Nach unbestätigten Mitteilungen (mehrere Stimen sagen es) soll Gauck die Gesetze - entgegen der Ankündigung es nicht zu tun und auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu warten - bereits unterzeichnet haben. Damit wäre es rechtskräftig UND OHNE AUSSTIEGSMÖGLICHKEIT ratifiziert.

Damit ist Deutschland bei allen Risiken des ESM von denen einige sogar noch in der Zukunft liegen verloren!

Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgericht wurde sabotiert....... SO macht man Politik heute :(

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na solche gesetze werden immer gerne an tagen durchgeboxt wo keiner so richtig hinschaut.

die politiker verarschen uns eben. ueber sowas wichtiges könnte man ja auch mal abstimmen lassen, also die bevölkerung. aber da wäre wohl schon im vorfeld klar das das abgelehnt wuerde.

insofern ist demokratie auch immer nur eine beugung des volkeswillen. daher brauchen wir eine demokratie wie sie direkter ist. nicht ueber die geschmierten mittelsmänner die sich politiker schimpfen.

Geschrieben

Gauck kann unterschreiben, was und wann ihm beliebt. Das BVerfG hat das letzte Wort und die Klagen gegen die gestrigen Beschlüsse sind ja noch nicht verhandelt. Die Beschlüsse von Bundestag und Bundesrat beziehen sich übrigens nur auf die ursprünglich! verhandelten Verträge von Fiskalpakt und ESM. Die auf dem Gipfel beschlossenen kleinen "Änderungen" müssen erstmal von der EU abgenickt und dann erneut von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden. Insofern ist noch nichts verloren. Aber nach der EM ist vor Olympia, gef* eingeschädelt ;-)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
na solche gesetze werden immer gerne an tagen durchgeboxt wo keiner so richtig hinschaut.

die politiker verarschen uns eben. ueber sowas wichtiges könnte man ja auch mal abstimmen lassen, also die bevölkerung. aber da wäre wohl schon im vorfeld klar das das abgelehnt wuerde.

insofern ist demokratie auch immer nur eine beugung des volkeswillen. daher brauchen wir eine demokratie wie sie direkter ist. nicht ueber die geschmierten mittelsmänner die sich politiker schimpfen.

Vor Volksabstimungen in Deutschland hat die Politik Angst! Es wird aber Zeit dass der Herr Präsident des Bundesverfassungsgericht Prof. Dr. jur. Andreas Vosskuhle diese anordnet. Dann MUSS die Politik sie auch durchführen lassen!

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sind wir schon so weit, daß festgestellt wurde, die Nazis sind Schuld an dem verlorenen Spiel und "wir" tun zu Recht Buße?

Es sind genau diese bescheuerten Debatten (gern hochtrabend "Analyse" genannt)nach einem Spiel, die mich schon in sehr jungen Jahren von diesem "Sport" ferngehalten haben.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Mein Beitrag (Nr. 72):

"Vosskuhle" schreibt man mit "scharfem s"..... Pardon. Es muß natürlich heißen: "Voßkuhle".....

Geschrieben

Das was in der Politik und in der EU abläuft ist m.e. nur noch eine große Verschieberei von Schulden. Im Grunde sind wir doch alle pleite.

Habe vor kurzem einen iNteressaten Beitrag im TV gesehen indem auch klar gezeigt wurde, das die Sparauflagen die mit den Geldern aus dem ESM zusammenhängen nur zur Folge haben, dass die betroffenen Länder nur noch weiter abschmieren.

Das mit den USA war nur ein beispielhafter Vergleich und auch nicht um damit zu sagen, dass die ein recht oder einen grund dazu haben stolz zu sein, das mag ich gar nciht beurteilen.